• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Warhammer (Fantasy/40K) Deutsch Online Warhammer Fantasy oder 40K - 3 Spieler suchen Gm und Mitspieler

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Was der GM präferiert
Spielsystem(e)
Warhammer Fantasy oder 40K
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Maradeur

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
43
Moin Zusammen,

wir sind drei (2xM,1xW) Dnd 3.5 - Verteranen, die liebend gern mal die noch rauere Luft von Warhammer schnuppern würden. Allerdings fehlt uns dazu der passende GM und vlt noch ein bis zwei weitere Mitspieler. Gerne in der Woche abends, so von 21-23.30 Uhr max. In welchem Turnus entscheidet der GM, von einem im Monat bis einmal in der Woche geht alles. Wir sind Mitte 30 bis Mitte 40 und ganz umgängliche Zeitgenossen. Wir sind eher kampforientiert als volle RPler.

Wäre toll hier nette Menschen für eine aufregende Kampagne zu finden.

Auf bald,

Mara
 
Hi @Maradeur

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Oha, moinsen

ich würde mich hier als interessierter Spieler einfach dreist dazu melden.
Zu mir, ich bin M29, hab bereits einiges an Erfahrung in verschiedenen PnP-Systemen (auch sehr bedingt WFRP 4th) und bin (bisher leider auch oft) eher der Kampfvernarrte, als der Schauspieler.
Mich hat einfach schon immer das unterliegende System von WFRP interessiert, der Fakt, dass es weniger klassische Level und mechanische Gründe für u.a. Verletzungen etc. gibt.
Verleiht dem System meines Erachtens einen grad an Realität, das viele gängigere Systeme (wie z.B. DnD oder Pathfinder) von der eigenen Mechanik einfach nicht aufbringen können.

Zu 40k kann ich recht wenig sagen, da ich mich bisher nicht an die doch sehr einschüchternde Masse von Romanen getraut habe, weshalb mein Wissen dort eher von Spielen wie Dawn of War käme.

Wäre cool, wenn sich hier etwas ergeben könnten.

Von daher, bis auf bald,

Benny
 
Moin Maradeur,

wenn ihr immer noch auf der Suche nach einem GM seid - ich hab schon seit längerem mal wieder Bock eine Runde zu leiten. Zeitlich wären es dann ein bis zwei Sessions pro Monat, je nachdem wie es Zeitlich bei mir hinhaut. Wollt ihr eher Warhammer Fantasy oder eher Warhammer 40k spielen?

Warhammer Fantasy habe ich zu Zeiten der 2. Edition geleitet und würde (so das denn euer bevorzugtes Setting ist) statt der vierten Edition nach den Zweihänder-Regeln leiten wollen (ist eine Weiterentwicklung der 2.Edition, also quasi 2.5). Das Setting würde aber bei der Alten Welt aus Warhammer bleiben.
Falls ihr eher Bock auf SciFi habt - da gibt's ja mehrere Settings: Dark Heresy (Inquisition), Deathwatch (Space Marines), Freihändler (Raumschiffcrew), Only War (Imperiale Armee) und Schwarzer Kreuzzug. Davon hab ich bisher nur Deathwatch geleitet, das andere wäre für mich auch Neuland. Sollte aber kein Problem sein.

Wenn ihr Interesse habt, gebt einfach Bescheid!

Viele Grüße,
Hellcat
 
Hi,
ich wäre auch interessiert mitzuspielen, falls es denn noch einen Platz in der Runde gäbe.
Ich kenne so ziemlich alle Varianten, habe aber selbst noch keine gespielt.
 
Moin Maradeur,

wenn ihr immer noch auf der Suche nach einem GM seid - ich hab schon seit längerem mal wieder Bock eine Runde zu leiten. Zeitlich wären es dann ein bis zwei Sessions pro Monat, je nachdem wie es Zeitlich bei mir hinhaut. Wollt ihr eher Warhammer Fantasy oder eher Warhammer 40k spielen?

Warhammer Fantasy habe ich zu Zeiten der 2. Edition geleitet und würde (so das denn euer bevorzugtes Setting ist) statt der vierten Edition nach den Zweihänder-Regeln leiten wollen (ist eine Weiterentwicklung der 2.Edition, also quasi 2.5). Das Setting würde aber bei der Alten Welt aus Warhammer bleiben.
Falls ihr eher Bock auf SciFi habt - da gibt's ja mehrere Settings: Dark Heresy (Inquisition), Deathwatch (Space Marines), Freihändler (Raumschiffcrew), Only War (Imperiale Armee) und Schwarzer Kreuzzug. Davon hab ich bisher nur Deathwatch geleitet, das andere wäre für mich auch Neuland. Sollte aber kein Problem sein.

Wenn ihr Interesse habt, gebt einfach Bescheid!

Viele Grüße,
Hellcat
hI;

Super, das freut mich sehr! Wollen wir uns mal im Voice treffen? Join the Fleo Verum Discord Server!
Hatte ja schon nciht mehr mit gerechnet! Wann passt es Dir?

LG

Mara
 
Zurück
Oben Unten