• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Wahlen zum Namen der Stadt

Welchen Namen soll unsere Hauptstadt bekommen?

  • Ajatuksia (= Gedanken auf finnisch)

    Stimmen: 8 20,0%
  • Arcis Magna

    Stimmen: 7 17,5%
  • Delazaria (nach unserem Kaiser)

    Stimmen: 10 25,0%
  • Foropolis

    Stimmen: 5 12,5%
  • Kaiserstein

    Stimmen: 10 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.530
Punkte
358
Hereinspaziert Bürger,

hier bist du richtig, wenn du deine Stimme abgeben magst, um bei der Namensfindung der Stadt beteiligt zu sein!

Folgende Namen stehen zur Auswahl:

  • Ajatuksia (ist finnisch und bedeutet "Gedanken")
  • Arcis Magna
  • Delazaria (nach unserem Kaiser)
  • Foropolis
  • Kaiserstein
Du hast nur eine Stimme!
Die Abstimmung läuft bis zum 15. Dezember 2010!
Die Abstimmung ist anonym!

Du darfst gerne hier Kommentare zu den Namen und deiner Wahl hinterlassen, aber es ist dir verboten, den Namen derjenigen bekannt zu geben, der einen dieser Vorschläge eingereicht hat (falls du es wissen solltest). Bitte halte dich daran, denn der Einreicher des Siegervorschlags erhält einen Preis, und wenn bekannt wäre, von wem die Vorschläge sind, könnte dies zur Manipulation und letzthin zur Ungültigkeit der Wahl führen!

Viel Erfolg beim Kreuzchen machen!
Tufir - kommissarischer Vorsitzender der kommissarischen Stadtrates
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.530
Punkte
358
AW: Wahlen zum Namen der Stadt

145 Hits auf diesem Thread, aber "nur" 23 Stimmen!!

Auf geht's, Bürger - Es ist eure Stadt, also beteiligt euch bei der Namenswahl! ;)

Gruß
Tufir
 

Lua

Bürgertum
Beiträge
41
Punkte
1
AW: Wahlen zum Namen der Stadt

Was passiert eigentlich wenn zwei (oder auch mehr) Vorschläge gleich aufliegen? Wird dann noch mal zwischen diesen Vorschlägen gewählt? Oder wird einfach blind einer ausgewählt?

Gruß Lua
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.530
Punkte
358
AW: Wahlen zum Namen der Stadt

Was passiert eigentlich wenn zwei (oder auch mehr) Vorschläge gleich aufliegen? Wird dann noch mal zwischen diesen Vorschlägen gewählt? Oder wird einfach blind einer ausgewählt?

Gruß Lua


Eine blinde Wahl wird es nicht geben. Das Wahrscheinlichste ist eine Stichwahl!
 

Luzifer

Ältestenrat
Vorredner
Beiträge
5.505
Punkte
133
AW: Wahlen zum Namen der Stadt

Es ist ja noch ein bißchen Zeit, bis zum Auslaufen der Frist. Aber ein Trend ist definitv schon zu erkennen. Wird ein Kopf an Kopf rennen, will ich mal vermuten.

Dazu müssen natürlich die Bürger, die ihre Stimme noch nicht vergeben haben, noch los werden. Oder wollen da einige taktieren und erst in den letzten 3 Sekunden klicken, so wie man das bei einem namentlich nicht näher definierten Internetauktionshaus gelernt hat?
In unserem Falle hieß es dann aber 2 - 3 - 4 - Den Namen der Stadt haben wir hier!
[OT]Ich hab irgendwie grad Lust auf Honig![/OT]

Gruß

Luzifer :integra
 

Lua

Bürgertum
Beiträge
41
Punkte
1
AW: Wahlen zum Namen der Stadt

ich freu mich! nicht mal mehr ein monat und unsere stadt hat einen namen!:girl_dance:
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.530
Punkte
358
AW: Wahlen zum Namen der Stadt

Auf in den Endspurt, Leute! Wer hat seine Stimme noch nicht abgegeben?
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
5.952
Punkte
188
AW: Wahlen zum Namen der Stadt

Dicht and dicht drängen sich die drei Kandidaten, kein Haarbreit Luft ist dazwischen, und das Ende ist noch nicht in Sicht, abgeschlagen scheinen die beiden anderen, aber wer weiss, vielleicht wird tatsächlich noch taktiert und auf den letzten Metern schafft es noch einer dem Dreier an der Spitze den Sieg streitig zu machen.... ?!?!?

@Luzifer ... reimen und Lust auf ... Honig ??? (wenn ich nicht wüsste, was ich weiss, dann hätte ich ja eine wilde Vermutung, aber lassen wir das lieber .... *grins*)
 

Luzifer

Ältestenrat
Vorredner
Beiträge
5.505
Punkte
133
AW: Wahlen zum Namen der Stadt

Nicht zu fassen. Vielleicht führen wir - wenn es so weiter geht - die erste Fantasystadt in der Geschichte ALLER Städte ein, die nicht nur einen Doppelnamen, sondern sogar einen Dreifachnamen trägt. Da müsste Frau Leutheusser-Schnarrenberger aber nachziehen - aber nicht unbedingt einziehen :D

Gruß

Luzifer :integra
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
11.380
Punkte
308
AW: Wahlen zum Namen der Stadt

"Delazaria Ajatuksia" klingt gut (-> Delazar's Gedanken)
Und Kaiserstein noch dazu als "Mundart-Name"

-> "Delazaria Ajatuksia, der Kaiserstein"

... Find' ich grad' voll geil!

cul8r, Screw

PS. Mythischer Kontext: Die Gedanken unseres Kaisers sind derart potent, dass sie nicht nur in Stein gemeißelt werden, sondern als Stadt aus der Erde wachsen. Ich dreh' grad' voll durch ... das hört sich echt saugenial an. Auch, wenn's nichts wird, dass bau ich in meine Piraten-Welt ein.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
5.952
Punkte
188
AW: Wahlen zum Namen der Stadt

@Screwi ... und du bist sicher, dass nix in deinem Kaffee war ??? ;-)

kleiner Scherz, denn doch doch deine Ausführungen klingen durchaus plausibel und machen echt was her!!!

DAS WOHL!!!
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
5.952
Punkte
188
AW: Wahlen zum Namen der Stadt

hehe ... wer achtet schon auf so schleimig grün Geschriebenes ... ;-)
 

Lua

Bürgertum
Beiträge
41
Punkte
1
AW: Wahlen zum Namen der Stadt

schade dass sich bis jetzt nur 40 von 1.489 mitgliedern an der wahl beteiligt haben.:girl_cray_3: und dabei gibt es soviel neuanmeldungen....von denen man nix weiter hört...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten