• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Waffen Schmieden

Netrocom

Eingesessen
Beiträge
168
Punkte
18
Frage an alle DSA Liebhaber.

Hätte jemand Interesse daran, sich eine Waffe aus dem Aventurischen Arsenal in Original anfertigen zu lassen?

Es ist jeweils ein Einzelstück. Gravierungen und Muster könnten mit eingearbeitet werden.

Metall, Holzart ...etc. kann natürlich auch frei gewählt werden.


Ich habe für mich erstmal eine Orknase geordert und werde, wenn sie fertig ist, Bilder hier einstellen.


Gruß
Netrocom
 
AW: Waffen Schmieden

Hi Netrocom, hätte auch interesse! Aber wie Sonic schon schrieb, wie teuer!
Außerdem wäre es schick wenn wir schon mal ein paar Exemplare sehen könnten!
 
AW: Waffen Schmieden

sonic_hedgehog:
Quanta costa???

Hm... ich kann dir jetzt 200,- bis 1.000.000,- sagen.
Welche Waffe, welches Material, wie schnell soll es gehen, welche Gravuren?

Zu viel offene Fragen um eine Antwort zu geben.



Vitus: Hi Netrocom, hätte auch interesse! Aber wie Sonic schon schrieb, wie teuer!
Außerdem wäre es schick wenn wir schon mal ein paar Exemplare sehen könnten!

Preis wie oben schon geschrieben, kann sehr unterschiedlich ausfallen.
Es gibt bis jetzt noch keine Exemplare, meine ist dann die Erste.
Werde auf jeden Fall Bilder einstellen.
Oder wer in Ffm wohnt kann sie sich dann auch richtig ansehen.



Voltan:
Ich möchte Kurgar-Mash haben!!!

Kein problem! :hoffnarr
 
AW: Waffen Schmieden

Bis jetzt unter 500,- aber der hat meine Gravurwünsche noch nicht gesehen. :hoffnarr
 
AW: Waffen Schmieden

Tja, dann weiß ich ja was du demnächst mitbringst!!!

P.S. Hast du in einem Urlaub im Lotto gewonnen???
 
AW: Waffen Schmieden

Leider nicht, aber Hobby ist halt Hobby. :hoffnarr

Ist halt nicht nur Deko, sondern auch benutzbar. (Holz spalten, Orks vermöbeln, ihr wisst schon)
 
AW: Waffen Schmieden

Ist die dann tatsächlich geschmiedet oder gegossen? Für Schmieden scheint mir das fast zu günstig - allein die Arbeitszeit...


Die Waffen werden zum Teil gefräst und zum anderen Teil geschmiedet.
Keine qualitativ schlechten Deko Gusswaffen.


Der Preis von mir war die Anfangsschätzung. Es kommt bestimmt noch was drauf. Aber viel mehr wird es nicht.



P.S. Einer hat sich schon gefunden. Es wird noch ein Lindwurmschlägel gefertigt. Bilder davon kommen dann auch.
 
AW: Waffen Schmieden

Ist ja schon etwas teuerer, aber ich denke das wird dann auch richtige Handarbeit sein und nicht so ein Gesenkgeschmiedetes Ding! Hat der Gute Mann vielleicht ne Internetadresse, oder irgendwelche Infos?
 
AW: Waffen Schmieden

Leider nein.

Der stellt sonst nur Messer in Handarbeit her. (auch alles Einzelstücke)

Er würde mir eine Hand voll Waffen herstellen und da ich nicht so viele bezahlen kann, dachte ich einer hier hätte noch interesse.



Gruß
Netrocom
 
AW: Waffen Schmieden

@Netrocom

Ich habe für mich erstmal eine Orknase geordert und werde, wenn sie fertig ist, Bilder hier einstellen.

da ist doch das magische Wort gefallen ......... ORKNASE .... habe definitv Interesse, aber über den stolzen (aber sicherlich berechtigten Preis von ca. EUR 500,--) muss ich nochmal sinnieren.

Wann müsstest du es denn wissen ?
 
AW: Waffen Schmieden

Ich will Euch ja nicht allzudoll den Spass verderben, aber als ehemalige Jura Studentin, fühle ich mich verpflichtet Euch auf das Waffengesetz hinzuweisen. ;) Ist alles halb so wild.. aber wenn ihr so ein echt geschmiedetes Teil habt, z.B. immer auf die Verpackung achten, wenn ihr es mitführt, sonst wird Papa Staat sauer. Naja ihr habt ja LARP Erfahrung (die meisten jedenfalls) daher denke ich ihr wisst eh schon bescheit... aber da das keyword "Schmied und Guss" viel und das schon den Unterschied zwischen Waffe und nicht Waffe ausmacht, dachte ich, ich erwähne das mal. Gibt natürlich noch mehr zu beachten, aber da ich denke, dass ihr das eh schon wisst, will ich jetzt nicht so viel dumm labern. Falls noch Fragen sein sollten, könnt ihr die ja immer noch stellen.

PS und nicht vergessen, ab 2003 gilt ein neues Waffengesetz. Mag sein dass das einige noch nicht mitgekriegt haben. In eingen Kendo oder Aikido Schulen z.B. leider noch nicht.
 
AW: Waffen Schmieden

@Enigma

....aha ...Waffengesetz .... da hätt ich ja gar nicht dran gedacht ... interessanter Einwand, danke ! ...trotzdem eine echte ORKNASE ... hmmmm das wär schon was.
 
AW: Waffen Schmieden

Solche „Gegenstände“ sind auch nach dem neuen Waffengesetz von 2003 noch Frei ab 18 Jahren. Lediglich beim „Führen“ in der Öffentlichkeit sollte man sich Gedanken machen. Aber wer macht das schon? :verfolgen:


P.S. gerade bei Äxten ist das relativ unproblematisch, schließlich gibt’s deren Verwandte ja in jedem Baumarkt.

Gruß
Netrocom
 
AW: Waffen Schmieden

@Netrocom

...so isses...hab gerade heute eine Spaltaxt für mein Kaminholz erstanden :))
 
AW: Waffen Schmieden

eben das meinte ich ja mit der Verpackung beim Mitführen drauf achten. Es darf auf keinen Fall "einsatzbereit" mitgeführt werden, also immer schön in einer Tasche. Wie gesagt, alles halb so wild, erst recht wenn man Ü18 ist.
Und fällt so ne Baumarkt Axt denn auch unter die Liste im 2. Anhang, Netro?
 
Zurück
Oben Unten