• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Würfel W6 aus Titan oder Damaszener Stahl

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Auch nicht billig, aber mit einem interessanten Layout:
b6da8f65f2d3e242af237fb07ab172cf_original.gif


Das Ganze
  • in Silber oder grau
  • Stone washed oder Hand blasted
CNC gefertigt, 100% Titan, Gewicht: 11,5g, Kantenmaß 15mm, Herstellerland: Kanada

Einzelpreis: 36 CA$ (ca. 25€) + Versand 9 CA$, im 2er, 4er oder 6er Pack billiger. KEINE Stretchgoals (bislang)

Bereits finanziert mit 650% (>13.00 CA$ von gewünschten 2.000 CA$), läuft noch 27 Tage

b6a0762f269eaaf3e80ed8ac260c1629_original.jpg


Hier geht es zur Kampagne: TTi-150 Titanium Dice
 
Das nimmt ja kein Ende mit den Würfeln, scheint eine wahre Fundgrube für Crowdfunding zu sein! (Geldmaschine?).
Aber zugegeben, die sehen chic aus. 6-Seiter kann man auch immer gebrauchen.
 
@Marc Aurel verbindlichsten Dank, werter Herr! (Zwischenzeitlich auch gefunden ... war wohl etwas wuschig). Aber die sind schon ganz schön teuer ...
 
Ooooops .... :sad::prankster2::nea:da war doch was .... ;) habs auch im ersten Post ergänzt. Peinlich!
 
Es gibt jetzt auch die Option, die Würfel aus Damaszener Stahl zu haben ...

04482768f047a296316b5dd572a41115_original.gif


Die Textur ist fantastisch, die Würfel 5mm größer in der Kantenlänge, aber eigentlich sind die Dinger unbezahlbar: Einer für CA$ 130 und zwei für CA$ 250. Insgesamt werden nur 150 Würfel aus Damaszener Stahl angeboten.
 
Es gibt jetzt auch die Option, die Würfel aus Damaszener Stahl zu haben ...

Wie macht man das?

Ich dachte immer, Damaszener Stahl entsteht durch Faltung und anschließendes Ätzen. Dass das auch klappen kann, wenn man aus dem (gefalteten) Stahlblock Stücke schneidet (und das werden die für Würfel ja machen müssen), war mir nicht klar.

Aber ich bin bei Dir - das ist noch extremer als Screws Riesenwürfel...
 
Wie macht man das?

Ich dachte immer, Damaszener Stahl entsteht durch Faltung und anschließendes Ätzen. Dass das auch klappen kann, wenn man aus dem (gefalteten) Stahlblock Stücke schneidet (und das werden die für Würfel ja machen müssen), war mir nicht klar.

Aber ich bin bei Dir - das ist noch extremer als Screws Riesenwürfel...

Creator schrieb:
With the 90 layers forging, the dice will present the most unique and luring texture!

Das macht den Preis nicht besser, aber verständlicher ....
 
CA$17.100 überschritten, noch 20 Tage

50538b5f03feb41ba48aa749fcdd3862_original.jpg

Ein Stück rotglühender Damaszener Stahl beim Schmieden ....
 
Das wär echt ärgerlich, wenn dann so einer (Damaszener Stahl Würfel) in irgendeiner Sofaritze verschütt gehen würde ... ;-)
 
Knapp CA$ 19.000 noch 18 Tage ....

Bereits 29 der Damaszener Würfel verkauft ... interessant!

ecc53ed360326a5a05d79e3d30b1e967_original.jpg
 
Jep, die Titanwürfel haben es mir am Ende wirklich angetan. Nachdem ich sie für viel zu teuer hielt, haben mir die Macher gezeigt, dass es noch wesentlich "luxuriöser" geht. ;)
 
Dazu zitiere ich:

Versuchungen sollte man nachgehen. Wer weiß, wann sie wieder kommen :)
 
Zurück
Oben Unten