• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Würfel W6 aus Titan oder Damaszener Stahl

Wo ist der Mob?
Hier:
:mob_2:mob_2:mob_2:mob_2
Der Konsul denkt, er sei der Kaiser und könne Titel aberkennen. Das ist Verrat! Oder nahe dran!
Der Kaiser hat schon lange abgedankt. Aber die Aberkennung erfolgt natürlich durch das Vorstandsgremium der noch im Bau befindlichen Kaiserlichen Delazaruniversität in Delazaria! ;)
 
Von wem dieses Zitat stammt schrieb:
Die Verwendung dieses Zitats führt zur Aberkennung deines Titels. Du hast die Quelle nicht angegeben! ;)
Das weiß doch ohnehin jeder! Und außerdem: Ich hab doch gar keinen Doktortitel!

Aber moment, in nur zwei Klicks kann ich den vielsagenden Titel "Doctor h.c. of Divinity" erwerben. Oder doch lieber "Doctor h.c. of Aromatherapy"? Den darfst du mir dann gerne abnehmen, verehrter Konsul.
 
Außerdem nehme ich dir gar nichts ab. Dazu bin ich ja nicht berechtigt. Wie gesagt, dass kann nur der Vorstand der Kaiserlich Delazarischen Universitöt ... ääh tät!
 
So, zurück zu eigentlichen Objekt der Begierde ...

6ef4025d20fafd9f73b51f5ab5899d24_original.jpg


Stand der Dinge: CA$20.981 von 220 Unterstützern, 34 Damaszener Würfel und 417 Titanium Würfel bereits geordert, noch 14 Tage ...
 
Ich weiß ja nicht, ob das sonst jemanden interessiert, aber ich hatte mich schonen die ganze Zeit gewundert, dass in der Kampagne von 100% Titan die Rede war. Eine Stimme im Hinterkopf, die Stimme desjenigen, der in AC wach war, meldete Zweifel an. Und in der Tat: Grad 5 Titan ist eine Legierung, mit ca. 6% Aluminium und 4% Vanadium (Datenblatt)
 
Dann sollte man aber auch dazu sagen, dass der amerikanische Standard, der für die Gradeinteilung benutzt wird, insgesamt 35 Grade kennt und die Grade 1 bis 4 unlegiertes Titan verschiedener Reinheitsgrade bezeichnet. Grad-5-Titan ist also die beste Titanlegierung, die man finden kann und das Kilogramm davon kostet rund 25€. Reines Titan ist rund 35 Mal teurer als verbeitetete Stahllegierungen und 200 Mal teurer als Rohstahl.

Wer sich Hintergrundwisssen zum Damaszener Stahl aneignen will, dem empfehle ich die entsprechende Seite im Wikipedia: Damaszener Stahl – Wikipedia
 
Das sollte auch keine Minderwertigkeit andeuten. Im Gegenteil - reines Titan wäre für Würfel mE problematisch. Die Haltbarkeit der Legierung dürfte besser sein. Deswegen beschäftigte mich das ja.
 
CA$22.216, 232 Unterstützer (davon 8 aus D), jetzt 39 Damaszener Würfel in Auftrag, noch 11 Tage ....

2fa061387075a929792d4304682b4090_original.jpg
 
22.619 CA$, noch 8 Tage.
235 Unterstützer, davon 8 aus Deutschland.
41 Würfel aus Damaszener Stahl geordert.

ecc53ed360326a5a05d79e3d30b1e967_original.jpg
 
23.642 CA$, noch 5 Tage
241 Unterstützer, davon 8 aus Deutschland
46 Würfel aus Damaszener Stahl geordert
438 Würfel aus Titan-5

0174dabb403bd8dcc0de9a57b47ebf56_original.jpg
 
Der 48-Stunden Countdown hat begonnen.

Stand: CA$ 24.813 von CA$2.000 erreicht = 1.240% Performance

04482768f047a296316b5dd572a41115_original.gif
 
Wie fast immer führen die letzten 48 Stunden auch hier zu einem kleinen Run:

Geld: CA$27.775 (Zuwachs von fas 20% in den letzten 24 Stunden)
Damaszener Würfel geordert: 59
Titanium Würfel geordert: 477
Nicht gerechnet die Würfel, die als Add-On im Pledge für andere "unsichtbar" bleiben.

Noch 25 Stunden ...

9a22c625ac19b1a914c4b41d63a021ce_original.jpg
 
Geld: CA$28.388
Damaszener Würfel geordert: 61
Titanium Würfel geordert: 483
Nicht gerechnet die Würfel, die als Add-On im Pledge für andere "unsichtbar" bleiben.

Noch 5 Stunden ...
2fa061387075a929792d4304682b4090_original.jpg
 
Zurück
Oben Unten