• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

[Volkward] Sumpfland / Menethil

AW: [Volkward] Sturmwind / Altstadt

Die Wache schüttelt den Kopf und gibt klare Anweisungen.

"Aufmachen!"
 
AW: [Volkward] Sturmwind / Altstadt

Volkward gleitet die Seitentasche aus den Händen, die darauf zu Boden fällt. Er flucht, während er sie mit der linken Hand aufhebt. Gleichzeitig löst er die Befestigung eines Lederbeutels mit der Rechten um ihn der Wache direkt ins Gesicht zu werfen und die Beine in die Hand zu nehmen- In Richtung Altstadt.

[MI]Der Beutel mit den Brotkrumen[/MI]
 
AW: [Volkward] Sturmwind / Altstadt

"Halt!"

Der Befehl der Wache ist klar und eindeutig. Die Pose gefällt ihr nicht.

"Kommt ohne die Tasche wieder hoch und geht ein Stück zum Torbogen."

Scheint die Wache will die Tasche nun doch selbst hochheben. Volkward soll unterdessen beim Eingang zum Handelsdistrikt stehen.
 
AW: [Volkward] Sturmwind / Altstadt

Volkward hält inne und befolgt die Anweisung der Wache.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Volkward] Sturmwind / Altstadt

Als Volkward den Bückvorgang unterbricht und sich ordentlich 3 Meter weiter in dne Torbogen stellt wirkt die Wache entspannter.

"Keine Bewegung."

Die Wache schaut ihn an und bückt sich. Dabei tastet sie blind nach der Tasche. Jetzt hätte Volkward einen kleinen Laufvorteil, da sie erst wieder aufstehen muss. Die Dietriche wären jedoch wohl weg.
 
AW: [Volkward] Sturmwind / Altstadt

Volkward bleibt stehen und verschränkt die Arme ineinander, während er einmal seinen Oberkörper zur Seite dreht und ihn dann wieder der Wache zuwendet."Tut Euch keinen Zwang an. Ich bleibe hier."
 
AW: [Volkward] Sturmwind / Altstadt

Die Wache entriegelt die Schnalle immer noch auf Volkward gereichtet und leert es dann ohne hinzusehen auf dem Boden. Dann greift er willt in das Geklirr und hebt es vor das Gesicht.

"Dietriche... interessant."

Scheint sie hat eher mit Diebesgut eines Taschendiebs gerechnet als Einbruchswerkzeug.
 
AW: [Volkward] Sturmwind / Altstadt

"Ich hoffe, ihr seid zufrieden. Der Auftraggeber wird es jetzt nicht mehr sein, denn diese Stücke kann ich ihm nicht mehr überbringen."
 
AW: [Volkward] Sturmwind / Altstadt

"Ach die gehören nicht einmal Euch?"

Die Wache packt die Dietriche lachend in die Tasche zurück. Alle fünf und steht auf.
 
AW: [Volkward] Sturmwind / Altstadt

"Mir? Nein. Ich kann die Teile nicht mal benutzen. Ich überbringe Sachen nur. Und dieser Weinverkäufer meinte, ich wäre ein Hindernis. Warum auch immer. Falls ihr also was überbracht haben wollt, ist Ludwig der Kurier für Euch zur Stelle."
 
AW: [Volkward] Sturmwind / Altstadt

Die scharfen Augen die auf Volkward zugehen sind im Sehschlitz des Helms gut zusehen.

"Nein, Herr Ludwig" Die Wache scheint den Namen abfällig zu betonen.
"Ich habe auch keine Ahnung wieso der Weinverkäufer eine Lieferung von fünf jämmerlichen Dietrichen an wen auch immer als Problem sieht, außer es ist für Diebe, die in seinen Weinkeller einbrechen. Also verhaltet Euch in zukunft weniger auffällig."

Laut lachend geht die Wache von dannen. Das war merkwürdig.
 
AW: [Volkward] Sturmwind / Altstadt

Volkward krazt sich am Hinterkopf und macht die Seitentasche wieder an ihren angestammten Platz fest.oO Vielleicht sollte ich mich in meiner Berufswahl anders orientieren. Die Wachen scheinen merkwürdig zu werden...Oo
Volkward beschließt, den Ort zu verlassen und den Handelsdistrikt zu betreten.
 
AW: [Volkward] Sturmwind / Altstadt

[MI]
SP
[/MI]

Kaum ist er durch den Torbogen zur äußeren Straße die um den ganzen Distrikt führt gekommen, sind die ersten potentiellen Opfer... moment... eine Patroullie von Wachen geht vor ihm vorbei. Sein Glück scheint heute anzuhalten.
Allerdings ist der Markt voller und mit Glück kann er da nebenbei was abgreifen. Bei den äußeren Straßen dominieren leider doch die Patroullien.
 
AW: [Volkward] Sturmwind / Altstadt

Volkward's Ziel sind die hiesigen Marktstände- Oder eher die Menschen, die sich die hiesige Ware anschauen, während er sie um ihre Beutel erleichtert. Er geht dazu auf den Hauptplatz des Handels und schaut sich nach einem Sitzplatz um.
 
AW: [Volkward] Sturmwind / Altstadt

Das Gedränge ist groß. Auf dem Platz schreien die Verkäufer, die Bürger reißen sich um erlesene Waren in den Hauptgebäuden und das niedere Volk bei den Verkaufsständen vor der Tür. In der Mitte thront die große Eiche und davor über dem Zentrum sind einige Wachen sehr offen zu ersehen. Sicherlich sind auch in der Menge einige. Leichte Beute mögen die Bewohner in dme Gedränge sein, aber Augen haben auch andere.
 
AW: [Volkward] Sturmwind / Altstadt

Volkward setzt sich auf eine Bank, um das Treiben und die Umgebung genauer zu betrachten. Er schaut sich nach Wachen um, nach möglichen Fluchtwegen und nach möglichen Zielen.
 
AW: [Volkward] Sturmwind / Altstadt

Wachen, Blechdosen ohne Tarnung. Schön wäre es, denn die Blechdosen sind im Farbgewirr eher die unauffälligsten. Auf gut 40 mann komtm eine Wache. Die Chancen stehen nicht schlecht. Der Weg in den Norden bei der Eiche zu fliehen wird wohl in die Hände der Wachen enden. Auch im Süden sit das Stadttor. Dort kommt man nur unbescholten durch. Er muss die Seitenwege des großen Platzes nehmen... vielleicht auf eine durchgehende Hausgasse der Gebäude am Markt hoffen.
Am besten, einfach nicht erwischen lassen. Denn unausmerksame Ziele und faltige Kleidung ohne eng anliegende Taschen gibt es hier zu hauf.
 
AW: [Volkward] Sturmwind / Altstadt

Volkward erhebt sich und geht in die Menge- wird ein Teil davon. Ein Korn im Feld- und beginnt damit, die Beutel zu schneiden, wobei er darauf achtet, keine ihm schwer erscheinenden Beutel zu stehlen. Heute will Er das Glück nicht herausfordern.
 
AW: [Volkward] Sturmwind / Altstadt

Volkward ignoriert die erste Gelegenheit eines offenen leicht gesicherten Beutels, weil er leicht weggedreht war.
Gleich danach kommt ein sehr offenes Angebot einer leichtfüßigen Frau zu Volkward.

[MI]
FI: 17-2/5
Mut: 7/3
INT: 10/10

Wachen merken nichts.
[/MI]

Die Frau stolpert vor ihm entlang, die Geldbörse sichtlich entblößt. Volkward lässt sich nicht bitten. Den Inhalt sollte er vielleicht später ansehen.
 
AW: [Volkward] Sturmwind / Altstadt

Volkward verstaut den Beutel und setzt seine Arbeit sofort fort. Wieder soll es ein leichtes Ziel sein.
 
Zurück
Oben Unten