• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

World of Darkness Vampire The Masquerade: Frankfurt bei Nacht

Tremere Atreides

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
24
Hallo alle zusammen.

Ich bin gerade dabei mit einigen meiner Freunde ein Vampire: The Masquerade Chronicle zu planen. Dabei hatte ich die Idee unsere Heimatstadt Frankfurt als Schauplatz zu verwenden. Nun ist es leider der Fall, dass das bei Feder & Schwert erschienene Buch „Die Stadt, Das Blut, Der Tod: Frankfurt bei Nacht“, was augenscheinlich die beste Informationsquelle zu Frankfurt in der World of Darkness ist, heutzutage fast unmöglich zu beschaffen zu sein scheint. Mit dem Buch lange out of print und Feder & Schwert out of business scheint dieses kleine Stück RPG Geschichte gefahrlaufen verloren zu gehen.

Ich würde mich sehr freuen, falls irgendeine gute Seele eine Möglichkeit kennt, wie man die in Frankfurt bei Nacht enthaltenen Informationen einsehen kann, ohne einer physischen Kopie dieses seltenen 28 Jahre alten Buches hinterherzujagen. Sei es ein Scan des tatsächlichen Sourcebooks oder einfach eine ausführliche Zusammenfassung des Inhalts es wäre mir eine große Hilfe, um meiner Gruppe das bestmögliche Rollenspielerlebnis zu ermöglichen.
 
Sei es ein Scan des tatsächlichen Sourcebooks oder einfach eine ausführliche Zusammenfassung des Inhalts ...
Achtet dabei darauf, ob es noch bestehende Rechte an dem Material gibt. Nur weil der Verlag nicht mehr besteht, heißt das noch lange nicht, dass die Texte frei verbreitet werden dürfen.
 
Zurück
Oben Unten