• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Welt/System Hintergrund Shadowrun Vampir Orks zum Aussterben verurteilt

G

Gast3578

Gast
(Thema bei Belieben umbennen)


Orks haben Hauer
Vampire Fangzähne
Ork Vampir müsste damit beides haben, und sind damit meiner Meinung nach zum Blut saugen relativ ungeeignet

wie seht ihr das?
 

Elric

Heldenhaft
Beiträge
1.096
Punkte
58
AW: Vampir Orks zum Aussterben verurteilt

Wofür braucht denn ein Vampir seine Fangzähne?
Eigentlich nur, um die Haut zu verletzen, um an das Blut ranzukommen.
Wenn die Hauer auch dafür geeignet wären ("Spitzigkeit" und Winkel), dann würde ich sagen, braucht ein Ork-Vampir diese Metamorphose nicht durchmachen, sondern hat schon ausreichend "Handwerkszeug".

Ansonsten muss man schauen, ob die Hauer beim Zubeissen im Weg sind, oder nicht...
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
11.366
Punkte
308
AW: Vampir Orks zum Aussterben verurteilt

Grundsätzlioch ein witziges Diskussionsthema ...

... doch leider in SR nicht der Realität entsprechend.

Denn: Orks können gar nicht zu Vampiren werden. Genausowenig wie Elfen, Zwerge und Trolle. Orks werden zu Ghulen (MMVV 2) oder Wendigos (MMVV 1). Und in beiden Fällen trinken sie kein Blut, sondern essen Fleisch - die Ghule halbverwestes, die Wendigos rohes ... und natürlich bevorzugt metamenschlich.

cul8r, Screw
 

Al Davoodi

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
16
Alter
40
AW: Vampir Orks zum Aussterben verurteilt

nur Menschen können Vampire werden, von einigen Ausnahmen mal abgesehen.
 

Zekk

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
1
AW: Vampir Orks zum Aussterben verurteilt

Wir sind hier ja nicht bei D&D wo jeder mal ran darf.
("Celestischer-Elfen-Feuergenasi-Vampir-Werewolf-Leichnam-Magier, da gibt es bestimmt eine Regel dagegen. Oh mist, keine Regel dagegen... nur Level Adjustment.")
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
11.366
Punkte
308
AW: Vampir Orks zum Aussterben verurteilt

Naja, so isses auch wieder nicht ... alle Mitglieder der Spezies Homo Sapiens sind für MMVV1 und 2 anfällig, MMVV 3 kann allerdings nur Menschen und Trolle befallen. Andere intelligente Spezies sind, nach derzeitigem Wissen, gegen alle drei Stränge dieses Virus immun, da sie ja nicht zur Metamenschheit gehören, sondern erwachte Wesen sind.

cul8r, Screw
 

Sappel

Eingesessen
Beiträge
173
Punkte
21
AW: Vampir Orks zum Aussterben verurteilt

Naja, so isses auch wieder nicht ... alle Mitglieder der Spezies Homo Sapiens sind für MMVV1 und 2 anfällig, MMVV 3 kann allerdings nur Menschen und Trolle befallen. Andere intelligente Spezies sind, nach derzeitigem Wissen, gegen alle drei Stränge dieses Virus immun, da sie ja nicht zur Metamenschheit gehören, sondern erwachte Wesen sind.

cul8r, Screw
welche arten gibs denn noch ?^^
 

Scapa

Auf Abenteuer
Beiträge
456
Punkte
16
AW: Vampir Orks zum Aussterben verurteilt

Feen, Zentauren, Freie Geister und noch zwei weitere die mir grad nicht einfallen wollen.
 

Das Da

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
1
AW: Vampir Orks zum Aussterben verurteilt

Sowei ich weis können Sasquatch auch Infiziert werden. Die heissen dann Bandersnatch und sind Kannibalen.

Die zwei die Scapa fehlen dürften KI und Naga sein.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
11.366
Punkte
308
AW: Vampir Orks zum Aussterben verurteilt

Sowei ich weis können Sasquatch auch Infiziert werden. Die heissen dann Bandersnatch und sind Kannibalen.
Stimmt ... hatte ich vergessen.

Außerdem gibt es als Nicht-Menschliche (als Spielercharaktere verfügbar) auch noch Drakes und Formwandler. Allerdings könnten Drakes vielleicht auch infiziert werden, da sie ja (zumindest die spielbaren) zur hälfte menschlich sind.

cul8r, Screw
 

Grimtos

Bürgertum
Beiträge
62
Punkte
6
AW: Vampir Orks zum Aussterben verurteilt

Hoi nein weder Drakes noch die Tier-metamensch chars können zu Infizierte werde. Aber gerade ka ob die noch nicht verwandelten Drakes zu Infizierten werden können. Die würden dann aber garantiert später keine drakes mehr werden.
 

Al Davoodi

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
16
Alter
40
AW: Vampir Orks zum Aussterben verurteilt

ich meine auich nicht verwandelte drakes sind immun,.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
11.366
Punkte
308
AW: Vampir Orks zum Aussterben verurteilt

Also ... ehrlich gesagt ... MMVV-infizierte Drakes wären eine interessante Idee ... zumindest für einen NPC (Böse Endgegner, die richtig weh tun ...).

cul8r, Screw
 
S

Samsonium

Gast
AW: Vampir Orks zum Aussterben verurteilt

Also,
wenn ich mal von dem Urviech ausgehe, das ich im alten "Geheimnisse der Macht" Dreiteiler, um Samuel Verner, kennengelernt habe, dann lassen sich diese Wendigos ganz furchtbar schlecht mit dem Aussterben bedrohen.
Und zwar dermaßen schlecht, das ich Screw vollkommen zustimme, das sie eigentlich bloß als heftige NPCs taugen. Wozu sollte ein kanibalistisch veranlagtes, zauberkräftiges Vampirjetiorkmonster sonst da sein ? ;)
Ergo, würde ich sagen, das die Vampirorks ungefähr so vom Aussterben bedroht sind, wie der gewöhnliche Drache. :D

LG Sam

EDIT-PS: Erinnert sich vielleicht noch jemand an diese Dzoo-Nu-Qua's oder wie die hießen ? Die Vampirtrolle sozusagen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scapa

Auf Abenteuer
Beiträge
456
Punkte
16
AW: Vampir Orks zum Aussterben verurteilt

Komplette Immunität egal ob vor oder nach der Dracomorphosis bei den Drakes... Leider für den SL, gut für die Spieler.
 
G

Gast3578

Gast
AW: Vampir Orks zum Aussterben verurteilt

es gibt aber auch infizierte Tiere, ich hab dazumindest die Fallbähren eine Koala Art in Erinnerung
 

Al Davoodi

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
16
Alter
40
AW: Vampir Orks zum Aussterben verurteilt

Kann ja nen konzernexperiment sein der vampir drake ;)
 
Oben Unten