• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Traveller FAB: Spielplanung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
So, hier ist unser Universum (den Titel kann ich gerne noch ändern) und es kann losgehen mit der Planung. Dazu folgende Hinweise von mir:

Spielwelt: Ich will hier nichts besonderes anpassen. Das Original Traveller Universum genügt mir vollkommen! Es hat genug Freiheiten! ;)

Würfelsystem: Ich werde versuchen, so wie schon bei Dera Drakonim mt minimalstem Würfeleinsatz auszukommen. Dort klappt das ja ganz gut, wenn ich auch bislang kein Feedback dazu bekommen habe! Sollte ein Würfeleinsatz notweding werden, werde ich es rechtzeitig OT ankündigen und erklären.


Charaktere: Ich möchte gerne mit Original Traveller Charakteren spielen. Sameafnir hat einen solchen bereits und der darf hier gerne antreten. Allen anderen, die das Regelbuch nicht besitzen, biete ich an, einen Char für euch zu erschaffen. Dazu benötige ich - per PN - folgende Angaben von euch:
Dann mal los!

Gruß
Tufir
 
AW: SC- und Spioelplanung

[MI]Erste Idee:
  • Rasse: Mensch (ja, wirklich, unerwartet, nicht?)
  • Name: René de Inwi
  • Geschlecht: Weiblich
  • Herkunft: Reiche Welt (reiche Eltern, gelangweilt, abgehauen)
  • Alter: 21 Standardjahre (Erdjahre)
  • Karriere: Rennpilot (etwas Talent, Adrenalinjunkie, Spass am Tunen)
Oh Mann ... das wird ne nervige Göre ... ich entschuldige mich im Voraus.[/MI]

cul8r, Screw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SC- und Spielplanung

Eigentlich hatte ich ja gesagt: PER PN!! :rofl:
 
AW: SC- und Spielplanung

Bei DER HITZE mitdenken?!?! Sorry ... so gut bin ich auch wieder nicht ... :hoffnarr
Aber danke für die Korrektur.

cul8r, Screw
 
AW: SC- und Spielplanung

Sorry, Leuts, ich werde noch 2 bis 3 Tage brauchen, bis ich soweit bin! Bitte Geduld!
 
AW: SC- und Spielplanung

Nur keinen Stress ... Stress macht alt ... und wir wollen doch alle noch lange jung bleiben, oder? ;)

cul8r, Screw
 
AW: SC- und Spielplanung

Hallo zusammen,

wollen wir die Charaktere nicht wenigstens grob vorplanen, soweit das mit dem Karriere System geht?
Mir ist der Sinn nach einem Wissenschaftler oder einem Herumtreiber.

Gruß Jochen
 
AW: SC- und Spielplanung

Moin moin,

ist vielleicht keine schlechte Idee. Ich habe mir eine stinkreiche Diplomatin gebastelt. Wenn aber der Bedarf nach was kriegerischen besteht, würde mir auch sowas Spass machen
k018.gif
 
AW: SC- und Spielplanung

Wenn man mir sagt, welche Fertigkeiten mir offen stehen, dann mache ich das auch gerne. Hab allerdings keinen Schimmer vom System, außer dem, was das Netz so hergibt. Kann mich da ja reinschmökern.

cul8r, Screw
 
Ich hatte an einen ehemaligen Militärpilot gedacht - wer will schon geflogen werden... Je nachdem wie der Würfel fällt, kann der vielleicht ein bisschen Wumms machen.
@Screw: so wie ich das System verstehe, reicht es, wenn Du Dir ein grobes Konzept entwirfst, das Würfelpech kann schon bei Charakterbauen anfangen. Und schwupps bist Du doch Rumtreiberei oder beiden Landtruppen *fg*
Grobkonzepte sind im GRW:
Adeliger, Agent; Händler, Herumtreiber, Marineinfantrist, planetare Streitkräfte, Raumflotte, Schurke, Scout, Unterhalter, Wissenschaftler, Zivilist mit entsprechenden Ausdifferenzierungen
 
AW: SC- und Spielplanung

Ich bin momentan gedanklich doch etwas weiter weg vom Thema als angenommen. Keine Angst, es ist nicht tot, ich brauche nur eine Weile, um den Faden wieder aufzunehmen!

Es geht bald weiter! - Sorry für die Verzögerung!

Gruß
Tufir
 
AW: SC- und Spielplanung

Ich hatte an einen ehemaligen Militärpilot gedacht - wer will schon geflogen werden...
Pilot wäre meine Idee gewesen ... Verwöhntes Mädchen ist aus Langeweile auf Risiko aus und beginnt damit, alle Arten von Rennen zu fahren/fliegen. Mit der Zeit kann sie alle Boden-, Wasser-, Flug- und Raumfahrzeuge ihres Planeten halbwegs oder sogar gut steuern und hat auch ein paar Tuning-, Service- und Reparaturtechniken erlernt. Eltern wollen sie aber nicht weiter machen lassen (der ein oder andere beinahe fatale Unfall könnte damit was zu tun haben), also haut sie kurzerhand ab ...

cul8r, Screw
 
AW: SC- und Spielplanung

Alle wollen Piloten sein ... wie schön! :biggrin:

Wie wäre es, wenn wir uns erst einmal darüber unterhielten, welche Art Abenteuer wir spielen wollen. Hier ein paar Vorschläge:
  • Herumziehende Vagabunden á la Firefly, die immer mal wieder Aufträge suchen, um ihr Schiff bezahlen und reparieren zu können. Wenn dann etwas Geld übrig bleibt, gibt es Essen und Trinken.
  • Söldnertrupp, der immer gemeinsam bei gefährlichen Aufträgen anheuert
  • Verkrachte Existenzen, die sich hauptsächlich erst einmal selbst aus dem Sumpf ziehen müssen.
  • Legale, selbständige und meist anständige (Frei)Händler, die immer mal wieder unverschuldet in die Bredouille geraten
  • Konzernangestellte (ähnlich Justifiers)
  • Regierungstruppen im Krieg oder kriegsähnlichen Einsätzen
  • Töchter und Söhne auf der Walz (Reich, schön und unerfahren)
  • ...
Hintergrund dieses Ansatzes - zuerst das Szenarios auszuwählen - ist der, dass es für mich (und wahrscheinlich auch für euch) besser ist, wenn alle SCs einen konvergierenden Hintergrund haben!

Also: Feuer frei zur Diskussion.

Gruß
Markus
 
AW: SC- und Spielplanung

Na dann bin ich für "Rat auf Draht" 147 (österreichischer Insider: 147 ist eine Hilferufnummer für misshandelte, vernachlässigte oder gemobbte Kinder und nennt sich eben "Rat auf Draht" - und die Position meiner drei Favoriten in der Liste sind halt die 1., 4. und 7. - ich liebe Zufälle). Also Vagabunden, Freihändler oder verwöhnte Kiddies, in eben dieser Prioritäts-Reihenfolge.

Wäre aber dort dabei, wofür sich die Mehrheit entscheidet.

Pilot muss ich auch nicht sein, war nur meine erste Idee.

cul8r, Screw
 
AW: SC- und Spielplanung

Regierungstruppen im Krieg oder kriegsähnlichen Einsätzen
Töchter und Söhne auf der Walz (Reich, schön und unerfahren)

passt am besten zu meinem (bisherigen) Hintergrund - insbesondere Letzteres. Regierungseinsatz bei mir nur vom Schreibtisch aus :D - stelle gerne 1-2 Schiffe zur Verfügung.
 
AW: SC- und Spielplanung

Regierungstruppen im Krieg oder kriegsähnlichen Einsätzen
Töchter und Söhne auf der Walz (Reich, schön und unerfahren)


Pilot ... bin darauf nicht festgelegt, hatte hier aber schon mit Integra einen "gemeinsamen" Hintergrund angedacht ... dieser liesse sich aber eventuell auch mit einer anderen milit. Kategorie vereinbaren: Bodyguard, Sicherheitschef, Spezialkommando, Kampfmaschine ...
 
AW: SC- und Spielplanung

Schon mal interessant. Jetzt sollten sich nur noch Arkam und Sonic auch dazu äußern!
 
AW: SC- und Spielplanung

Bei den Regierungstruppen wäre ich auch dabei ... aber dann will ich unbedingt einen Sprengstoff-Spezialisten haben :spiteful:

cul8r, Screw
 
AW: SC- und Spielplanung

Sodele,

ich verspreche, dass ich mich in der Zeit nach meiner DSA Woche (ab 14.11.) intensiv um das Setup dieser Geschichte kümmern werde! Dann sollten wir auf jeden Fall Gelegenheit finden, noch in 2011 mit dem Spiel zu starten!

Gruß
Tufir
 
AW: Traveller FAB: SC- und Spielplanung

Keine Hektik. Genieß erstmal Deinen Urlaub. Danach ist sowieso schon fast Weihnachten
a060.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten