• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Deutsch Hessen Sucht jemand einen DM für DND5e in Darmstadt und naher Umgebung? Ich würde es versuchen!

Region
  1. DE - Hessen
Online-Tools
keine
Ort
Darmstadt
Spielsystem(e)
dnd 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
ist der Papst katholisch?
Rauchen beim Spiel
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Volvox

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
56
Hallo,
Ich spiele seit einigen Jahren DnD und hatte super DMs. Wir haben immer eine gute Mischung aus Roleplay und Kämpfen gespielt. Also in der Regel ließ sich viel auch durch gutes Roleplay lösen; wenn man wollte :). Ich selbst möchte jetzt erst mal nicht mehr spielen, aber mich gerne als DM versuchen, in der Art, wie ich es erleben durfte.

Ich würde mir eine gemischte Gruppe wünschen (wenn es sich nicht ergibt, auch gut) und nicht mehr als 4 Spieler.
Warum? Das eine ist einfach gut für die Gruppenatmosphäre, das andere dafür, dass man verbal auf alle Mitspieler*innen in der Gruppe angemessen eingehen und jedem den Raum zum sich austoben bieten kann.

Hier ein paar wichtige Eckpunkte:
Ich würde gerne regelmäßig spielen, einmal die Woche. Da würde ich auch keinen Tag vorgeben, bin noch flexibel.
Gleiches gilt für den Spielort, da kann ich leider aktuell noch keinen bieten.

Eine Zusage zu der Gruppe wäre dann auch verpflichtend, denn es wird nur gespielt wenn alle können. Das ist meiner Meinung nach wichtig, weil man sonst Eigenschaften der fehlenden Charaktere aushebeln kann. "He, der Paladin ist heute nicht da, dann lasst das Kloster abbrennen." :)