• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bremen
Online-Tools
DnD Beyond
Ort
Bremen
Spielsystem(e)
DnD 5E
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Nach Absprache
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Ein bisschen Humor ist vorhanden

HelpBierLeer

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
23
Moin,
Wir sind 3 Jungs aus Bremen (21,22,21) und suchen noch 3 Mitspieler für eine Kampagne die Ende des Jahres spätestens stattfinden soll. Sowohl Neulinge im Bereich des Tabeltop sowie des Rollenspiel Genres sind gerne gesehen aber auch erfahrene Spieler sind Willkommen. Da es sich um eine längerfristige Kampagne handelt ist hier viel Vorlaufzeit um Charaktere gut auszuarbeiten und ein langfristig gutes Rollenspiel-Erlebnis zu gestalten. Neben einem kleinen Gespräch zum kennenlernen (in Person oder über Discord) wäre ein Alter von 18 Jahren wünschenswert, ist jedoch kein Faktor der einen Ausschluss bedeutet. Gespielt wird nach dem DnD 5E System mit ein paar Homebrew Regeln. Über Charaktere sowie Backstory und weiteres wird mit dem DM Rücksprache gehalten auch hier können nach Präferenz noch Sachen geändert werden, da die Welt noch in Arbeit ist, was viel Raum für Mitgestaltung offen Lässt. DnD Beyond darf bei bedarf verwendet werden sollte man kein Fan vom Klassischen Pen & Paper sein.

Wir Freuen uns über jeden der sich meldet.
HelpBierLeer
 
Moin moin,

Ich M22 bin seit einer ganzen Weile auf der Suche nach einer Runde die am Tisch stattfindet. Bin kein absoluter Neuling mehr, aber alles andere als Erfahren.
Spielmaterialien sind vorhanden. Da ich jedoch nicht aus Bremen komme würde ich gerne wissen wie denn die öffentlichen Verkehrsmöglichkeiten sind um zu euch zu kommen, da ich wahrscheinlich mit dem Zug kommen würde.
Falls das (aufgrund der Unzuverlässigkeit der Bahn) Kein Hindernis ist, würde ich mich über eine Nachicht freuen.

Mfg Klinkz
 
Moin,
Danke für deine Schnelle Rückmeldung , unser momentaner Spielort ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln einfach zu erreichen. Da sich das Handout der Kampagne noch in Arbeit befindet. Wird dich der DM möglichst bald informieren auf was dich erwartet sodass du abwägen kannst ob du an der Kampagne teilnehmen willst

Gruß
HelpBierLeer
 
Moin moin,
ebenfalls danke für die schnelle Rückmeldung.
Für eine direkte Absprache könnt ihr mir gerne bei Discord schreiben.
Da ihr ja auch die "Vorstellungsgespräche" über Discord macht habt ihr die dann schonmal.
Klinkz#3746
Grüße
Klinkz
 
Hey, habt ihr noch platz für eine Person? M25 bin kompletter Neuling hab bisher nur ein paar Sitzungen in einer Homebrew gehabt die wegen Corona vorzeitig abgerochen ist. Wir sind da nicht sonderlich weit gekommen. Würde mich aber freuen mal bei einer etwas längeren Kampagne mitzumachen.
Mein Discord: Reizel#5146

Grüße Reizel
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Reizel,
Gerne heißen wir dich als Neuling willkommen. Es würde dann ein kleines Kennenlernen geben das wir uns einen Eindruck machen können.

Gruß
HelpBierLeer
 
Moin,
Ich, M22, wollte fragen ob noch ein Platz in der Gruppe frei ist. Ich selber habe ca. ein Jahr Rollenspielerfahrung aber hauptsächlich online und jetzt habe ich Interesse an einer Tischgruppe.
Discord: Werklon42#6403
 
Moin Werklon42,
Ja noch ist platz frei ich füge dich erstmal bei discord hinzu und informiere dich darüber weiterhin wie es weitergeht.

Gruß
HelpBierLeer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten