• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Deutsch Sachsen Suchen Mitspieler für eine PF2e-Tischrunde im Kreis Mittelsachsen (Dreieck - Dresden/Chemnitz/Leipzig)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Sachsen
Online-Tools
FoundryVTT, Discord
Spielsystem(e)
Pathfinder 2e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Tialuth

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
25
Hallo!

Wir, das sind mein Mann und ich, suchen nach weiteren Spielern für eine PF2e-Tischrunde im Raum Mittelsachsen. Nach jahrelanger Erfahrung im Online-Bereich des Pen & Papers, wollen wir beide endlich in den Genuss einer Offline-Gruppe kommen und hoffen, dass wir da auf Gleichgesinnte stoßen!

Wer wir sind:
Mein Mann, hier im Forum genannt Racooze, 35, und meine Wenigkeit, 25, haben zusammen 3-4 Jahre Erfahrung in Pen & Paper, einschließend die Systeme D&D5e, DSA5 und Pathfinder2e. Wie bereits erwähnt, haben wir fast nur Erfahrung mit Online-Gruppen und haben da schon die ein oder andere Horror-Story hinter uns. Auch wurden wir beide zu den berühmten Forever-DMs und hatten noch kaum eine Chance uns davon zu erholen. Wir spielen gerne entspannt und ohne strengem "rule-lawyering". Von uns kann man erwarten, dass wir gesunden Menschenverstand besitzen und einen Grundsatz von Manieren und guter Erziehung besitzen. Für uns steht der Spaß an erste Stelle, aber das Spiel-Geschehen sollte dennoch stimmig und passend sein.

Was wir von euch gerne erwarten würden:
- Grundlegendes Wissen was Pen & Paper ist und wie es funktioniert - Sollte jemand bisher nur andere, oder sogar gar keine Systeme gespielt haben, bringen wir euch das Regelsystem von Pathfinder2e gerne bei.
- Die Bereitschaft auch mal die Rolle des DMs anzunehmen - Wenn man bisher keine/ nur andere Systeme leitete und da unsicher ist, muss das nicht sofort sein und es muss auch niemand eine Kampagne leiten, One Shots und kurze Geschichten reichen auch.
- Die Bereitschaft regelmäßig ins Auto, in den Bus/die Bahn zu steigen um an einer Session teilzunehmen. (Sollte ja eigentlich klar sein.)
- Ein Mindestalter von 20 Jahren

Alle oben genannten Forderungen, können natürlich auch von uns erwartet werden!

Vor dem ersten Treffen bei irgendjemandem Zuhause, kann man sich auch gerne vorher mal in einem Café oder so treffen und kennen lernen. Wir verstehen, dass es evtl. doch auch befremdlich sein könnte Fremde einfach bei sich Zuhause zu haben.
Wer generell ungern bei sich Zuhause spielen möchte, braucht keine Scheu zu haben, wir bieten gerne den Platz bei uns an!

Genauere Details wie Wohnorte, Treffdetails etc. können gerne privat besprochen werden, um heraus zu finden, ob das mit der Distanz denn auch so klappt wie gewollt.
Für alles weitere schreibt uns gerne eure Fragen oder euer Interesse zu dem Ganzen!
 
Hallo Tialuth,

ich würde mich gerne als Mitspieler anbieten, um auch mal Offline Erfahrungen machen zu können. Bis jetzt hab ich nur Online gespielt.
Zwecks Erfahrungen die ich hab beschränkt es sich leider auf PF1e alleine aber der Sprung zu 2e sollte ja machbar sein.
Kurz zu mir meine Wenigkeit wäre 27 also Mindestalter 20 Jahre check.
Die Bereitschaft für die Session Wege zurückzulegen wäre auch vorhanden.
Bereitschaft für die Rolle des DMs ist auch da, muss aber dazu sagen das ich da komplett grün hinter den Ohren bin und ich nicht weiß ob mir das so liegt.

Falls das soweit alles passt würde es mich freuen das es zu einem ersten kennen lernen kommen würde, um halt wie du geschrieben hast herauszufinden ob alles so klappt wie gewollt.

Gruß Domiquiri
 
Da wir erstmal genug Spieler gefunden haben ist dieser Beitrag von nun an erstmal geschlossen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten