• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Suchen DnD-Gruppe zum regelmäßigen Spielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord, Whatsapp etc
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Jannik P.

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Gutes Jetzt alle Leser :D,

Kurzfassung:
Wir, also ein Kumpel (16) und ich (17), suchen Mitspieler oder eine Gruppe zum regelmäßigen DnD spielen. Erfahrungen haben wir beide ca. 3 Jahre in diversen TTRPG-Systemen gesammelt, ich auch schon DM Erfahrung, mein Kumpel ist allerdings DnD-Neuling. Ich würde mich selbst als DM anbieten (in dem Fall bei 3-5 Spielern), habe aber kein Problem damit, wenn jemand anderes schon vorhanden ist oder möchte und ich somit einmal Spieler sein darf :). Zeitlich wären wir flexibel, wobei wir allerdings beide momentan Schüler sind, und daher vorzugsweise unter der Woche (Mo/Di/Do ab 17 Uhr, We nach absprache auch gern) eher Abends spielen können (vorzugsweise via Discord und Roll20, allerdings können wir uns auch gern anpassen). Details siehe unten, oder schreibt am besten bei Fragen mir direkt auf Discord (Schokokeks354#8433)

Langfassung:

Sooo, bereit machen für Wall of Text in 10..9...8.. naja, und so weiter eben
Ich habe mit verschiedenen Gruppen und verschiedenen Systemen einiges herumgetestet und bin irgendwie immer wieder zum Klassiker DnD oder Pathfinder gekommen. Pathfinder spiele ich seit andertalb Jahren eine Kampagne und der Versuch eine DnD Kampagne einzuleiten wurde leider mehrfach durch diverse Viren und Schichtdienstler gekippt, daher nun der Versuch das Ganze online anzugehen, das es mit besagter Pathfindergruppe via Roll20 ja auch geht :D.
Sowohl mir, als auch meinem Kumpel ist es egal ob Anfänger oder Veteranen mitspielen, oder wir in eine bestehende Gruppe aufgenommen werden. Falls ich das Leiten und Leiden übernehmen soll, käme für mich nur eine Homebrewkampagne in Frage, welche vermutlich recht überladen mit Magie und dubiosen Geschöpfen aller Art sein wird, allerdings bespreche ich die Details gerne persönlich mit den Spielern, zumal ich gern mit Absprache diverse Charakter(story-)bezogene Elemente und Plots einbaue. Flexibel sind wir ebenfalls in Bezug auf Verteilung zw. Rollenspiel und kämpfen, so lange das Ganze kein reiner Dungeoncrawler á la hack and slay wird...
Die mittlerweile (hoffentlich) üblichen allgemeinen Dinge sollten natürlich auch passen, also keine Homophobie und unbegründeter Rassismus etc, Min/Max-Spieler und extremes Powerplay sind ebenso ungern gesehen.

Wenn der ganze Text nicht zu abschreckend war, und das Angebot eher angelockt hat, schreib mir doch gern übers Forum oder via Discord (Schokokeks354#8433)

MfG Keks aka Jannik
 
Kurzes Update: Es haben sich vorerst genügend gefunden, bitte keine weiteren Anfragen
MfG Jannik
 
@Jannik P. sollen wir mal abschließen? Per PN an das Team können wir gerne wieder aufmachen, falls gewünscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten