• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge World of Darkness Hamburg Niedersachsen Suche Tisch-Rollenspielgruppe für Anschluss zwischen Lüneburg und Hamburg

Region
  1. DE - Niedersachsen
Spielsystem(e)
DSA, Werwolf:die Apokalyspse
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

TyrAmbermoon

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
42
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einer Gruppe in und um LG bis südlich der Elbe. Ich selbst wohne in der Nordheide, arbeite aber in Lüneburg.
Um das ganze etwas übersichtlicher zu gestalten:

- Suche Gruppe, der ich mich anschließen kann
- Systeme gerne DSA 4.1, Werwolf:die Apokalypse
- Zeit: In der Woche Mo bis Do. Alle 14 Tage bekomme ich da ganz gut hin.
- Ort: da ich selbst keinen Raum stellen kann, würde ich mich gern anschließen. In Lüneburg arbeite ich, bei Salzhausen Wohne ich. Alles zwischen wäre ein Traum :)
- DSA könnte ich auch leiten. Da hätte ich genug Ideen, um selbst eine größere Kampagne zu starten.
Was ich mir wünsche sind Spielende, die Lust haben, die Welt zu gestalten und nicht nur die Abenteuer zu Ende bringen zu wollen. Jeder Charakter ist auch einer und hat Wünsche, Träume und Ziele. Dazu zähle ich auch die Kommunikation zwischen den Sitzungstagen und kurze Absprachen, worauf man sich bei der nächsten Sitzung stürzen möchte. Als SL ist das schon dann etwas einfacher sich vorzubereiten, gerade bei eigenen Kampagnen.
Als Spieler versuche ich ebenso zu spielen. Charakterentwicklung finde ich super wichtig.
Also dann. Vielleicht habe ich Glück.
...
P.S. anderen System gegenüber bin ich aufgeschlossen. Es liegt schon an der Gruppe und weniger am System, ob man Spaß hat oder nicht.
 
Hi @TyrAmbermoon

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Moin!
Mein Freund und ich suchen ebenfalls noch eine Gruppe und wohnen bei Salzhausen. DSA und Werwolf haben wir beide bisher noch nicht gespielt, wären aber nicht abgeneigt. Uns geht es ähnlich wie dir: ne passende Gruppe hat Vorrang. Bisher hab ich nur DnD gespielt und mein Freund DnD und Pathfinder, was ich gerne mal ausprobieren würde. Beides hat er auch schon geleitet, bei nem neuen System wäre er als DM halt erstmal raus :D
Man könnte problemlos bei uns spielen und 14 tägig wäre uns auch ganz recht.
 
Hallo zusammen,

ich bin Joern aus Winsen und würde auch gerne meinen Hut in den Ring werfen. Ich würde mich als ganz umgänglichen Typen bezeichnen, pflege einen Spielstil, der auf Zusammenarbeit beruht, und habe sowohl Spaß an dem taktischen Aspekt, also Herausforderungen im Kämpfen zu bestehen, als auch an der Charakterdarstellung und Rollenspiel. Ich muss allerdings zugeben. dass mir letzteres nicht immer mit der Kreativität gelingt, die ich mir wünschen würde. Um so wichtiger wäre mir ein gut ausgearbeitete Spielwelt, die damit gute Ansatzpunkte zur Interaktion bietet. Am besten kenne ich mich in Pathfinder 1. Edition aus, würde aber auch gerne meine rudimentären DnD Kenntnisse erweitern (Werewolf oder ganz allgemein die WoD fehlt leider in meinem Rollenspieler-Lebenslauf). Seit Corona spiele ich leider hauptsächlich online - daher wäre eine regelmäßige Kampagne von Angesicht zu Angesicht eine höchst willkommene Abwechselung.
 
Hallo Joern.
Sehr cool, dann wäre die Gruppe vorerst voll, da sich gestern noch wer gefunden hat. Aber sollte noch jemand Interesse haben, bitte gerne dennoch melden :)
 
Moin zusammen,

wie hat es sich mit der Gruppe denn entwickelt. Bin aus Lüneburg und möchte nach einiger Zeit sehr gern wieder ins 'live' Rollenspiel (also nicht via Monitor) einsteigen... Sehr gern im World of Darkness Universum. Habe selbst Erfahrungen in DSA (ist schon viele Jahre her) und Shadowrun sowie ein paar Sessions Pathfinder.

Freue mich auf Eure Rückmeldung.

Viele Grüße
Anatol
 
Zurück
Oben Unten