• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge (Advanced) Dungeons & Dragons Suche Spielgruppe aus Münster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Münster
Spielsystem(e)
Anfänger
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Anfänger

Varulf

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
33
Hallo in die Runde,
Ich suche mal hier auf diesen Weg den Einstieg in eine Spielgruppe in Münster.
Ich bin 32 und ein blutiger Anfänger/Neuling die bereit ist Wissen aufzusaugen um sich einer Spielgruppe in Münster anzuschließen.
Vielleicht finden sich ja ein paar nette Leute
 
Hallo Varulf,
Ich bin erst seit neuem in Münster und suche selber auch noch nach einer Gruppe um DnD 5e oder Pathfinder 1e zu spielen. Ich spiele seit gut zwei Jahren Pathfinder 1e und habe dabei vor allem den Spielleiter gestellt. DnD 5e habe ich dabei auch ein paar Male angespielt.
Falls sich noch andere Leute finden liessen und du auch interessiert wärst eine neue Gruppe zu gründen, wäre ich dafür zu haben. Ich bin auch bereit Spielleiter zu sein, wobei ich mangels Zeit dann vermutlich auf vorgeschriebene Module zurückgreifen würde.
Viele Grüsse,
Richard
 
Hallo, ich würde mich gerne anschließen, komme selbst nicht direkt aus Münster sondern 2 Städte weiter, was aber nicht wirklich ein Problem darstellt.
Habe sowohl Pathfinder als auch D&D schon gespielt, wäre persönlich aber mehr der D&D Fan.
Da es hauptsächlich Homebrew war hätte ich auch keinerlei Problem mit offiziellen Modulen (sogar im Gegenteil, will die immer schon mal spielen)
Würd mich freuen wenn das klappen würde
 
Das hört sich doch schon gut an , wie gesagt ich bin blutiger anfänger ich schließe mich einfach an , aber dann brauchen wir noch ein paar oder?
 
Jaein, klar mit 2 Spielern + DM kann funktionieren, glaube aber besser wären 3 bis 4
 
Sonst später einfach neuen Thread aufmachen: DM sucht. Da kommen sicher etliche :D
 
Nice, das ging ja flott. Ich denke es wäre gut, wenn wir mindestens 3 Spieler + DM sind. Ich tendiere auch dazu, DnD statt Pathfinder zu spielen, da die Regeln ein wenig überschaubarer sind und ich dann auch schon ein paar Module im Auge hab.
 
Wäre vielleicht eine Überlegung untereinander Discordnamen zu tauschen ? Wenn das jeder hat
 
Ich wäre ebenfalls dabei! Habe Erfahrung mit DSA, DnD und Pathfinder 1e und 2e, sowohl online als auch live. Mein Favorit wäre Pathfinder 2e wenn ihr da Lust drauf hättet :)
 
Hallo zusammen,

ich bin auch aus Münster, 41, m, und suche nach einer Gruppe...
Ich spiele zur Zeit noch DnD 5e, wobei wir manchmal Monate auf den nächsten Termin warten müssen und mein Bedürfnis nach pen&paper nicht annähernd gestillt ist. Ich würde gerne eine DSA-Ilaris-Runde leiten, das Regelwerk gibt es kostenlos und es ist DnD nicht ganz unähnlich, würde ich sagen. Geplant ist eine größere Kampagne, die im frühen Aventurien startet und einige der wichtigen Ereignisse der Welt thematisiert, wobei ich mich nicht zu genau an die offizielle Zeitlinie halten werde. Je weniger ihr über die Spielwelt wisst, desto lieber wäre es mir!
Ich will euch aber nicht in eure Gruppe reingrätschen, aber wenn Leute Kapazitäten für eine weitere Gruppe haben, gerne eine PM oder Antwort hier! Oder noch Fragen offen sind. Ansonsten kann ich auch die Tage mal einen neuen Thread aufmachen. Spielen kann ich allerdings fast nur am Wochenende, mindestens zweiwöchige Termine wären wünschenswert. Meine Wohnung ist ganz nah am HBF.

Lieben Gruß vom Mordiän
 
Hiermit schließe ich den Eintrag allen anderen weiter viel Erfolg bei der Suche, diese Gruppe ist voll
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten