• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge (Advanced) Dungeons & Dragons Suche eine Spielgruppe in Münster :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Münster
Spielsystem(e)
DSA, DnD
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Baldwir

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
23
Hey Leute,
Ich bin 21 Jahre alt und wohne in Münster.
Durch meinen Umzug nach Münster ist meine alte Gruppe leider auseinander gebrochen :(
Obwohl wir ein paar Sessions gespielt haben würde ich mich als Anfänger betiteln.
Falls einer auch auf der Suche nach einer Gruppe ist, oder einen Platz in einer vorhandenen Gruppe hat kann er/sie sich gerne melden :)
 

Robert Peistrup

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
33
Moin Baldwir,
ich (Robert 31) bin ebenfalls auf der Suche nach einer Runde in Münster, hätte auch nichts dagegen, eine neue zu begründen.
Vielleicht findet sich ja noch jemand :)

lg
 
W

Waku

Gast
Hi !
Ich bin m20 und auch auf der Suche nach einer D&D Gruppe. Ich bin auch noch kompletter Neuling aber hab großes Interesse. Wenn sich ein GM findet, würde ich gerne mitmachen.
Lg
 

Llenath

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
25
Hey :)
Ich (m23) habe zwar nur Erfahrung mit Homebrews aber bin offen auch mit richtigen Regelwerken zu spielen. Habe seit ich nach Münster gezogen bin leider auch keine Spielgruppe mehr :( gerne melden :)
 

KilianS.

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
22
Hallo,
ich bin M21 und suche ebenfalls eine Gruppe im Raum Münster. Ich habe schon etwas mehr Erfahrung mit dem Fantasyrollenspiel Midgard, habe jedoch diverse andere Systeme ausprobiert. Meine bisherige Gruppe ist erst Corona-, dann Studiumsbedingt auseinander gebrochen. Dabei habe ich eher Erfahrung mit kleinen Gruppen (3Pers.) und nur geringe Spielleitererfahrung (2-3 kurze Abenteuer aber alle in verschiedenen Systemen und Settings). Wenn noch Platz in der Gruppe besteht würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
 

Robert Peistrup

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
33
Hat denn jemand hier die Kapazitäten ein Spiel zu leiten? Wäre dann gern dabei. Bin zwar recht regelsicher, aber habe leider keine Zeit für das Vorbereiten eines Abenteuers :/
 

KilianS.

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
22
Hat denn jemand hier die Kapazitäten ein Spiel zu leiten? Wäre dann gern dabei. Bin zwar recht regelsicher, aber habe leider keine Zeit für das Vorbereiten eines Abenteuers :/
Ich habe grundsätzlich die Zeit ein Abenteuer zu leiten, jedoch habe ich weder mit DSA noch von DnD irgendwelche Erfahrung. Das nächste an DnD was ich jemals gespielt habe war denke ich Pathfinder. Weiter bin nicht so Kreativ und spontan wenn es um Abenteuer geht. Eine vielleicht etwas railroadigere Kampangne aus einem Spielsystem mit dem ich etwas mehr Erfahrung habe wäre dabei aber möglich.
 

AlbaePhileasson

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
26
Ich hatte hier auch einen Eintrag gemacht und bei mir haben sich ein paar Leute gefunden die auch in der Gegend Münster eine Gruppe aufmachen oder beitreten würden
Also Bedarf gibt es nur an Dm fehlt es etwas haha
 

Larisea

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
29
Hallo, Ich würde mich auch mal Melden.
Komme aus Münster und Leite Aktuell eine D&D runde.

Habe leider gar Keine Erfahrung mit DSA. würde mich allerdings reinlesen. Um als Spieler teilzunehmen.
DM Künste könnte ich nur im D&D Regelwerk anbieten.
 

KilianS.

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
22
Hallo, Ich würde mich auch mal Melden.
Komme aus Münster und Leite Aktuell eine D&D runde.

Habe leider gar Keine Erfahrung mit DSA. würde mich allerdings reinlesen. Um als Spieler teilzunehmen.
DM Künste könnte ich nur im D&D Regelwerk anbieten.
Von den letzten die sich an der Diskussion beteiligt haben hatte keiner DSA Erfahrung, das ist nur Teil des Titels. Ansonsten ist es denke ich als Spieler leichter sich in ein neues oder weniger Vertrautes Spielsystem einzuarbeiten. Wenn ich dich richtig verstehe besteht eine Bereitschaft und Erfahrung das Spiel in DnD zu leiten, wobei einige damit geringfügige Erfahrung haben und mein Angebot mit weniger Erfahrung in einem Spielsystem von dem scheinbar noch niemand hier gehört hat. Ich denke, dass man zumindest auf der Grundlage etwas aufbauen kann.
 

Larisea

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
29
Exakt, die Bereitschaft für das Leiten einer DnD runde ist vorhanden. Ich leite wie gesagt aktuell schon eine Gruppe die sich aber eher Sporadisch trifft.
Also ich habe eine Gewisse Erfahrung. Was nicht heißt das ich ein Geborener DM bin.


Aber ich bin auch durchaus bereit mich in ein neues System einzulesen falls die Präferenz dort liegen würde.
 

AlbaePhileasson

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
26
Also ich wäre für eine d&d Gruppe sowohl als auch eine DSA Gruppe offen
Bei dsa habe ich nur die phileasson Bücher gelesen haha also kenne ich die Welt etwas aber das Spiel an sich garnicht
 

Bruno89

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
34
Das geht ja hier weiter. Dan müssen wir nur noch einen Austragungsort und ein Datum finden. Ich komme aus Georgsmarienhütte und bereit bis nach Münster zu fahren. Aus diesem Grund habe ich mich ja hier gemeldet ich were auch bereit unser Wohnzimmer zur Verfügung zu stellen, aber macht wahrscheinlich wenig Sinn. Ich kann grundsätzlich nicht Mittwochs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten