• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Online Suche Spieler:innen für neue Runde Pathfinder 1e

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Pathfinder
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

copykitty

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
35
Hallo, ich (36w) komme aus Österreich und wohne in Wolfenbüttel (Nds).
Demnächst möchte ich eine Pathfinder 1e Runde aufmachen und suche dafür noch 2-5 Spielerinnen (18+). Gespielt wird in Discord + einem VTT (Roll20/Fantasy Grounds/Maptool/Foundry/…)

Ich habe schon 3+ Jahre Erfahrung als Spielleiterin in diversen Systemen (DSA, L5R, WoD, …). Mein Fokus lag dabei hauptsächlich auf dem Rollenspiel- bzw. Erzählerischen Aspekt und weniger auf den Kämpfen. Es wird allerdings das erste Mal sein, dass ich Pathfinder leite. Von dem her macht es mir nichts aus, ob ihr neu seid oder schon Erfahrung in Pathfinder mitbringt.
Am Liebsten hätte ich eine Gruppe mit einem ausgewogenen Geschlechterverhältnis.
Ich arbeite mit Safety-Tools (RPG Consent Checklist, X-Card, Lines and Veils, Open Door Policy, Roses and Thorns), weiteres dazu werden wir in der Session Zero besprechen.

Von meinen Spielerinnen und Spielern erwarte ich, dass ihr bereit seid, auch Gespräche in-character zu führen, euch auf meine Version der Spielwelt einzulassen und eure Mitspielerinnen mit Respekt zu behandeln. Des Weiteren sind gewisse Englisch-Kenntnisse notwendig, da mir das Regelwerk nur in englischer Version vorliegt.