• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Online Suche Spieler:innen für neue Runde Pathfinder 1e

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Pathfinder
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

copykitty

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
35
Hallo, ich (36w) komme aus Österreich und wohne in Wolfenbüttel (Nds).
Demnächst möchte ich eine Pathfinder 1e Runde aufmachen und suche dafür noch 2-5 Spielerinnen (18+). Gespielt wird in Discord + einem VTT (Roll20/Fantasy Grounds/Maptool/Foundry/…)

Ich habe schon 3+ Jahre Erfahrung als Spielleiterin in diversen Systemen (DSA, L5R, WoD, …). Mein Fokus lag dabei hauptsächlich auf dem Rollenspiel- bzw. Erzählerischen Aspekt und weniger auf den Kämpfen. Es wird allerdings das erste Mal sein, dass ich Pathfinder leite. Von dem her macht es mir nichts aus, ob ihr neu seid oder schon Erfahrung in Pathfinder mitbringt.
Am Liebsten hätte ich eine Gruppe mit einem ausgewogenen Geschlechterverhältnis.
Ich arbeite mit Safety-Tools (RPG Consent Checklist, X-Card, Lines and Veils, Open Door Policy, Roses and Thorns), weiteres dazu werden wir in der Session Zero besprechen.

Von meinen Spielerinnen und Spielern erwarte ich, dass ihr bereit seid, auch Gespräche in-character zu führen, euch auf meine Version der Spielwelt einzulassen und eure Mitspielerinnen mit Respekt zu behandeln. Des Weiteren sind gewisse Englisch-Kenntnisse notwendig, da mir das Regelwerk nur in englischer Version vorliegt.

Ein bestimmter Spieltag steht noch nicht fest, es sieht aber wahrscheinlich nach Montag, Dienstag oder Freitag aus, wahrscheinlich abends für 3-4 Stunden. Ein fixer, wöchentlich wiederkehrender Spielabend ist für mich definitiv wichtig, da Terminfindungsprobleme die Nr. 1 der Gruppenkiller sind.

Ich würde gerne den Abenteuer-Pfad “Second Darkness” spielen. Am Anfang ist ein sandboxiges-Stadt Abenteuer, bei dem wir testen können, ob die Chemie stimmt.
 
Huhu @copykitty.

Wollte mich mal als Interessenten melden für deine geplante DnD Kampagne.
Kurz zu mir bin 30m komme aus Österreich und habe "grundlegende Erfahrung" in 5e nach 2 Kampagnen die aber schon paar Jährchen her sind.
Habe auch in mehreren Onlinespielen RP gemacht und auch dort einiges an Erfahrung mit nehmen können.

IN Pathfinder 1e jedoch habe ich keine Erfahrung aber das macht das Kennenlernen von neuen Dingen doch nur interessanter.

Freue mich auf deine Rückmeldung.
Liebe Grüße BoxBearblood
 
Moin

m36, erfahrener PF1 Spieler. Der Montag wäre für mich leider nicht machbar, Di/Fr ließe sich einrichten.

Mfg
Barak Thor
 
Hallo (41m) hier,
ich komme aus dem kleinen, gemütlichen Auenland Deutschlands (Saarland)

Würde mich gerne anschließen. Pathfinder wäre für mich ehrlich gesagt neu, aber habe Erfahrung in sehr vielen Pen and Paper Spielen (DnD, DSA, VTM, The Witcher, etc.) und lege auch großen Wert aufs Rollenspiel an sich...
Kenne das Regelwerk etwas aufgrund der tollen Videospiele von Owlcat Games, also ganz blind würde ich dann doch nicht reinstarten. Es klingt sehr interessant und denke auch, dass es von dem wie du dich ausdrückst, gut passen könnte.

Wünsche vorab ein schönes Wochenende und eventuell bekomme ich ja eine positive Rückmeldung, würde mich freuen.

Bis dann

PS: Fast vergessen, bei mir würde es Donnerstags nicht funktionieren und am Wochenende, ansonsten stehe ich zur freien Verfügung.
 
Hallo, ich (m19) hätte Interesse mitzuspielen ich habe 4 Jahre pathfinder 1 Erfahrung bin aber ein wenig rostig. Ich spiele meistens caster.
Grüße, Googlelord
 
Hallo, vielen Dank für euer Interesse!
Leider kann ich euch derzeit nur auf meine Warteliste setzen, da sich schon 3 männliche Spieler gemeldet haben. Sollte ein Platz frei werden, melde ich mich.

Danke für euer Verständnis!

Also falls sich Frauen oder weiblich präsentierende Personen interessieren, bitte meldet euch gerne!
 
Sehr cool, dass auf ausgeglichenes Verhältnis geachtet wird 👍damit wäre ich leider nur jemand für die Warteliste. Viel Spaß euch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten