• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Suche Spieler/innen für eine neue DnD Gruppe

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord
Ort
Online
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ja
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Rasaras

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
38
Hallo zusammen.

Ich würde gerne eine DnD Online Gruppe ins Leben rufen die sich am besten Wöchentlich Trift.
Gesucht wird eigentlich jeder der Spaß am Spielen hat.
Ich würde mich als DM anbieten und habe hier auch schon ein bisschen Erfahrung sowohl mit Roll20 als Foundry.
wenn ihr Interesse habt bitte melden :)
 
Hey,

ich hätte durchaus Interesse und habe auch schon ein wenig (aber nicht viel) Erfahrung als Spieler zu bieten und habe auch schon mit Roll20 Zeit verbracht.
Bei mir kann es nur ein wenig an der Zeit hapern, wöchentlich könnte evtl. mir eng werden. Wenn dich das nicht abschreckt kannst du dich ja melden :)
 
Moin

willst du dann eine Kampagne oder OneShots machen? Homebrew oder etwas von offizieller Seite?
Erfahrung habe ich auch mit Roll20 und spielen über Discord.
 
eine Kampagne, aber gegen ein paar one shoots habe ich nie etwas xD. wenn ich leite dann Homebrew. Als Spieler würde ich aber auch in einer Offiziellen Kampagne Teilnehmen.
 
Hey,

ich hätte ebenfalls Interesse. Erfahrung habe ich bis jetzt recht wenig (hatte bis jetzt nur einen OneShot über Foundry und das R20 Overlay habe ich nur einmal kurz angeschaut und das Tutorial gemacht, würde mich da aber reinfuchsen, wenn es für die Gruppe angenehmer ist).
Zeitlich würde bei mir wöchentlich durchaus funktionieren.
 
Hello,

hätte auch Interesse sofern es kein reines Regelabklappern und Dungeongecrawle wird sondern auch RP genügend zur Geltung kommt. Leite und spiele seit einigen Jahren überwiegend Hombrews. Zeit ist dank Studentenleben ausreichend vorhanden, also melde dich gerne mal und man kann nen kleines kennenlernen quatschen verabreden oder so
 
Morgen Rasaras,

ich wäre super gerne dabei.

Ich bin 34 und recht erfahren mit P&P. Habe viel Zeit in Erthdawn verbracht, die weiten von Star Wars durforstet und vor kurzem mit D&D angefangen.
Ja wie gesagt bin ich noch recht neu bei D&D aber jeder hat mal klein angefangen^^

Joa bin immer recht schlecht bei solchen "Vorstellungen". Sollten noch Fragen sein gerne her damit.

Freu mich auf eine Antwort
 
Hallo zusammen,

ich (m,34J) möchte nach einigen Jahren sehr gerne wieder im PnP Hobby einsteigen.
Meine bisherigen Erfahrungen mit Pen and Paper belaufen sich vorwiegend auf DSA 4.1. Dabei habe ich kleinere Runden für Freunde selbst gemeistert und als Spieler an einer Kampagne online, über FantasyGrounds, teilgenommen. An die Runden aus den Jugendtagen kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern
?


Ich bin bis jetzt nie dazu gekommen DnD zu spielen. Demnach habe ich nur das Wissen über die Regelwerke, aus Streams und Videos sowie online frei verfügbare Quellen. Grundlagen sollten somit vorhanden sein. Generell sollte es kein Problem sein da auch käuflich nachzubessern. Soweit ich es gesehen habe gibt es ja bei DnD-Beyond alles online.

Ein regelmäßiges, wöchentliches Treffen passt ziemlich genau mit meinen Vorstellungen überein. Egal ob es nun mehrere One-Shots oder eine Kampagne ist. Zeitlich bin ich unter der Woche recht flexibel, am Wochenende möchte ich mir den Samstag gerne freihalten.

Als Spielstil bevorzuge ich die gute Mischung aus allem. Gerne RP innerhalb der Gruppe und mit NPC, gepaart mit einiger Aktion und Rätseleinlagen. Das Setting ist mir recht egal.

Discord ist vorhanden, in alle anderen Tools kann ich mich einarbeiten :)

Ich würde mich sehr über ein Kennenlernen freuen und noch mehr wenn es mit der Gruppe und dem Zocken klappen würde.

Beste Grüße Fume
 
Hey Rasaras,

@TheAndrews und ich hätten sehr große Freude bei Dir mitzumachen. Ich selber habe nicht all zu viel PnP Erfahrung, aktiv habe ich vor 10 Jahren Parthfinder gespielt und nach der langen Pause vor kurzem ein D&D Oneshot mit Foundry. @TheAndrews hat da schon etwas mehr Erfahrung.
Wir würden uns freuen wenn du noch 2 Plätze für uns übrig hättest.

Liebe Grüße
 
Hi Rasaras,

Ich hätte auch großes Interresse. Bin erst 17 Jahre alt und habe gestern meinen ersten One-Shot über Foundry gespielt. Der Liebe @Daruha und warscheinlich @TheAndrews waren auch dabei. Habe soweit auch schon mit den Regeln und Roll20 zumindest theoretische erfahrung.

Liebe Grüße
 
Hey

Ich hätte auch Interesse mit zu spielen. Bin 18 Jahre und habe bisher wenig Erfahrung mit DnD, bin aber mit den Regeln vertraut.
Würde mich freuen wenn noch ein Platz übrig ist.
Freue mich auf deine Antwort

Liebe Grüße
 
Hey

Es haben sich erstmal genug gefunden. Falls einer abspringt würde ich mich nochmal melden, ansonsten wünsche ich allen viel glück bei ihrer suche.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten