• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Niedersachsen
Online-Tools
roll20; dndbeyond
Spielsystem(e)
dnd
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Catzi

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
39
Hallo :)
Ich suche eine Gruppe für Dnd 5e. Bin noch relativ frisch dabei, spiele seit einem Jahr in zwei Gruppen mit meinen Freunden online (seit dem Lockdown).
In letzter Zeit wird es aber immer weniger und ich hätte Lust auch mit neuen Mitspielern und regelmäßiger (1 mal pro Woche oder 2-wöchentlich) zu spielen.
Sowohl online (roll20, discord und beyond20 Erfahrung) als auch Treffen im Raum Wilhelmshaven (wie es Corona zulässt) sind möglich.

Ich bin 36 Jahre alt und habe eine kleine Tochter, deshalb bin ich zeitlich leider etwas eingeschränkt und könnte, wenn möglich am besten abends ab 20:00.

Freue mich auf euch!
 
Servus, bin in einer ähnlichen Situation. Auf Grund von Familie meist nicht vor 21:00Uhr möglich. Mit etwas Glück auch schon ab 20:00Uhr. Würde mich freuen wenn sich eine familienfreundliche Gruppe finden lässt.

Zu mir: Bin 47M und habe zwischen 1986 und 2000 sehr viel P&P gespielt. Jetzt würde ich das Hobby gerne wieder aufleben lassen. Für Online alles verfügbar. D&D5 wäre meine Präferenz, bzw. bin ich aktuell regelsicher unterwegs. Für Online ist alles vorhanden.

Beste Grüße
Alex aka Gori
 
Hi @Catzi

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Moin Catzi und Alex ;)

Ich leite eine Community mit über 50 aktiven Spielern, da ist für jedes Zeitfenster was dabei. Bei uns sind ebenfalls viele mit eigenen Kindern, das Problem mit der mangelnden Zeit ist also durchaus bekannt, wurde aber bisher immer gelöst. Bei uns findet ihr Spieler mit über 10 Jahren Erfahrung ebenso wie komplette P&P-Neulinge, außerdem haben wir eine Spielleiterschule und Tutorial-Abende, sitzen oft einfach nur im Voice und unterhalten uns oder wir spielen ein paar One-Shots ;)

Bei Interesse schreibt mich gerne auf Discord an ( HappyAngel#9585 ), dann kann ich euch alle eure Fragen beantworten und kann euch noch mehr über uns erzählen ;)

Lieben Gruß
Nico
 
Moinchen, Max hier.

Ich hätte ebenfalls Interesse.
 
Moin,
unsere kleine Gruppe aus drei Leuten in Wilhelmshaven sucht noch etwas Verstärkung, gerne auch Neulinge.
Edit: Wir würden gerne am Wocheende zu einem regelmäßigen Termin spielen.
Bei Interesse gern melden. (Discord: Quartal#3924)

Beste Grüße,
David
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten