• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Suche Mitspieler/Dungeonmaster für DnD 5e

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Spielsystem(e)
Dnd 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Spielen ja online wenn davor mit bringen nicht währenddessen essen machen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
Stichworte zu dir/euch
Chillig,gelassen

Le Kag

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
24
Hallo liebe Rollenspieler,
Ich Phillip 20 Jahre jung suche coole nette Leute die lust haben über roll20 oder andere online Anbieter für Dnd 5e eine Kampange zu starten.

Ich habe schon ein wenig Rollenspiel erfahrung (dnd 5e) da ich mich gelegentlich mit freunden treffe und spiele aber ich gerne was neues ausprobieren wollte.
 
Hi @Le Kag

Falls du es noch nicht probiert hast, in der Themenübersicht werden die farbig hervorgehobenen Präfixe zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Probier das mal und schreibe auch Beiträge in Gesuchen anderer, damit wird die Suche oft deutlich einfacher.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hey,
was hast du für Voraussetzungen oder worauf musst/tust du achten?

LG
Miyu
 
Hallo Phillip,

sehr gerne würde ich beim Start eurer neuen D&D Kampagne dabei sein. Ich habe als Spieler und DM bereits D&D Abenteuer bestritten und bin mit dem D&D 5e Regelwerk vertraut. Ich würde mich gerne als Spieler anschließen und lege Wert auf Rollenspiel und vor allem eine gute Atmosphäre innerhalb der Gruppe. Helden mit einer möglichst hohen Zahl magischer Artefakte und dem Fokus auf dem raschen Leveln und den Stats sind dagegen nicht mein Fall. Sollte noch Interesse an einem Mitspieler bestehen, würde ich mich über deine Rückmeldung freuen.

LG,
Papyrus
 
Servus Phillip,

wenn noch Leute gesucht werden wäre ich gerne dabei. Was meine Interessen am Spiel angeht schließe ich mich einfach mal meinem Vorredner an, ich denke er hat das schön zusammengefasst. :)
Von meinen Kenntnissen bin ich eher Einsteiger, kenne aber mich aber im groben schon aus.
Wenn du Fragen hast gerne melden. Freue mich von dir zu hören.

Beste Grüße
Jacko
 
Moin Phillip,

auch ich würde mich euch gerne anzuschließen. Genau wie andere Spieler vor mir, bevorzuge ich eher umfangreiches Rollenspiel und kein Rushen durch Kampagnen und schnelles LvLn. Meine Prioritäten liegen bei guter Gruppeninteraktion und -kommunikation sowie angenehmer Atmosphäre und natürlich Spaß.
Meine Kenntnisse entsprechen dem Einsteiger-Niveau, allerdings habe ich mich schon ausgiebig mit der Charaktererstellung und dem Regelwerk befasst und 1-2 Sessions absolviert.
Für weitere Infos, kannst du mich gerne anschreiben.
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Zaagirad
 
Hi Phillip, ich bin auch dabei.

Ich spiele seit ca. 6 Monaten D&D. Das waren allerdings hauptsächlich One-Shots und ich hätte richtig Lust auf eine längere Kampagne. Ich kenne mich gut mit dem Regelwerk aus und weiß wie online alles funktioniert (Roll 20, Beyond20 etc.). Selbst bin ich für jeden Spaß zu haben und spiele gerne mit Charakteren, die etwas vom Standard abweichen.
Ein gesunder Mix aus Combat und Roleplay ist mir wichtig. Sonst kann man schließlich nur die Hälfte seines Charakters umsetzen.
Zeitlich bin ich äußerst felxibel. Alles außer Mittwoch Abend passt bei mir.

LG,
Bersamir
 
Grüsse Philipp!

Ich sehe hier haben sich bereits einige gemolden, doch fall jemand aussteigt oder ihr doch noch wen braucht, würd ich mich gerne zur Verfügung stellen.
Ich kenne die Regeln und habe auch bereits als DM gespielt, ausserdem mag ich das Rollenspiel und das Interagieren mit Objekten und NPC's oftmals mehr als die Kämpfe.

Hochachtungsvoll,
Grob
 
Hey Phillip ,
wenn du willst kannst du bei uns gerne mitmachen sind dabei evtl eine neue Gruppe zu erstellen wenn wir genug Leute finden.
Meld dich einfach bei Interesse :D
 
Hey, ich würde mich in die Konversation auch mal einklinken :D
Ich spiele seit gut einem Jahr D&D5e, unter anderem auch über Roll20 - allerdings bisher immer als DM, was ich gerne mal ändern würde ;)
Wenn du @Phillip oder ihr @CrWnAble noch Mitspieler sucht... Ich wäre gern dabei :) und auch Fan eines guten Mix aus RP und Kampf.

Gruß, Yshador
 
@Yshador also wir haben einige Plätze Frei, egal ob eine Laufende Runde oder eine neue Runde.
Wenn du willst kannste mal in Discord vorbei schauen kannst mich ja mal gerne Adden Mertcan#0999
(Randnotiz: Wir spielen eher über Tabletop Simulator)
 
Guten Abend bzw. gute Nacht zusammen!
Ich bin relativ neu und unerfahren was P&Ps als solche angeht, spiele seit etwa einem Jahr Dungeons and Dragons in der 5E, leider nur sehr unregelmäßig, da die Motivation der Mitspieler immer stark schwankt.
Also dachte ich, ich wende mich mal hier an die Leute. Ich suche eine Gruppe zum mitspielen (aufgrund meiner Unerfahrenheit eher nicht als DM, es sei denn jemand steht auf Shit-Shows, ich nämlich nicht).
Bisher lag der Fokus immer recht stark auf Kampf und weniger RP, was schade ist, da ich in meiner Freizeit sogar RP als einzelnes Hobby habe und die Combo mit einem Spiel eigentlich sehr cool fände.
Ich hoffe auf eine Antwort und eventuelle Rückmeldungen! Schon mal danke im Voraus und Grüße. Added mich doch einfach mal auf Discord, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich antworte deutlich höher.
KDG-Sayori#5676
Bis dann!
 
Sorry ich hab das hier alles komplett aus den Augen verloren alle die nochmal lust haben irgendwas zu starten am besten über roll20 könn sich bei mir auf Discord melden Phillip#7896
Wäre schön wenn wir nh tolle gruppe Hinbekommen am besten auch ein Dm mit fokus auf roleplay
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten