• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Suche Gruppe für DnD 5E in NRW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5E
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends

Botulinus

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
39
Hallo Leute,

ich suche locker eine Gruppe für DnD 5E Spiel in NRW, Spielen nur unter der Woche (Mo bis Do) abends. Aktuell bin ich in zwei Kampagnen und würde mich eher über unverfängliche DnD 5E Treffs freuen, gerne auch mal im höherleveligen Bereich.

Ich bin: M, 36 J, ca. 5-6 DnD 5E Erfahrung, Vollzeit-Arbeitstätig im Schichtsystem

Ich biete: Mobilität mit Auto, Ortsflexibel, Kann gerne Getränke o.Ä. mitbringen

Ich will: Präsenztreff am Tisch, mehr Kämpfen und weniger Social Roleplay

Ich will nicht: Online Runde. Viel Social Roleplay. Kurzfristiges Absagen von Spieleabenden, weil immer mehr als ein Spieler nicht kann, obwohl er eigentlich zugesagt hat.

Falls Ihr so etwas habt und einen Spieler sucht, meldet Euch bei mir.

Besten Gruß, Niko
 
NACHTRAG:

Ich habe schon seit zwei Jahren vor, eine Kampagne (Lvl 3-20) zu leiten, in der es um Krieg, Verrat und Zeitreise geht. Bis jetzt hat sich mit mir als Spielleiter keine stabile bzw. zuverlässig erscheinende Gruppe ergeben. Es soll vorwiegend in Ravnica spielen. Die kurzfristig zusammengekommenen Leute waren alle Vollzeit tätig im Schichtsystem, manche hatten Kinder und immer war was, was dazu führte, dass man sich nicht treffen konnte.

Ich möchte ,falls es jemals zu dieser Kampagne kommt, Dual Class probieren.

Es wird mehrere Seiten bzw. Parteien geben, von wo aus man in die Story einsteigen kann, je nachdem, was Ihr wollt.

Wenn ich leite, gibt es kleine Bedingungen:
1) Zuverlässigkeit => wer zusagt, muss kommen zum Treffen
2) Kein PvP (man tötet sich nicht absichtlich gegenseitig, man agiert als Gruppe)
3) Never split the Party (oder zumindest nur in Ausnahmefällen), keine unabgesprochenen Alleingänge
4) Nicht zu viel Zeit mit Essen bestellen verschwenden. Ich habe mir angewöhnt, im Vorhinein abzusprechen, welche Richtung bestellt wird und dann macht man das zur abgesprochenen Zeit. Mich regt es immer auf, wenn 5 Leute mehr als 20 Minuten brauchen, um Essen zu bestellen.

Durchs Auto bin ich mobil und kann ca. im Umkreis von ca. 60-80 km um Duisburg herum spielen.

Falls Ihr lieber daran Interesse habt, ginge das auch. 3-4 Spieler wären optimal. Mit mehr als 4 Leuten leite ich nicht. Ich leite ebenso nichts online, sondern nur als Offline-Präsenztreff-Runden.

Spielzeiten wäre unter der Woche abends Montag bis Donnerstag, ca. 18-01 Uhr. Falls jemand kein Auto hat und bei spätem Ende nicht mehr nach Hause käme, würde ich die Leute entsprechend fahren.
 
Hallo ihr Lieben,

bin noch sehr neu hier im Forum.

Ich suche derzeit nach einer D&D 5e Gruppe (Tischrunde) im Münsterland oder im Ruhrgebiet.
Kurz zu meiner Person:
Derzeit spiele ich sowohl in einer DSA 4.1 Gruppe als Spieler, als auch in einer D&D 5e Gruppe als DM (Da allerdings noch seeehr frisch)
Mit dem Hobby in Berührung gekommen bin ich zum ersten mal vor etwa 5 Jahren und seitdem wächst die Begeisterung.
Da meine beiden regelmäßigen Runden leider nur etwa ein mal im Monat zusammen kommen (manchmal auch seltener) suche ich noch eine aktive Gruppe. (alle 14 Tage oder Wöchentlich)
Am liebsten würde ich in einer gemischten Runde mit Leuten in meinem Alter (ich bin 28) ungefähr +/- 5 Jahren spielen. Ich stehe auf Rollenspiel, also wäre eine reine Dungeon-crawler Runde für mich vermutlich nicht das Gelbe vom Ei.

Falls ihr noch nach sucht, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

lieben Gruß,
Nick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten