• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Ich möchte eine neue Online-Gruppe D&D 3.5e gründen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 3.5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache

Sesam

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
37
Seid gegrüßt!
Da leider in der Corona-Zeit einige meiner Pen&Paper Gruppen gestorben sind (zwei waren vorher live, zwischenzeitlich online, und beim Versuch sie wieder live stattfinden zu lassen haben sie sich aufgelöst), möchte ich gerne eine neue Gruppe ins Leben rufen.
Ich habe einige Jahre Erfahrung als Spielleiter von Dungeons and Dragons 3.5e und das System soll es auch wieder sein, weil ich mich dort am besten auskenne.
Die Sessions würden online stattfinden, weil alles andere utopisch wäre (finde mal Spieler in nächster Nähe) und da ich zwei kleine Kinder habe auch erst ab 20:00. Wie oft, wie lange und an welchen Tagen klärt man am besten gemeinsam.
Wir würden Discord nutzen, um uns zu unterhalten und welches weitere Programm (Foundry, Roll20, evtl. was anderes) ist noch nicht ganz sicher.

Wer Erfahrung mit DnD 3.0 oder Pathfinder 1 hat, dem wird auch 3.5 bekannt vorkommen und wer keine Erfahrung hat, der kann gerne in der Gruppe welche sammeln (Neulinge also ausdrücklich erlaubt). Das System ist nicht unbedingt unkompliziert, aber wir sind ja unter Freunden und ich bin kein Dungeon Master, der GEGEN die Spieler spielt und helfe gerne.