• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Ich möchte eine neue Online-Gruppe D&D 3.5e gründen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 3.5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache

Sesam

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
37
Seid gegrüßt!
Da leider in der Corona-Zeit einige meiner Pen&Paper Gruppen gestorben sind (zwei waren vorher live, zwischenzeitlich online, und beim Versuch sie wieder live stattfinden zu lassen haben sie sich aufgelöst), möchte ich gerne eine neue Gruppe ins Leben rufen.
Ich habe einige Jahre Erfahrung als Spielleiter von Dungeons and Dragons 3.5e und das System soll es auch wieder sein, weil ich mich dort am besten auskenne.
Die Sessions würden online stattfinden, weil alles andere utopisch wäre (finde mal Spieler in nächster Nähe) und da ich zwei kleine Kinder habe auch erst ab 20:00. Wie oft, wie lange und an welchen Tagen klärt man am besten gemeinsam.
Wir würden Discord nutzen, um uns zu unterhalten und welches weitere Programm (Foundry, Roll20, evtl. was anderes) ist noch nicht ganz sicher.

Wer Erfahrung mit DnD 3.0 oder Pathfinder 1 hat, dem wird auch 3.5 bekannt vorkommen und wer keine Erfahrung hat, der kann gerne in der Gruppe welche sammeln (Neulinge also ausdrücklich erlaubt). Das System ist nicht unbedingt unkompliziert, aber wir sind ja unter Freunden und ich bin kein Dungeon Master, der GEGEN die Spieler spielt und helfe gerne.

Zwei Spieler hätte ich vermutlich schon aus einer anderen Gruppe und ich würde so zwei bis maximal vier weitere anpeilen (bis sechs Spieler hat die Vergangenheit gezeigt, bleibt es noch spielbar. Darüber hinaus gibt es zu lange Wartezeiten für den Rest). Fünf wären wahrscheinlich perfekt.

Meldet euch also gerne bei mir, wenn ihr Interesse habt (DM oder hier im Thread) und wir machen einen Termin aus für ein aufschlussreicheres Gespräch als Gruppe über Discord.

Ich freue mich schon sehr auf euch.
 
Also ich würde da wirklich gerne Teilnehmen und mir das ansehen. Kenne nur die 5. Edition, aber wäre mal auch für Experimente zu haben.
 
Hey hätte große Interesse jenachdem an welchem Tag das stattfinden wird. Hab nur Erfahrungen mit anderen Regelwerken gemacht aber bin sehr Lernfähig bei neuen Regelwerken ^^ Würde mich Freuen *_*
 
Also ich würde da wirklich gerne Teilnehmen und mir das ansehen. Kenne nur die 5. Edition, aber wäre mal auch für Experimente zu haben.
Hey hätte große Interesse jenachdem an welchem Tag das stattfinden wird. Hab nur Erfahrungen mit anderen Regelwerken gemacht aber bin sehr Lernfähig bei neuen Regelwerken ^^ Würde mich Freuen *_*
Wunderbar. Mit einer Anfrage per Direktnachricht und den zwei Interessenten aus der anderen Gruppe sind wir dann schon fast voll. Ich warte mal noch auf eine sechste Person (falls hinterher ein oder zwei aussteigen) und dann machen wir einen Termin fürs Vorgespräch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten