• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Suche Spieler*innen Dienstags 20-23Uhr wöchentlich für Crown of the Oathbreaker mit Homebrew Regeln, Anfängerfreundlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch

Condi

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
24
Hey ho, fangen wir gleich mit den Infos an

Wann: Dienstags 20-23 Uhr, wöchentlich, voraussichtlicher Start 05.07

System: DnD 5e, nach level up advanced 5e mit einigen weiter homebrew Regeln die den Kampf dynamischer und realistischer machen ,sowie mehr Entscheidungen für Charakterindividualisierung

Software: Foundry VTT + Discord

Setting: Klassische DND Fantasy Setting mit düsterem Hauch, Sandbox mit reisen

Was suche ich:
Spieler die verlässlich sind, heißt räumen sich Zeit ein für die Session und kommen somit regelmäßig und pünktlich
Menschen die ein denkendes und fühlendes Wesen spielen und nicht einen statblock der nur im Kampf zum Leben erwacht, heißt jemand der mit der Welt und seinen Mitspielern interagiert , sich aktiv am roleplay beteiligt und nicht nur im Kampf anwesend ist
Spieler die mitdenken und aufpassen, heißt jemand der sich nicht jede Session fragt warum bin ich hier, oh NPC der mehrfach als Bösewicht erwähnt oder aufgetreten ist , wer bist du noch mal?
Jemand der Zwischenmenschlichen Umgang beherrscht mit verständlicher Stimme und Headset
Kreativität im und außerhalb des Kampfes gern gesehen
18+


Was suche ich nicht:
Die Gegenteiligen zum Oberen
Ruleslawyer
Min Maxer, power gamer
Passiv/aktiv aggressive , arrogante und oder toxische Persönlichkeiten
Permanentes Argumentieren

Was wird geboten:
Zuverlässige Sessions
Klarer Roter Pfaden mit viel Freiheit in der Ausführung und sehr vielem optionalen Content
Eine lebendige um die Entscheidungen der Spieler herum entwickelnde Welt
Ich habe natürlich wie jeder meinen eigenen GM Stil der natürlich unterschiedlich gut gefällt, deswegen werden wir in den ersten Sessions eine Rücksprache halten wovon ihr mehr und weniger sehen wollt.
Absolut anfängerfreundlich, da ich mit homebrew Regeln spiele wird sowieso nochmal alles erklärt
Kreativität wird meistens belohnt werden
Logik bringt durchaus Vor und Nachteile die vielleicht nicht im Regelwerk stehen
Loot , jemals COS gespielt und dich gefragt wo der Loot bleibt, naja ist hier nicht der Fall

Bei Interesse schreibt mir ne PM

LG Niklas
 
Grüß dich Niklas,

solltest Post von mir bekommen haben!

Liebe Grüße!
 
Ach verdammt, gibt es eine Möglichkeit das an einen anderen Tag gespielt werden kann?^^ Ich wollte unbedingt Crown als Spieler erleben, richtig cooles Adventure
 
Hi Condi!

Ich würde liebend gerne bei euch mitspielen. Mein Name ist Javeed und ich spiele schon viele Jahre alle Arten von Rollenspielen. Auch alle bisheriger DnD Versionen inklusive 5e.
Normalerweise bin ich immer der "forever DM", aber seit Kurzem mache ich erstmal ne Pause vom Leiten, um die kreativen Batterien aufzuladen. Auf spielen hätte ich trotzdem sehr viel Lust und würde mich freuen wenn ich bei deiner Runde mitmischen dürfte.

Gruß,

Javeed
 
Ich schließe erstmal die Anmeldung bis ich mit allen die sich beworben haben gesprochen habe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten