• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online 1-2 Neue Spieler für Online DnD5e Gruppe gesucht. Mit vorherigem kennenlernen One Shot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord, Kamera
Ort
Online
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Klinkz

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
24
Moin moin

Wir sind eine Gruppe aus 3 Spielern und einem DM welche eine momentan laufende Homebrew Kampagne haben.
Im Moment sind wir lvl 7 und noch relativ am Anfang der Kampagne.

Wir spielen Montags um 19:00 Uhr für 4-5 Stunden. Falls jemand nicht kann wird es auf einen anderen Tag verschoben.
Da leider einer unserer Spieler aufgehört hat, wir aber gerne 4-5 Spieler anstatt 3 hätten suchen wir hier nach Verstärkung.
Anfänger sind genau so gerne gesehen wie bereits Erfahrere Spieler.
Da die Kampagne Homebrew ist wird auch nicht allzu sehr auf Regeln geachtet. Zumindest im Bezug auf das Spielen an sich. Wenn der DM etwas cool und einfallsreich findet erlaubt er es auch meistens.
Fokus ist ca 65/35 für Rollenspiel und Kampf, gibt Sessions wo viel gekämpft wird, dann aber auch wieder welche wo kein einziger Kampf stattfindet.

Um einander kennenzulernen veranstaltet einer unserer Spieler noch einen One Shot zu welchem ihr dann eingeladen seit.
Wir denken man sollte sich untereinander auch gut verstehen, damit es für alle Spaß macht.
Altertechnisch sind wir bunt gemischt, wir sind von 22-40 vertreten.

Falls ihr Lust darauf habt meldet euch gerne.

Grüße Klinkz
 
Hi Klinkz,

klingt auf jeden Fall interessant, besonders der Fokus auf Rollenspiel.
Ich bin Anfänger und hab meine Erfahrung hauptsächlich von critical role und ähnlichen Videos. Zwei Online Spiele habe ich aber schon hinter mir. Allerdings nur als Level 1 Spieler. Bräuchte also vermutlich Unterstützung was das leveln angeht (sofern wir im Oneshot zusammen passen sollten ;) )

Für weitere Fragen schreibt mich gerne im Discord an Rhonny#1699

Grüße

Ronny
 
Hallo Klinkz,

sucht ihr noch nach Mitspielern? Meine alte Gruppe hat sich leider aufgelöst und ich suche nun nach einer neuen.

Zu mir:
Ich bin Alex, 26 Jahre alt, und studiere gerade noch, weshalb die Abendstunden kein Problem sind.
Habe vor einiger Zeit mal mit Pathfinder Erfahrung sammeln können, D&D selbst aber noch nicht gespielt, deshalb kommt eine Runde, wo man nicht zu sehr auf die Regeln achten muss sehr gelegen. P&P selbst spiele ich schon seit längerer Zeit, hauptsächlich DSA und VtM, wo sowieso mehr Wert auf Rollenspiel gelegt wird.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen!

Grüße,
Alex
 
Eine Kurze Zwischenmeldung.

Aktuell haben wir mit 2 Personen Kontakt aufgenommen und gucken wie es mit den beiden Personen funktioniert.
Daher ist vorerst erstmal keine Rückmeldung nötig. Falls es neue Infos gibt melde ich mich hier nochmal oder mache den Threat zu.

Grüße Klinkz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten