• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Suche Spieler für eine offline D&D Runde in Gelsenkirchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Gelsenkirchen
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons 5.Edition
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Hallo zusammen,
@MiaSh , @Botulinus : Ich hätte nichts gegen ein Treffen ein zu wenden und der 29.05. passt mir ebenfalls zeitlich.
Als Zeitpunkt würde Ich 14:00 Uhr ansetzen. Und dies als Treffpunkt: https://g.page/cafedelsol-gelsenkirchen?share

@LHaveNoIdea : Vielen dank für die Rückmeldung. Du bist natürlich ebenfalls eingeladen. Bitte sag mir ob du Zeit hast.

@Vasyl : Ich freue mich dass du dich gemeldet hast. Es tut mir leid dir zu sagen, dass wir im Moment keine Plätze mehr frei haben.

Ich muss euch mitteilen, dass es bereits zwei Gruppenmitglieder gibt.
Als solches wäre eure Gruppe 5 Spieler groß und weitere würde Ich nicht aufnehmen.
Dies ist keine harte Grenze, Ich bin mir einfach nicht sicher ob Ich eine größere Gruppe verwalten kann.
 
Schade aber trotzdem danke für die Rückmeldunge.
Falls sich da noch was ändert könntest du mich gerne noch mal anschreiben.
 
Okay klingt gut. Also den erwähnten Kumpel soll ich dann auch nicht mitnehmen?
 
Wenn dein Freund gerne kommen will kann er das tun.
Aber Ich fürchte, dass er der Gruppe nicht beitreten kann.
Ich habe bisher nur Spielerfahrung mit einer 3-Spieler Gruppe.
Es kann sein, dass sich dies in der Zukunft ändert, dass ein Spieler aufhört oder sich mein Talent verbessert.

Es tut mir leid, aber 5 Spieler sind bisher mein Maximum
 
Hi ich bin Sascha, 34 Jahre alt (ja ich weiß etwas drüber xD aber dachte ich versuchs trotzdem mal) aus (Steinfurt -NRW nähe Münster) und neu in der PnP Szene und hoffe eine Gruppe zu finden die einen Neuling aufnimmt vorallem einen der schon lange großes interesse an einerdauerhaften PnP Runde (Gruppe) hat.
 
Guten Tag,

@JasonDerLehrling Vielen Dank für die freundliche Einladung. Leider muss ich Dir mitteilen, dass ich erst ab 19 Uhr Zeit habe. Soweit ich mich erinnere, habe ich das aber mal in einem anderen Chat mal geschrieben ... ist aber klar, dass man lieber tagsüber was macht als Sonntag abend. Ich habe bis 18 Uhr Tagdienst am Sonntag (9-18 Uhr).

@MiaSh Vielleicht ist das ja die Chance, dass Dein Kumpel mit reinkommt; denn wenn ich zeitlich verhindert bin, ist des einen Leid des anderen Freud'.

@JasonDerLehrling Wie ich schon allen anderen in den anderen Gruppen IRL schreibe, möchte ich, dass Ihr keinesfalls wegen einer Person alle Zeiten verschiebt. Macht Euch eine schöne Zeit. Vielleicht seid Ihr ja noch um 19 Uhr dort zugegen bzw. würdet mir schreiben, ob Ihr noch zugegen wärt. Dann könnte ich nach meinem Tagdienst im Krankenhaus in Duisburg zu Euch stoßen.

Ich werde nochmal Sonntags hier reinschauen, vielleicht steht ja eine positive Rückmeldung bezüglich der Zeit für mich drin. Cafe del Sol klingt jedenfalls super gut. Und falls Ihr vor 19 Uhr dann da weg sein werdet, würde ich mich auch über eine kurze Nachricht freuen, um nicht ggf. umsonst dorthin anzufahren ;-)

MfG Niko aus Duisburg
 
Ich komme auch aus der nähe von Dortmund und hätte bock mit zu machen :)

Paar Infos zu mir:
Also ich heiße Matthias bin 28 Jahre alt und komme aus NRW (nähe Dortmund). Ich spiele schon seit 12 Jahren PnP aber mit langen Pausen dazwischen. Erfahrung habe ich in den Systemen DnD 3.5, DnD 5.0, Pathfinder und DSA. Anfangs bin ich eher ein ruhigerer Spieler da ich mir einen Eindruck von der Geschichte sowie von den Spielern mache, aber danach werde ich immer aktiver. Ich habe schon mal die Klassen Paladin, Krieger und Hexenmeister gespielt. Da ich immer nur PnP im Reallife gespielt habe, habe keine direkte Erfahrung mit der Online Version. Also müsste man mir etwas das Programm oder die Seite die wir zum Spielen wie Fantasy Grounds oder Roll20 benutzen einmal kurz erklären. Mit dem Regelwerk kenne ich mich auch einigermaßen aus und kann auch selbstständig Charaktere erstellen.
Du kannst mich gerne auf Discord anschreiben.

Discord: Matthias/Firelord1993#9449
 
@Matthias19931
Hallo Mathias,
vielen dank für deine Nachricht. Es tut mir leid dir mitzuteilen, dass Ich bereits
6 Spieler in meiner Gruppe habe. Ich bin mir nicht sicher mit einem 7. umgehen zu können,
oder deinem Charakter genug Sitzungszeit und Rampenlicht zukommen zu lassen.

tldr: Tut mir leid, wir sind voll
 
Ich komme auch aus der nähe von Dortmund und hätte bock mit zu machen :)

Paar Infos zu mir:
Also ich heiße Matthias bin 28 Jahre alt und komme aus NRW (nähe Dortmund). Ich spiele schon seit 12 Jahren PnP aber mit langen Pausen dazwischen. Erfahrung habe ich in den Systemen DnD 3.5, DnD 5.0, Pathfinder und DSA. Anfangs bin ich eher ein ruhigerer Spieler da ich mir einen Eindruck von der Geschichte sowie von den Spielern mache, aber danach werde ich immer aktiver. Ich habe schon mal die Klassen Paladin, Krieger und Hexenmeister gespielt. Da ich immer nur PnP im Reallife gespielt habe, habe keine direkte Erfahrung mit der Online Version. Also müsste man mir etwas das Programm oder die Seite die wir zum Spielen wie Fantasy Grounds oder Roll20 benutzen einmal kurz erklären. Mit dem Regelwerk kenne ich mich auch einigermaßen aus und kann auch selbstständig Charaktere erstellen.
Du kannst mich gerne auf Discord anschreiben.

Discord: Matthias/Firelord1993#9449
Also ich habe noch immer Interesse :)
 
@JasonDerLehrling
Weil ich vielleicht erst mal wissen will wie ein Mensch aus sieht und wie er sich anhört und nicht einen Wildfremden Typen einfach irgendwo treffen will?
Das ist auch ein Rat an alle Menschen und besonders auch an Frauen, trifft niemals einen Menschen aus dem Internet bevor ihr nicht mit ihm mal geredet habt oder überhaupt weißt wie er aus sieht.
Ausserdem finde ich das ehrlich gesagt richtig creepy das du dich so dagegen wärst, dass man vorher mit einander redet und du auf zwang dich sofort mit leuten treffen willst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten