• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Suche Spieler für eine offline D&D Runde in Gelsenkirchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Gelsenkirchen
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons 5.Edition
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

JasonDerLehrling

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
23
Hi Ich bin Jason,
Ich und zwei meiner Freunde suchen derzeit nach etwas Verstärkung für unsere Gruppe.
Wir halten unsere Spiele offline ab und tun dies je nach Absprache.

Als neue Gruppe hat sich unser Spielstil noch nicht heraus kristallisiert.
Unsere letzten Sitzungen waren eine chaotische Mischung aus Rollenspiel und Kämpfen.
Als Spielstil haben wir eine graue Fantasy und die Themen unserer Kampagne sind:
Zerstörung, Verwirrung und Tod.

Als Spieler habt Ihr die Möglichkeit Zum, die ruinierte Haupstadt des Imperiums des Schwertes,
zu erkunden. 20 Jahre nach einer Katastrophe von globalen maßen, welche man heute als
"den Regen des Feuers" nennt, erheben sich die überlebenden aus den einstigen Herzstück
des Imperiums. Die Stadt ist in mehr als einer Beziehung ein Pulverfass und Konflikt steht an
der Tagesordnung.

Ich habe mich hier wohl etwas kurz gefasst und bin mir bewusst, dass diese wenigen Sätze
wohl nicht ganz ausreichen. Ich bin gerne bereit alle weiteren Fragen zu beantworten,
die Ihr habt.
 
Suchst ihr noch Spieler ?
Komme auch aus Ge - würde mich über ein Kennenlernen freuen ;)

Geüße
L
 
Guten Tag Herr L,
vielen dank für die Antwort. Es würde mich freuen sie kennen zu lernen.
Tatsächlich habe Ich ihnen schon einen Termin vorgeschlagen, aber Ihn als
pesönliche Nachricht übermittelt.
 
Guten Abend Herr J,
habe leider erst jetzt mitbekommen das sie mich kontaktiert haben.
Habe nun postwenden eine Antwort vefasst.
 
Guten Morgen @JasonDerLehrling.
Immer schön, jemanden aus Gelsenkirchen hier zu treffen.
Ich bin rundentechnisch zwar ganz gut ausgefüllt, aber bin einem Nachbarn immer gerne behilflich in unser aller Lieblingshobby einzusteigen.
Und vielleicht ergibt sich dann ja doch noch was ganz spannendes.
Ich hab auch schon ein paar Tage Spielerfahrung und bin gerne bereit etwas davon weiterzugeben falls erwünscht.
Bis dahin erstmal nen schönen Tag :)
 
Guten Tag @Elpetteh ,
Es würde mich freuen sie kennen zu lernen.
Als angehender Spielleiter wäre Ich dankbar für ein offenes Ohr.
Ich schicke Ihnen meine Kontaktdaten per Unterhaltung.
 
Hey, is schon 1 Monat alt, aber wird noch nach Spielern gesucht?
Grüße, Mia :D
 
Guten Tag Jason,

ich bin Niko aus Duisburg, m, 37 J mit Auto (könnte also bei spätem Ende ggf. einige Leute heimfahren). Ich kann, wenn es mein Schichtdienst zulässt, somit potentiell wochentags open end bis ca. 3 Uhr nachts machen.

Wenn Du Interesse hättest und insbesondere wochentags abends spielen würdest (nicht Freitag, nicht WE, nicht Feiertag) wäre ich dabei, wenn Du DnD 5E als Spielsystem anbietest.

Ich bin lieber Spieler als DM und habe mit DnD 5E seit mehreren Jahren (ca. ab 2018) Erfahrung. Falls Du Interesse hast, mich ggf. bei Deinem Spiel (DnD 5E) einzubinden, würde ich mich über eine positive Rückmeldung freuen.

Mir ist eine freundschaftlich-lockere Athmosphäre wichtig beim Spieleabend.

Falls Du ein anderes Spielsystem auswählst, wünsche ich Euch bzw. Deiner Gruppe und Dir viel Spaß damit, aber ich möchte mich neben meiner Vollzeittätigkeit im Schichtdienst, Fernbeziehung usw. nicht in noch ein System tief einfinden müssen.

Beste Grüße Niko aus Duisburg.

P.s.: Bei Interesse schreib mit gerne eine persönliche Nachricht übers Forum.
 
Hallo zusammen,
tut mir leid dass Ich so spät antworte.
Ich hab nur einfach nicht erwartet, dass noch jemand hier postet.
Jedenfalls @MiaSh , @Botulinus wie wäre es wenn wir ein Treffen arrangieren?
 
Hallo Jason,

das ist eine tolle Idee. @JasonDerLehrling und @MiaSh ... schaut mal, ob Euch diese Zeiten passen.

Was mich angeht, kann ich an folgenden Tagen ein Treffen anbieten:
29.05.2022 abends ab 19 Uhr
02.06.2022 abends ab ca. 17:30 Uhr
wahrscheinlich ginge auch abends am 06.06.2022 ab 19 Uhr, aber das ist bei mir noch nicht sicher.

LG Niko
 
06.06. und 04.06. passt mir auch
Ich habe auch noch zwei andere Interessenten gefunden, @LHaveNoIdea und einen Kumpel den ich IRL kenne. Soll ich da auch mal nachfragen?
 
Scheinbar ist bis jetzt zw. Mia und mir nur der 6.6. abends eine Option. Wie gesagt: der 6.6. ist noch unsicher bei mir, aber abends am 4.6. kann ich Euch sagen, ob der 6.6. klappt.
 
Oh sorry, hatte mich verlesen.. 29.05. Und 02.06. passen mir auch. IRL Freund wäre auf jeden Fall dabei
 
Heyo,

@MiaSh hat mich auch netterweise auf den Thread hier hingewiesen. :)

Ich selbst bin 24 Jahre und komme aus Dortmund also auch im Einzugsbereich. Interesse ist auch auf jeden Fall da. Bei Platz wäre ich auch bei einem ersten Treffen dabei :)
 
Cool, dann wären wir mind. drei Anwärter (Mia, LHaveNoldea und meine Wenigkeit).

@JasonDerLehrling Bitte schreib mal freundlicherweise bis spätestens Sonntag Mittag verbindlich rein, ob ein Treffen mit uns für dem 29.05.2022 abends ab 19 Uhr Deinerseits klappt und wenn ja, wo (Adresse usw). Ich müsste das für meine Abendplanung bis dahin wissen, weil ich im privaten Umfeld noch zwei lockere Anfragen habe und allen sage, dass man sich festlegen solle und der, der zuerst die Sache dingfest macht, ist bei mir gesetzt.

Gleiches gilt für den 02.06.2022 - da bräuchte ich bis zum Morgen des 02.06.2022 eine verbindliche Zu- oder Absage.
Gleiches gilt für den 06.06.2022 - da bräuchte ich bis zum Mittag des 06.06.2022 eine verbindliche Zu- oder Absage.
 
Ich will Euch nicht stressen, ich lege nur viel Wert auf Zuverlässigkeit bei Terminfindung und Verbindlichkeit von Absprachen - für mich ist das eine Ehrenfrage.

Da will ich zwischen Fernbeziehung, Schichtdienst mit Wechselschichten, anderem Privatleben, drei weiteren Spielrungen (die viel zu selten stattfinden) und unverbindlichen Anfragen meiner Bekannten einfach nur wissen, ob was geht oder nicht.

MfG Niko aus Duisburg
 
Hallo ich 20M Jahre alt ich würde auch gerne mit machen da ich in Essen wohne und seit Längerem interesse an DnD habe.
Ich habe mäßige Erfahrung in Sachen DnD ich habe eine Campaigne hinter mir leider war diese online. Ich sollte ab den 31.05 ein Auto haben fals das wichtig ist.
Ich könnte auch so mit der bahn kommen da es kein Umweg für mich sei. Ich hatte ab 17 Uhr ungefähr immer Zeit. Ich würde mich sehr freuen um eine positive Antwort
Und alles Gute :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten