• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen 1-2 Spieler für D&D 5E-Runde in Bochum gesucht

Idunivor

Neubürgerlich
Beiträge
14
Punkte
8
Hallo,
wir sind auf der Suche nach 1-2 Spielern für D&D 5E. Unsere Gruppe spielt so ca. alle 6-8 Wochen am Wochenende in Bochum unweit des HBF. Wir haben die letzten Jahre 3.5 gespielt und mit Abschluss des letzten Abenteuer haben wir entschieden jetzt zur 5E zu wechseln.
Wir werden in einer von mir selbst entwickelten Welt spielen und ganz klein anfangen, sodass es auch viel darum gehen wird die Welt zu erkunden und herauszufinden, was dort alles so vorgeht und wie sie funktioniert. Vom Spielstil her legen wir einen relativ viel Wert auf Rollenspiel und Kämpfe kommen zwar vor, stehen aber in den seltensten Fällen im Mittelpunkt.
Mit 28 Jahren bin ich der Jüngste der Gruppe und wir haben alle schon einiges an Erfahrung mit Rollenspielen. Deshalb wäre es vermutlich nicht verkehrt, wenn ihr schon nen bisschen Erfahrung mit Rollenspiel hättet. Es muss nicht 5E, nicht mal D&D sein, aber für völlige Anfänger könnte es etwas schwierig sein bei uns. Die Gruppe wird auch eher in Richtung des heldenhaften gehen, es müssen nicht alle strahlende Ritter sein, aber böse Charaktere würden wohl nicht so gut rein passen.
Infos zur Welt schreibe ich derzeit noch zusammen, die kommen nach und nach und der nächste Spieltermin ist derzeit auch erst für Ende November angesetzt, es ist also noch etwas Zeit.

Falls ihr also Interesse habt, meldet euch hier oder direkt per Nachricht.

Gruß
Idunivor
 

Alex9

Neubürgerlich
Beiträge
15
Punkte
6
Alter
33
Hi, das klingt sehr vielversprechend, ich schreib dir mal eine Nachricht. :D
 

ValkyrieShepard

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
6
Alter
34
Hi, ich (und eventuell eine Freundin) hätten Interesse, spielt ihr generell eher am Wochenende oder in der Woche? In der Woche wäre für uns eher schwierig
 

Idunivor

Neubürgerlich
Beiträge
14
Punkte
8
Wir spielen grundsätzlich am Wochenende, meistens Samstags oder Sonntags. Sonntags dann natürlich nicht so lange, da wir alle normal berufstätig sind. Für mehr als 2 neue Leute haben wir aber keinen Platz, da ich über fünf Spieler nicht drüber möchte, damit ist es schon voll genug am Tisch.
 

Donnerfaust

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
52
Hallo,
ich weiß es ist etwas spät, aber trotzdem meine Frage. Ist das Gesuch noch aktuell?

Viele Grüße
Ingo
 
Oben Unten