• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Suche Spieler Anfänger für Die verlorenen Minen von Phandelver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Morgran

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
51
Hallo,
ich möchte eine DnD-Online-Gruppe über Roll20 aufbauen und würde mich freuen, wenn du Lust hast mitzumachen.

Kurz zu mir, ich bin 47, Familienvater und komme eigentlich aus der Brettspiel-Ecke.
Pen-&-Paper-Rollenspiele habe ich mir in der Vergangenheit immer mal wieder angeschaut, dann aber auf Grund von fehlenden Mitspielern wieder verworfen.
Vor ein paar Wochen, ich weiß gar nicht genau warum, bin ich beim Durchklicken im Internet über DnD gestolpert und hab ohne lange zu überlegen die Einsteigerbox bestellt. Mein Plan war das mit meinen Kindern und meiner Frau zu spielen. - Leider hält sich insbesondere bei meiner besseren Hälfte die Begeisterung in Grenzen :(
Dadurch entstand die Idee, das Ganze mal online zu probieren.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich möchte gerne als DM die Kampagne aus der Einsteigerbox „Die verlorenen Minen von Phandelver“ anbieten und suche hierfür 3-4 ambitionierte Spieler.
Du solltest genauso wie ich Anfänger und motiviert sein dich auf so ein Abenteuer einzulassen.
Hierbei ist völlig egal, ob du mit den vorgefertigten Charakteren spielen möchtest oder wir zusammen was individuelles basteln. Du musst nicht alle Regeln runterbeten können (kann ich auch nicht) und ob du gleich total in deine Rolle mit verstellter Stimme und charakterkonformer Attitüde einsteigst oder lieber hier und da mal einfach als Spieler agierst bleibt dir überlassen. Ich denke so eine neue Gruppe wird mit der Zeit schon merken was passt und was eher nicht. Für mich steht da eindeutig der Spaß im Vordergrund, nicht das „es müsste aber so und so sein“.

Da ich die Wochenenden gerne für die Familie haben möchte, kann ich anbieten unter der Woche ab 19 Uhr 2-3 Stunden zuspielen. Vom Rhythmus einmal pro Woche oder vierzehntägig.

So ich denke das reicht erstmal, wenn ich dein Interesse geweckt habe melde dich einfach. Alles weitere kann man dann besprechen...
Viele Grüße
Stefan
 
Hallo,
ich bin zwar kein blutiger Anfänger, hätte aber doch Lust als Spieler mitzumachen.
Kurz zu mir: Ich bin 20 Jahre jung und Spielleite selber schon seit 3 Jahren. (Heißt ich könnte bei Unklarheiten für Aufklärung sorgen; aber Spielspaß sollte natürlich über der Regelkonformität stehen). Also falls du mich als Spieler aufnehmen möchtest wäre ich sehr erfreut.
Gruß, Jaro
 
Hallo Jaro,
das freut mich!
Spielerfahrung ist natürlich absolut bereichernd und soll hier nicht als Ausschlusskriterium verstanden werden. - Ich bin lediglich davon ausgegangen, dass sich durch meinen Aufruf hauptsächlich Anfänger angesprochen fühlen.
Ich schreib dich auf meine Liste und melde mich sobald sich noch weitere Interessierte gefunden haben.
Gruß
Stefan
 
Hallo,
ich hätte Interesse mich deiner Gruppe anzuschließen. Ich bin 24 Jahre alt und spiele seit ungefähr 2 Jahren PnP.
Da sich unsere aktuelle Gruppe leider nicht mehr treffen kann würde ich das spielen gerne mal online probieren.
Ich würde mich sehr über eine Nachricht freuen wenn sich etwas ergibt.
Grüße
Tim
 
Hallo Tim,
Danke für dein Interesse. Ich schreib dich auf die Liste.
Ich gehe davon aus, dass bis Mitte der Woche genügend Interessierte gefunden sind, dann melde ich mich nochmal bezüglich eines Kennenlerntreffens über Discord.
Gruß Stefan
 
Hallo mein Name ist Mike ich bin 22 und habe leider noch keine Erfahrung mit dnd aber ich wollte es schon immer mal ausprobieren wenn das kein Problem darstellt würde ich mitmachen...aber ich bräuchte etwas hilfe bei allem
 
Hallo Mike,
endlich ein blutiger Anfänger ;) - dann bin ich wenigstens nicht der Einzige!
Ich schreib dich auf die Liste und melde mich kurzfristig nochmal wegen einer Kennenlernrunde!
Viele Grüße
Stefan
 
Dann mach ich hier so lange mal zu. Falls du den Thread wieder öffnen möchtest, einfach kurz melden.
:threadclosed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten