• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Niedersachsen Suche Rollenspielrunde / Rollenspieler im Raum Cuxhaven

brokenedge

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
6
Alter
42
Hi,

ich bin neu hier im Forum und genau aus dem Grund den man im Titel lesen kann hier aufgeschlagen.
Nach meinem Umzug in die Nähe von Cuxhaven vermisse ich als alter Rollenspielhaudege doch diese "Kunst". Ich mache mir zwar nicht viele Hoffnungen eine Rollenspielrunde in Cuxhaven zu finden aber dennoch möchte ich es versuchen.

Ich spiele eigentlich alles, und hab auch schon fast alles mal gespielt, wobei ich ein echter alter DnD Fan bin und auch 2 Online-Runden mit Freunden aus alter Zeit habe (einmal Dark Heresy und einmal DnD 5e) doch ich würde gerne wieder eine "richtige" Pen&Paper Runde finden. Ist einfach was anderes. Allerdings suche ich eine etwas "erwachsenere" Gruppe da ich selber schon 35 bin.

Ich hoffe ich kann hier was finden. Ich wäre auch nicht abgeneigt eine eigene Gruppe ins Leben zu rufen wenn sich genug Leute finden. In diesem Sinne, meldet euch.

seeya
broken
 
Moin!

Bin vor ca. 3 Jahren nach Nordholz gezogen und versuche schon länger eine Gruppe zu finden. Habe auch noch eine Online-Gruppe bestehend aus meiner alten Truppe, aber am Tisch zu sitzen is doch was anderes. Habe auch eine eigene Gruppe DSA 4.1 gegründet, aber die Leute sind alle Anfang 20 und wir sind schon zu sechst, größer wollte ich die nicht machen. Außerdem wäre es schön auch mal selbst zu spielen und nicht nur zu leiten ;). Soll jetzt nicht heißen, dass ich nicht bereit wäre zu leiten, aber ich möchte auch spielen :). Wäre auch bereit alles zu spielen, habe aber am meisten Erfahrung mit DSA, DnD, Vampire (in absteigender Erfahrung), und noch ein paar mehr, die ich aber nicht so auf anhieb leiten könnte.

Wenn du also genug Leute zusammen bekommst wäre ich SEHR interessiert ;)

Grüße,
Ishamel
 
Bisher bist du halt der einzige. Und aus Nordholz komm ich auch, btw ;)
Aber wenn du schon 6 Leute hast, hast du warscheinlich schon alle Spieler aus der Gegen "eingesackt" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 3 Leute kommen immer aus Bremerhaven, die andere Hälfte kommt aus Nordholz, darunter natürlich ich selbst ;). Meine Frau ist auch mit dabei, aber da weiß ich gar nicht ob sie noch Zeit für eine weitere Gruppe hätte. Ansonsten könnte man über Spielezentrale.de auch noch nach Spielern suchen, da muss man nur gucken wie aktuell das grade alles ist. Als ich das letzte mal geguckt hatte war das alles ein wenig älter.

Direkt mal geschaut, also zwei wären tatsächlich in der Nähe und waren sogar vor weniger als einem halben Jahr eingeloggt ;)
 
Juhu
Auch wenn das ganze schon etwas her ist. Ich komme auch aus Nordholz und würde mich über eine RSP Gruppe freuen. Ich habe bisher Vampire, Shadowrun und viiiiiel DSA gespielt! Ich bin 32 Jahre und spiele seitdem ich 14 bin. Hatte eine ganze Zeit lang eine eigene RSP Gruppe auch hier in Nordholz. Diese hatte sich dann irgendwann aber aufgelöst durch Umzüge oder Ausbildungen der Spieler!
Ich hoffe eure Ideen oder Anfragen sind noch aktuell oder vielleicht habt ihr ja schon eine Gruppe! Über eine Antwort würde ich mich freuen

LG
 
1. Hey! :D
2. Meine Anfrage ist noch aktuell, ja.
3. Nein, es hat sich bisher halt echt nichts ergeben, eine Runde mit nur 2 Leuten ist aber auch ein wenig klein, auch wenn mir das an sich egal wäre. Ich muss halt zugeben das ich zwar viele gute Ideen für Abenteuer und so habe aber ich bisher noch nie geleitet hab, drum wäre mir "eigentlich" recht wenn wir noch einen Spielleiter undvielleicht 1-3 Leute finden würden :D
Aber geil das du dich meldest Lightning... btw: hast du WhattsApp oder so das man vernünftig in Kontakt bleiben kann? (bitte nummern und so nur per PN ^^)

seeya
broken
 
Wenn ihr euren Spieltrieb auch ohne Gruppe ausleben wollt, seid ihr in unserem Foren-RPG Delazaria herzlich willkommen. Alles relevante zum Mitmachen findet ihr hier.
 
Naja... ich hab schon eine nette Truppe mit der ich fast jeden zweiten Dienstag Dark Heresy spiele. Über Roll20 und TS. Sind meine alten Freunde aus Mannheim mit dem spielen am Tisch aufgrund der Entfernung nicht mehr möglich ist.
Drum suche ich ja hier um wieder, im RL mit "richtigen" Menschen zusammen an nem Tisch zu sitzen und Würfel zu werfen und Geschichten zu erzählen, drum, danke für das Angebot, aber das ist genau das was ich nicht suche :)
 
Dann wären wir ja immerhin schon mal zu dritt. Das klingt doch gar nicht so verkehrt. Mehr Leute (so 2 oder 3) wären zwar nicht schlecht aber nen Spielleiter und 2 Spieler funktioniert ja zur Not auch. Da kann man dann sogar vielleicht was machen was sich mehr auf die SCs bezieht. Mal sehen
Lasst uns das mal ein wenig definieren.

WAS würdet ihr am liebsten Spielen wollen, am besten als "Prioritätenliste".
WANN und WIELANGE habt ihr Zeit dafür?
WIE regelmäßig soll das denn am liebsten stattfinden?
WO soll das stattfinden.

und zu guter letzt:
WILL wer leiten oder mag wer gar nicht leiten?

Und da ich schonmal tippe schreib ich meine Liste schon mal rein:

WAS würdet ihr am liebsten Spielen wollen, am besten als "Prioritätenliste".
- D&D (5ed) und da am liebsten Forgotten Realms
- Warhammer 40k (Dark Heresy/Schattenjäger oder Rogue Trader/Freihändler)
Das sind die Systeme für die ich auch "aktuelle" Regelwerke hier hätte. Dann kommen jetzt noch Spiele die ich spielen würde ich aber nur noch veraltete Bücher habe:
- Shadowrun
- World of Darkness (also Vampire, Werewolf, Mage, Mortals und so weiter)
- D20 Star Wars

Aber generell würde ich mich da natürlich der "Masse" beugen, denn ich bin auch gern bereit was neues auszuprobieren. Nur muss ich mich dann halt mehr einlesen und eventuell mal hier oder da nen Buch kaufen, was gar kein Problem darstellt.

WANN und WIELANGE habt ihr Zeit dafür?
Jeder Tag ausser DI, MI und SO würde bei mir passen. Wobei das natürlich auch verhandelbar sein kann. Sessionlänge je nach Startzeit und häufigkeit variabel. Wenn wir jede Woche spielen würden, würde ich so 3 Stunden prima finden.

WIE regelmäßig soll das denn am liebsten stattfinden?
Mir wäre was im 1-Wochen oder 2-Wochen Rythmus am liebsten.

WO soll das stattfinden.
Ich hätte hier ein beheiztes und großes Gartenhaus zum Angebot (in Nordholz). Da hätten wir unsere Ruhe und Platz für 5-6 Personen. Vorhanden sind auch W-Lan, ein kleiner Rechner und entsprechendes Equip für Musik eine Kaffeemaschine und meinen Warhammer/Tabletop/Bastelhaus gleich nebenan ^^

WILL wer leiten oder mag wer gar nicht leiten?
Wie schon oben vermerkt. WILL ich nicht unbedingt leiten, würde es aber, wenn sich keiner findet, es auch gerne mal ausprobieren. Mit dazugehöriger Unsicherheit weil es meine erste Leitung wäre und natürlich entsprechender Regelfestigkeit je nach System :D


Ich freu mich von euch zu hören.
und @Ishamel : hat vielleicht noch jemand aus deiner bestehenden Gruppe Bock auf was weiteres?

seeya
broken
 
So, musste mich erst mit meiner Frau kurzschließen (die leider nicht selbst mitspielen will), aber dann will ich mal deine Fragen beantworten ;)

WAS würdet ihr am liebsten Spielen wollen, am besten als "Prioritätenliste:
Ich bin gernerell für alles offen und probier auch gerne was Neues aus.
Wäre durchaus interessiert an 40K Schattenjäger, habs bis jetzt nur mal angespielt.
DnD 5 hab ich nicht gespielt, kenn bis jetzt nur DnD 3.5 und hab da auch ne Menge Bücher digital.
Ansonsten hab ich noch die Regelbücher von DSA 4.1 und Vampire: Dark Ages (von 2002) (und noch ein paar alte Shadowrunbücher)

WANN und WIELANGE habt ihr Zeit dafür?
Mit meiner alten Truppe spiele ich momentan immer MI abends online, da gehts schonmal nicht. WE wäre mir auch ganz recht wenn's frei bleibt. Unter der Woche kann ich meist erst ab 20:00 Uhr.

WIE regelmäßig soll das denn am liebsten stattfinden?
Also ich hätte am liebsten den 1-Wochen Rythmus, aber ich bin nicht sicher ob ich das zeitlich hinbekomme. Alle 2 Wochen dürfte aber klappen.

WO soll das stattfinden.
Ich setz mich auch gerne in dein Gartenhaus, zumal meine DSA Gruppe immer bei mir ist ;).

WILL wer leiten oder mag wer gar nicht leiten?
Wie oben schon gesagt, ich würde gerne auch mal wieder (richtig) selbst spielen. Ich bin zwar bei meiner alten Truppe grade nicht SL, aber am Tisch sitzen und spielen is doch was anderes ;). Wäre aber auch bereit mal zu Meistern, solange es nicht dauerhaft ist. An Systemen kann ich DSA 4.1, DnD 3.5, Vampire (Dark Ages, bei Masquarade müsste ich erst noch die moderne Vampierwelt lernen).

Ich hab mal meine DSA Truppe gefragt, aber bis jetzt keine oder nur eine negative Antwort bekommen.
 
Moin,

ich hätte auch großes Interesse!

Zu mir:
Ich bin 36 komme (unter der Woche) aus Bremervörde. Bin aber mobil und auch sehr fahrbereit. Am Wochenende bin ich leider nicht vor Ort.

System
Meine favorisierten sind:
DSA 4.1 / Endland/ Shadowrun / Cthulhu
Aber hier bin ich flexibel....

Zeit
Ich habe am Montag bis Donnerstag Zeit. Donnerstag würde ich preferieren. Mittwoch passt mir am wenigsten. Bei der Uhrzeit bin ich flexibel ab 19 Uhr.

Zeitpunkt
Einen Termin einmal die Woche würde ich gut finden aber ein anderer Rhythmus ist auch okay.

Ort
Ist mir egal...Bei mir im Notfall aber ist halt ne Wohnung für unter der Woche.

Leiten
Grds. Bin ich bei DSA/Cthulhu dazu bereit. Aber einen Wechsel würde ich bevorzugen.

LG
Jens
 
Hey Jens, schön von dir zu hören, da wären wir ja schon zu viert.

Ich würde mal "provisorisch" Donnerstags um 20:00 Uhr bei mir im Gartenhaus (in Nordholz) vorschlagen.

System reden wir dann drüber wenn Lightning sich auch noch meldet.
 
Wann wollen wir uns zum ersten Mal treffen? Bei mir geht es diesen Donnerstag. Die Woche darauf habe ich einen Termin bei Arbeit.
 
Hi Leute!

Meine Frau (37) und ich (39) sind auf der Suche nach einer Gruppe, um endlich mal wieder regelmäßig zu spielen. Erfahrungen mit diversen Systemen liegen vor. Gibt es noch eine Möglichkeit, bei euch einzusteigen? Wir kommen aus Bremerhaven und sind mobil sowie zeitlich einigermaßen flexibel.

Ganz liebe Grüße

Dirk
 
Wie gesagt, platz wäre bei mir für ca. 5 bis 6 Leute. Der Tisch ist nich der größte und hat derzeit einen "Stuhl" und 2 Doppelsitzgelegenheiten. Es wäre aber gar kein Problem für den Spielabend den Tisch von der Wand wegzuziehen und somit am andern Ende noch einen Stuhl hinzustellen so das es effektiv 6 Plätze gibt, ich hoffe der Tisch reicht dann noch aus.

Wenn ich dich Dirk und deine Frau dazurechne wären wir auch 6 Leute, wobei sich Lightning schon länger nicht mehr gemeldet hat.
Zum treffen und "beschnuppern" würde ich, wenn es euch passt den nächsten Donnerstag vorschlagen. Aber ich glaub da konnte Jens nicht... können wir aber auch hier gern anders festlegen.

Bis dahin können wir uns hier ja noch die Köppe einschlagen wer welches System spielen will und wo wir spielen wollen (siehe dafür meine "Checkliste" ein paar Posts weiter oben).
Ich freu mich von euch zu hören.
 
Das klingt gut! Meine Frau und ich würden uns sehr freuen!


Dann werde ich mal die Checkliste beantworten.

WAS würdet ihr am liebsten Spielen wollen, am besten als "Prioritätenliste"?
-Prinzipiell sind wir offen für viele Systeme und Neues.
-Das neue Star Wars gefällt meiner Frau und mir super, hat uns viel Spaß gemacht, gerade auch was das tolle System anbelangt.
-Cthulhu-Mythos ist geil, haben nur keine Ahnung vom System, lesen uns aber gerne in die Regeln rein.
-Mir persönlich würde auch Shadowrun gefallen - ist zwar 20 Jahre her, dass ich das gespielt habe, aber die Welt ist mir aus den Büchern in Erinnerung geblieben.
-D&D ist auch OK, müssten wir uns wieder reinspielen.

WANN und WIELANGE habt ihr Zeit dafür?
Unter der Woche ginge es ab 19.00 Uhr, dann nicht länger als ca. 3/4 Stunden. Am Wochenende ginge es auch mal etwas länger (ab 6 Stunden tut mir irgendwann mal der Hintern weh und meine Lust lässt langsam nach) und Samstag oder Sonntag wäre egal.

WIE regelmäßig soll das denn am liebsten stattfinden?
Am liebsten generell einmal pro Woche. Marathon-Sitzungen einmal pro Monat über ein ganzes Wochenende sind nicht so unsere Sache.

WO soll das stattfinden?
Wir sind mobil, von daher egal. Wenn die Gruppe sich als zuverlässig zeigt, könnten wir auch (wieder) eine größere Spielmöglichkeit in unserem Haus in Wulsdorf einrichten, die ist momentan allerdings vom Platz her eingeschränkt. Zur größten Not ginge es ab sofort auch in unserer Küche mit 6 Personen, 4 gehen problemlos, aber der Tisch ist nicht so groß, womit man sich arrangieren könnte, wenn es sein muss.

WILL wer leiten oder mag wer gar nicht leiten?
Ich habe Erfahrung als Spielleiter, zuletzt bei Star Wars, ein System, das ich auch leiten würde, wenn Interesse besteht. Im Moment allerdings nur mit fertigen Abenteuern, da ich keine Zeit für das Ausarbeiten von eigenen Abenteuern habe. Meine Frau leitet nicht.
Wenn ich ein unbekanntes System besser kennengelernt habe, und der Leiter eine "Auszeit" braucht, um mal wieder selbst zu spielen, würde ich auch einspringen - mit einem fertigen Abenteuer.

Am Donnerstag ginge es (ab ca. 19.00 Uhr). Ich schick eine PN mit unserer Telefonnummer etc.

Ganz liebe Grüße

Dirk und Caroline
 
Den 12 zum Gruße habe auf gut glück mal gesucht und konnte garnicht fassen das es hier sowas gibt. und dann noch direkt in norholz :-D
bin vor nem 3/4 jahr hier hingezogen und hab noch nicht so richtig anschluss gefunden und würde mich unheimlich freuen wenn das hier noch aktuell ist und ihr noch platz in der Gruppe hättet.
WAS würdet ihr am liebsten Spielen wollen, am besten als "Prioritätenliste"?
also bin eigentlich offen für alles aber am liebsten spiele ich dsa hab aber auch Freude an star wars d&d shadowrun müsste da aber mein wissen wieder auffrischen da ich die nur semiviel gespielt habe.
cuthullu hat meine alte gruppe neulich angefangen und ist sehr begeistert, obwol mich persönlich die kurzlebigkeit der helden da nch etwas abschreckt obwohl sich das nach 2-3 toden dann warscheinlich auch legt.
WANN und WIELANGE habt ihr Zeit dafür?
habe so rein theorethisch ab nachittags immer zeit und auch meistens am we obwohl meine ARbeitszeiten stark vaarieren, sind aber gleichzeitig sehr flexibel. da sollten weniger probleme entstehen und würde mich da voll und ganz nach der gruppe richten.
WIE regelmäßig soll das denn am liebsten stattfinden?
am liebsten täglich :) aber in realistisch gesehen 1x mal die woche wäre schön zwei wöchentlich wäre aber auch toll. Bin an den wochenenden auch öfter mal unterwegs
WO soll das stattfinden?
von Aventurien bis alderan komme ich überall hin .-D
WILL wer leiten oder mag wer gar nicht leiten?
habe bis jetzt nur aushilfsmeister gemacht hätte aber spaß dran das mal ein bischen "professioneller" zu gestalten..
hoffe das hier lebt alles noch freue mich auf jeden fall über eine antwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten