• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hamburg Gruppensuche im Norden Hamburgs

Shoggoth

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
29
Einen wunderschönen guten Tag allerseits.
Wie es der Titel dieses Threads schon irgendwie vermuten lässt, bin ich auf der Suche nach einer Rollenspielrunde in Hamburg und Umgebung. Da ich selbst wohnhaft in Norderstedt bin, bietet sich der Norden Hamburgs natürlich eher an, aber es ist natürlich möglich sich im gesamten Großraum Hamburg zu treffen.
Kurz zu mir und was ich suche:
Ich bin männlich, 22 Jahre jung und spiele seitdem mein Vater mit mir und meinen Brüdern vor zehn Jahren eine Warhammer-Kampagne begonnen hat. Inzwischen habe ich Erfahrungen mit einigen Systemen machen dürfen, am meisten spiele und spielte ich vermutlich DSA und Midgard. Nachdem ich bei meinem Umzug nach Hamburg meine alten Spielerunden zurückgelassen habe, möchte ich endlich mal wieder regelmäßig spielen und bin deswegen auf dieses Forum hier gestoßen.

Suchen tue ich eine aktive oder neu zu gründende Gruppe bei der ich mich als Spieler mit einbringen kann. Das System ist erstmal zweitrangig, bin auch bereit mich in irgendetwas Neues einzuarbeiten. Aufgrund meiner aktuellen Wohnsituation ist es mir leider nicht möglich Spieleabende bei mir auszurichten, man müsste also noch einen passenden Ort für die Runde finden.

Falls ihr irgendwelche weiteren Fragen habt, beantworte ich die natürlich gerne.
 
Moin Shoggoth,

wir spielen recht unregelmäßig Shadowrun und D&D5 in Norderstedt und Umgebung. Wir versuchen zur Zeit aber mehr Termine zu finden. Je nach System sind wir zwischen 3 und 6 Spieler im Alter von Mitte 20 bis Mitte 30. Falls Du noch Interesse an Pen&Paper in Norderstedt hast, können wir ja mal Skype oder Discord bemühen. :)

MFG
 
Moin Moin werte Mithamburger ;)

Also falls ihr noch jemanden braucht ich hätte sehr großes Interesse an einer D&D5 Gruppe im Hamburger Umkreis

Mit freundlichen Grüßen
Casa
 
Moin Shoggoth,

Shadowrun und D&D hört sich himmlisch an! :) Falls Ihr noch Mitspieler sucht hätte ich da auch noch ziemliches Interesse. Ich wohne in Norderstedt was ja ziemlich perfekt wäre.

VG
Alex
 
So, kurze Rückmeldung!
Shadowrun ist jeder bei Interesse an 5te Edition willkommen, solange wir Platz haben. Aktuell leite ich selbst und organisiere daher auch die Termine und die Gruppe. DAragnon, ich schick dir gleich noch ne PM dann kann man mal über Discord oder Skype schnacken. :)

Casa, was D&D5 angeht plane ich das nicht selbst und kann nur anbieten, den DM zu fragen wann er wieder etwas plant und ob er noch Platz hat. Gerne lade ich auch dich in einen Discord Server ein und vielleicht bekommen wir ja noch was in kleiner Runde in Norderstedt organisiert!

Nachtrag: Hab mit Shoggoth schon mal über Discord gesprochen, Regeln von SR bissle verteilt und wir werden einfach mal nen Run zusammen starten wenn alle Zeit haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

wir sind drei "Jungs" im Alter zwischen 28 und 31 und spielen seit Release SR5.
Bisher waren wir spielerisch in Seattle, Denver, Chicago und London unterwegs. Wir wollen jetzt aber einen Charakterreset machen und die neue "Deutschlandkampange" mit frischen lvl 0 Charaktern starten.
Dafür suchen wir noch Verstärkung von ein bis zwei Runnern/innen.
Austragungsort gibt es. Meisten in Mundsburg. Wir spielen in unregelmäßigen Abständen... wegen unserem Schichtarbeiter. Aber wir versuchen es mindesten alle 2 Wochen einmal einzurichten. Meistens eher Abends.

Ich würde sagen, dass wir eine systemeinsteigerfreundliche Gruppe sind, die gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Wir würden uns über Mitspieler freuen, die im Alter zwischen 25 und 34 sind und vielleicht auch schon P'n'P-Erfahrung haben. Diese Erfahrung muss aber nicht zwangsläufig Shadowrunerfahrung sein.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung. =)

Gruß
Juri
 
Zurück
Oben Unten