• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Suche Rezepte für die Alchimie

Vitus

Gelehrt
Ehrenmagistrat
Beiträge
2.143
Punkte
53
Hallo zusammen,
Die Magie des Stofflichen der Spielhilfe Stäbe, Ringe, Reife bieten bereits einige ausgewählte Rezepte für Alchimiste Mittelchen, sei es nun Tränke, Pulver oder Pillen. Naja, eigentlich nicht schlecht, doch wollte ich euch mal fragen ob ihr noch den einen oder anderen Vorschlag für ein eigenes Rezept habt? Vielleicht habt ihr selbst mal eins entwickelt, oder es ist euch in die Hände gefallen. Postet doch einfach mal wenn ihr lust habt. Auch evtl. Vorschläge sind schon ausreichend. Würde mich freuen.
 
AW: Suche Rezepte für die Alchimie

Kennst du schon die zwei neuen, die im Boten erschienen sind?
 
AW: Suche Rezepte für die Alchimie

Ne nicht das ich wüßte? Kannst du die bitte mal beschreiben?
 
AW: Suche Rezepte für die Alchimie

Das eine ist ein Verwandlungselexier. Das erste, mit dem man sich in einen Hai verwandelt! Leider aber ohne genauere Rezeptur.

Das zweite ist eine genaue Rezeptur für ein Mittelchen, mit dem man die Schwerkraft überwinden kann. Man kann damit also Schweben. Oder auf dünnem Eis laufen. Oder auf dünnen Ästen, oder, oder, oder...
 
AW: Suche Rezepte für die Alchimie

Cool, welche Ausgabe war das denn? Oder ist schon ne neue rausgekommen? Klingt auf jeden fall lustig. Gerade der Schwebetrank. Eine Zutat davon könnte z.B. eine berauschende Droge sein. Das andere vielleicht ne besondere Feder oder so? Echt nicht schlecht. Dann kann man auch wie die Kung Fu Kämpfer von Ast zu Ast laufen.



Lustig wäre auch ein Rezept für ein Haarwuchsmittel, denkbar als Trank oder Salbe. Vorallem wenn die Herstellung in die Hose geht. Kommen sicherlich "feine" Ergebnisse raus.

Gibt es eigentlich einen Illusionstrank aller Harmlose Gestalt? Also ein Trank der dich für eine bestimmte Zeit in eine andere verwandelt? Könnte sicherlich sehr hilfreich sein. Vielleicht könnte man dort noch einen Zauber mit rein Mischen? Naja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Rezepte für die Alchimie

Also ich als alte Perfektionistin suche mir "echte" Rezepte und baue die dann für DSA um (baue dazu also die passenden Regeln)

ein Beispiel:

http://www.hexenkraut-und-zaubertrank.de/

Leider findet man natürlich nur schwer auf Seiten Kräuter die Schaden anrichten, aber dafür hat man ja sein "Kräuterbüchlein" :p .

Wenn man sich ein wenig mit Kräutern, Natur und sonstigen Pflanzen beschäftigt, dann kann man ganz einfach Tränke selbst erfinden.

Z.B. ist die Lieblingspflanze meiner Hexe das Bilsenkraut und davon die Samen... (ist in meinem Aventurien auch ein Teil der Flugsalbe) außerdem ist da die Hellsicht erleichtert. Andere Leute können davon Halluzinationen bekommen, verwirrt sein usw. DAraus kann man also auch ein paar nette Sachen bauen.

Oder Trompetenblumen, da gibt es auch viele Möglichkeiten.

Gibt es denn was bestimmtes, das du gerne machen würdest?

Als Haarwuchsmittel würde ich erfrischende Pflanzen nehmen: Minze z.B. und dazu noch ein schnell wachsendes Klettergewächs...

Harmlose Gestalt ist da schon schwerer. Vielleicht verschiedene Mauerblümchen :D

Ah! Ich weiß... es gibt doch die Pflanzen, die wie die brennenden Brennnesseln aussehen, aber große weiße Blüten haben und NICHT brennen, wenn man sie anfasst. Das wäre doch ein netter Ausgangsstoff für einen Harmlose-Gestalt Trunk. Also mehr oder weniger eine "Mimikri"-Pflanze :)
 
AW: Suche Rezepte für die Alchimie

Feine Ideen, danke. Nein, ich suche eigentlich nichts bestimmtes, würde gernen nur mal ein paar Ideen sammeln um vielleicht irgendwann mal in unseren Bibliothek hier das eine oder andere Rezept als Download anzubieten. Weil ich finde, das die Alchimie sehr viel mehr zu bieten haben müsste, als die paar Rezepte die im SRD drinne stehen. Wenn dann noch vielleicht lustige Nebeneffekte bei rauskommen würden, wäre es noch besser. Ist ja auch schließlich ein RPG, da kann man ruhig auch mal ein wenig übertreiben (wenn der Meister da erlaubt! :) )
 
AW: Suche Rezepte für die Alchimie

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Die von Voltan genannten Rezepte stehen im neuen Boten, der diese Woche erschienen ist.

Gruß
Graf Albin
 
AW: Suche Rezepte für die Alchimie

Na toll, meiner Einer sitzt mal wieder fern der Heimat fest und kann diesen nicht einsehen. Muss ich mich noch ein wenig gedulden. Steht dort noch mehr zum Thema Alchimie drinne?
 
AW: Suche Rezepte für die Alchimie

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

@ Vitus: Nicht über Alchimie, aber über Magie! Ist mal wieder ein "Salamander" enthalten!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Suche Rezepte für die Alchimie

Das ist gut das die nach all der Zeit mit dem Kram über die (wie heißt sie noch? :) ) Kampagne endlich mal wiede sehr interessante sachen bringen. Freue ich mich schon drauf, aber wieder zurück zum Thema. Hat hier jemand noch eine Idee für eine Rezeptur?
 
AW: Suche Rezepte für die Alchimie

es macht Spaß darüber nachzudenken, hier also ein paar Vorschläge ins blaue - ohne zu wissen was es schon gibt -

...einen Trank nach dessen Konsum man die Stimme einer bestimmten Person imitieren kann. Im Rezept braucht man dann natürlich eine 'alchemistische Verbindung' zu dieser Person, sprich eine Haarlocke, ein Kleidungsstück oder eine Träne.

... einen Trank nach dessen Konsum man eine bestimmte Person meilenweit riechen (aufspüren) kann (Rezept siehe oben)

... einen Trank nach dessen Komsum man Gold riechen (evtl. aufspüren) kann -> als Nebenwirkung muß der natürlich goldgierig machen und ins Rezept müßte man ebenfalls eine gewisses Maß Gold mixen.

...eine Flasche aus der stetig Rauch entsrömt (oder Nebel)

...ein Parfum, daß den sozialen Stand anhebt (quasi Autorität verströmt)

...ein Parfum, daß jeden, der es riecht zwingt, dem Träger zu folgen, oder ihn zu meiden

Gruß,
Oliver
 
AW: Suche Rezepte für die Alchimie

Sehr gut Ideen Oliver, mir gefällt der "Stimmen Imitieren" -Trank. Klasse idee. Wenn man sich mal überlegt, kann man sicherlich einige Talente in Tränke fassen. Gerade wenn man diesen Trank in kombination mit einen "Harmlosen Gestalt" -Trank verbindet, kann man sicherlich den einen oder anderen Effekt erzielen!
 
Zurück
Oben Unten