• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Call of Cthulhu (Advanced) Dungeons & Dragons Nicht gelistetes System Deutsch English Online Suche Online-Gruppe für diverse Systeme (Monsterhearts, Masks, D&D5, Cthulhu)

Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Diverse

TobyV

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
27
Hallöchen,
Mein Terminplan hat sich aktuell etwas geleert. Da dachte ich mir kann man es ja mal wagen zu fragen ob man irgendwo mal in einer Online-Runde als Spieler mitmachen darf
😊


Ich (27) bin seit ca. 7-8 Jahren Pen&Paper-Rollenspieler und seit ca. 3 Jahren Spielleiter für "Call of Cthulhu"
Hab auch Erfahrung in DSA3 (und besitze zumindest das DSA4 Regelwerk, sowie die D&D5 Regelwerke und einige Indie-Rollenspiele)

Ich bin jemand der mehr Spaß an einer gut erzählten Story, mit spannenden und witzigen Interaktionen zwischen Charakteren hat, als an purem Dungeoncrawl, Powergaming oder endlosen Würfelorgien.
Deshalb suche ich eher eine Gruppe die ähnlich wie ich auch die Regeln zu Gunsten der Story mal biegt, Spaß am darstellen der Figuren hat, mit anderen Spielern und NPCs gerne interagiert und die Spielwelt neugierig erkundet
😊


Bei welchem System ich am Ende genau lande, ist mir theoretisch erstmal egal... aber wenn ich eine Prioritätenliste anfertigen müsste, dann sähe die wahrscheinlich so aus:
  • Monsterhearts 2
  • Masks: A New Generation
  • DnD 5
  • Call of Cthulhu
Da ich die ersten zwei sehr mag, wäre es ein Jackpot für mich, wenn ich eine Gruppe finde die eben diese bespielt und noch einen Spieler gebrauchen könnte. Auch wenn es leider schwer ist für solche Nischen-Spiele überhaupt Gruppen zu finden.
Wenn sich dafür nichts findet, wäre ich auch bereit D&D5 eine 2. Chance zu geben oder mal bei Cthulhu die Perspektive des Spielers zu erfahren
Bei solchen Systemen aber am liebsten in einer längeren Kampagne, als nur in One-Shots (wobei ich Kampagnen allgemein, immer One-Shots vorziehe)

Hab generell Abends von ca. 19:00 bis 22:30 Uhr Zeit zum spielen (am Wochenende natürlich länger und auch mal tagsüber)
Besitze Discord und Roll20.
Bin gespannt ob sich was finden lässt
😊
 
Also Masks und andere Powered by the Apocolypse Systeme kann ich wärmstens empfehlen. Ich bin einfach ein Fan davon, dass emotionale Interaktionen zwischen den Spielern auch mechanische Bewandnisse haben. :D
 
Ist nur leider sehr schwer hier in Deutschland eine regelmäßige Gruppe für Masks oder Monsterhearts zu finden. Das spielt scheinbar kaum jemand hier.
 
Zurück
Oben Unten