• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Symbaroum Online Suche MitspielerIN für laufende Symbaroum-Kampagne

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord
Spielsystem(e)
Symbaroum
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

LXCube

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
31
Seid gegrüßt Abenteurer!

Ich leite eine Kampagne, die nun schon 1 1/2 Jahre lang läuft und leider verlässt uns bald ein Mitspieler.
Diesen Platz würde ich gerne natlos füllen, weshalb ich jetzt erstmal jemand geegneten suche. Die Kampagne läuft mit dem Regelwerk SYMBAROUM, ist selbstgeschrieben, aber hält sich größtenteils an die Welt wie sie aus dem Regelwerk kommt. Wichtig ist, das wir hauptsächlich auf Rollenspiel spielen und die Mechaniken nicht zu genau nehmen. Passagenweise spielen wir mit Battlemaps, dann wieder ohne. Es ist dadurch aber sehr abwechslungsreich.

Um uns erst kennenzulernen würden wir mit einem One-Shot starten, der in der Welt stattfindet und Kanon wird, aber losgelöst ist von der langen Kampagne.
Die Kampagne selbst wird sicher noch 1 Jahr bis 1 1/2 Jahre andauern. Du steigst also mittendrin ein, aber es ist noch nicht sofort wieder vorbei ;)
Und falls Du interessiert bist, aber bange hast in eine eingespielte Gruppe einzusteigen: Die Einführung wird sicher nicht schwer, ich habe sogar eine Wiki für die Kampagne und ihre Charakter und die anderen Spieler sind sehr offene Menschen. (bzw. Zwerg, Mensch und Formwandlerin ?).
Sei aber gewarnt das wir mit Dir eventuell erst in ein bis zwei Monaten durchstarten, da erstmal ein Abschluss für unseren jetzigen Mitspieler gegeben sein muss.

Vorraussetzungen:
Da wir schon lange spielen haben wir schon einen Rythmus und diesen möchten ich unbedingt einbehalten, da es sonst schwierig für mich wird (Arbeit und so). Wir spielen wöchentlich (mehr oder weniger), immer Montags von 19.00 Uhr bis 23.00 Uhr! Da solltest Du also generell können.
Wir spielen mit Roll20 und Discord, also relativ standard.


Anfänger sind gerne gesehen.
Ein schöner Charakterhintergrund ist gerne gesehen, mehr als ein perfekt erstellter Charakter mit starken Werten.
Und wenn Du Notizen machst wird das sicherlich eine gute Ergänzung (ist aber kein Zwang, weil auch sonst niemand Notizen macht ??)

Das sind nun viele Infos und Bedingungen, aber vielleicht fühlst Du dich ja angesprochen.

MfG
Alex
 
Hi,
ich kenne das System nicht, ich weiß daher nicht wie ich es einschätzen soll.
gibt es wie bei DND mit der SRD frei verfügbare Content und Regeln die man einsehen kann?
Kennst du irgendwelche links wo man eine überblick über das System bekommt?
Eine Online Runde suche ich auf alle Fälle und Montags würde auch passen.
Ob das System etwas für mich weiß ich halt noch nicht.

Gruß
Ingo
 
Hallo Alex,

ich wäre ebenfalls an einer Symbaroum Runde interessiert. Habe mich in der Vergangenheit immer wieder mal lose in das Lore eingelesen, und bin von dem Setting sehr beeindruckt. Mit dem Regelwerk kenne ich mich noch nicht aus, ich wollte mich demnächst mal mit der 5e Adaption auseinansetzen (aber das ist ja nicht euer Regelwerk).
Montag abends würde mir eigentlich gut passen (bis auf Urlaubszeiten, aber das ist ja klar).

Würde mich freuen wenn sich das für dich/euch auch interessant anhört. :)

Viele Grüsse,
Markus
 
Hallo Alex,

fallst du noch nicht genug Leute beisammen hast, weil das System noch nicht so bekannt beliebt ist könntest du ja auch ein OneShot anbieten.
Bei mir ist es halt auch so , die 5e Adaption würde ich sofort spielen, der Korruptionsfaktor z.B. scheint eine nette Sache zu sein.
Über Symbaroum könnte ich auch mit youtube-Videos konnte ich aber keine richtige Einschätzung für das System bekommen.
Da ich primär ein längerfistige Dnd 5e Runde suche, bräuchte ich auch ein Gefühl ob das System für mich passt.

Vielleicht geht das anderen auch so.
Deswegen mal die Frage ob du mal ein kurzes Oneshot mit vorgefertigten Charakterbögen anbieten kannst?
 
Hi Ingo
Im prinzip ist das ja was ich in meinem Original-Post anbiete^^ Ein One-Shot um zu schauen ob alles passt.
Hauptsächlich geht es dabei darum um sich kennenzulernen und das Setting zu beleuchten, weil uns diese Aspekte wichtiger sind als die Mechaniken. Das ist auch die Stärke von Symbaroum, das es kein zu komplexes Regel-Konstrukt hat. Wahrscheinlich findet man deswegen mehr über das Setting raus und weniger über die Regeln. Deswegen können wir gerne eine Runde als Testspiel machen, allerdings könnte es sein das es zu andere Schwerpunkte für dich hat als 5e.

Falls du trotzdem reinschnuppern willst, schreib ich dich gerne privat an.
 
Zurück
Oben Unten