• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Schleswig-Holstein Online Suche Mitspieler für neue Gruppe Raum Preetz/Kiel und Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Schleswig-Holstein
Online-Tools
FoundryVTT
Ort
Kiel
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Individuelle
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Anfänger DM

Sickboyrob

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
35
Hallo Liebe Leute,

Ich bin Spielleiter und habe ein wenig Erfahrung mit DSA 5 und anderen Systemen. Jetzt möchte ich bei DnD5 einsteigen. Ich habe bereits eine Kampagne bei Foundry vorbereitet. Da springen mir allerdings die Spieler ab.

Die Idee ist eine Mischung aus Online und Offline zu spielen. Regelmäßig online spielen, aber auch gerne mal treffen und am Tisch spielen. Online gerne alle 2 Wochen.
Da ich selber noch Neuling in dem System bin wünsche ich mir Anfänger:innen. Auch Foundry nutze ich das erste mal.
Voraussetzung ist dabei für die Spieler:innen nur Discord und Internet.

Das soll eine lockere Runde werden, wo deutlich der Spaß im Vordergrund steht. Regeln können auch mal während des Spiels nachgeschlagen werden oder auch im Sinne des Spiel mal anders interpretiert werden. Grundsätzlich wollen wir uns aber daran halten.

Wir wollen gemeinsam lernen und auch in das Rollenspiel reinwachsen. Jede:r ist willkommen.

Wir spielen “erstmal” in den Forgotten Realms.

Meldet euch gerne mal oder kommentiert hier. Alles weitere klären wir dann!
Viele Grüße
Rob
 
Moin

Ich wäre auf der suche nach einer neuen gruppe mit der ich spielen könnte. Ich habe etwas erfahrung mit DnD5e aber auch keine mit Foundry.

Discord und Internet ist selbstverständlich vorhanden :D

Außerdem komme ich aus Lübeck daher wäre auch mal ein persönliches treffen möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Felix
 
Hey , mein Mann (28) und ich (25) suchen nach einer neuen Gruppe. Wir beide haben etwas Erfahrung, aber ich persönlich muss mich noch rein fuchsen. Wir wohnen zwischen Bad Segeberg und Kiel und wären an einer Gruppe interessiert! Discord haben wir auch. Über eine Antwort freuen wir uns sehr .
 
Ich habe euch nicht vergessen! Melde mich am Wochenende! Vielen Dank schon mal für das Interesse!
Gerne noch mehr Pn’s und beiträge
 
Moin,
ich hätte ebenfalls Interesse. Bin 29 (m) und komme aus der nähe von Bad Segeberg. Habe bisher keine Erfahrung mit DnD (außer einen Schnupperabend), kann mich aber gut und schnell in neue Regeln einfinden.
Würde mich freuen, wenn du dich meldest.
VG
Chris
 
N'Abend
Ich wäre sehr gerne dabei, wenn das in Ordnung ist, ich komme leider nicht aus dem Raume Kiel, sondern eher dem mittleren Norden.
Minimale Erfahrung mit P&P habe ich durch DSA 3 in einer Mini Kampagne, DND ist für mich aber definitiv auch sehr interessant.
Ob dir @Sickboyrob das in den Kram passt, bin ich neugierig.
LG von Seb
 
Moin, ich hab zwei Freunde/innen aus Kiel (beide 24) mit denen ich zusammen seit einiger Zeit mal spielen will. Wir sind alle neu dabei. ^^
 
Moin :)
Mein Freund (28) und ich (26) sind auf der Suche nach einer Gruppe um in DnD reinzukommen. Bis jetzt haben wir nur etwas Erfahrung mit Pathfinder, sind also ziemliche Neulinge.

Hat sich bei euch jetzt schon eine feste Gruppe gebildet? Ansonsten hätten wir auch echt Lust dazu zu stoßen.
 
Moin!
Ein Kumpel (30) und ich (34) suchen auch nach einer Gruppe. :) Ich habe vor ein paar Jahren DnD 4e gespielt und davor One Ring und dann noch viel weiter davor DSA. Aber eigentlich würde ich mich als ziemlich unerfahren bezeichnen.^^ Mein Kumpel hat noch keine Erfahrung, aber ist auf jeden Fall bei Fantasy- und Sci-Fi-Gedöns dabei und spielt auch sehr gerne Brettspiele (wie ich auch).

Wir würden die Erfahrung also gerne mal zusammen machen - am liebsten mal bei einem Oneshot.
 
moin suche auch eine gruppe zum mitspielen über online bin selbst anfänger in d&d habe aber grundlegend rpg erfahrung (wfrsp und shadowrun) würde mich über rückmeldung freuen

freundliche Grüße
 
Hello, Moin!

My husband and I would like to play RPGs either as players or as one of us being the GM. We are interested in science fiction based RPGs that do not involve too much complicated/repetitive combat. We have played RPGs for a few years in systems such as FATE, Savage Worlds, Doctor Who, GUMSHOE, Star wars, DSA etc. If someone is willing to be a GM, we would be happy to join games in Kiel, Plön, Eutin, Preetz etc. (where the DB trains go). If not, one of us can host either Doctor Who (me) or Star Wars (my husband) one shots to start with. As for the language, my German is not very good, but I'm happy to try to play in German. But if I end up being the GM, then I would prefer English.

Mein Mann (37) und ich (34) wollten RPG als mitspieler oder als GM spielen. Wir mögen Science Fiction RPGs, mit nicht zu viel Kampf. Wir haben fuer ein paar jahre RPGs wie FATE, Savage worlds, Doctor Who, GUMSHOE, Star Wars, DSA etc gespielt. Falls jemand GM wurde, dann konnen wir mitspielen in Kiel, Plön, Eutin, Preetz etc (wo die Bahn fahrt). Am sonsten, kann eine von uns GM sein. Ich kann Doctor Who leiten und mein mann kann Star Wars leiten. Wir können erst One shots machen, und dann wann die Gruppe hat interesse, können wir über Campaign nachdenken. Wie sie sehen können, mein Deutsch ist nict so gut. Aber ich kann versuche auf Deutsch zu spielen. Aber falls ich GM bin, dann möchte ich auf Englisch spielen.

Cheers!
 
Moin,
Ist jetzt ja schon ein wenig her und da die Frage: suchst du noch Spieler?
 
Wenn Leute schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @Sickboyrob meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
Moin,
meine Frau (31Jahre) und ich suchen ebenfalls eine entspannte RPG-Runde. Ich bin 36Jahre alt und wir sind letztes Jahr nach Plön gezogen. Erfahrung mit dem Genre habe ich nur durch diverse Computerspiele und durchs Zugucken bei Critical Role etc. , jedoch leider noch nicht "live" mit Stift und Regelbuch. Meiner Frau ergeht es ähnlich. Diese Erfahrung würden wir aber sehr gerne nachholen. Hat sich hier evtl. eine bestehende Gruppe gebildet und könnten wir dazustoßen?

Da es hier scheinbar sinnvoll ist, @-Erwähnungen einzufügen, hier die kurze Liste aller Leute in diesem Thread, hoffentlich ohne zu nerven, wenn ich auf 2Jahre alte Foreneinträge antworte :)
@Sickboyrob @mashed27 @Cata @DreamTears @KaosKanone @Teichhyperion @Varnasir @Waynenation @Crimson @Kaumz @Powerstein
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten