• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Anfänger Gruppe sucht DM (Online, Foundry)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
DndBeyond, Discord/Ts3, Foundry/Roll20
Spielsystem(e)
Dnd 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
Wenn jemand mag gerne, soll ich jeder wohlfühlen.
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
Stichworte zu dir/euch
Aufgeschlossen, soziale Kompetenz ist vorhanden, sozial verträglich, humorvolle und liebenswürdige kleine Bande.

Scheinheilig

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
29
Hallo,
ich würde gerne wieder eine erneute Suche für einen DM starten, der/die sich gerne mit neuen Spielern herumschlagen möchte und auch Willens ist dieses Projekt anzugehen. Wir sind alle sehr interessiert und aufgeschlossen was DnD angeht. Wir möchten unbedingt Spielen und hatten auch unfassbare Vorfreude, bis unser DM uns vor ein paar Stunden alle aus seinem für uns angelegten Discord-Server geschmissen hat und das auch nur ohne irgendein Wort zu sagen (vielleicht sind wir durch erfahrenere Spieler ersetzt worden. Zuvor hatten wir uns oft sehr nett Unterhalten und unsere Seite hatte auch ein sehr guten Eindruck, deshalb sind wir so verwirrt und verstehen nicht wieso das so passierte.

Zu uns: Wir sind eine sehr aufgeschlossene, lustige, sozial Kompetente und sozialverträgliche Gruppe die sich schon eine Zeit lang kennt. Wir bestehen aus 5 Leuten mit einer Alterspanne von 24-30. Wir haben nur wenig Erfahrung was DnD angeht und nur zwei von uns haben je einen Oneshot gespielt, allerdings haben sich einige von uns schon viel in DnD reingelesen. Der Wille zu lernen, Spaß zu haben und die Phantasie spielen zu lassen ist groß. Der für uns beste Termin zeitlich wäre Samstags Abend gegen 18Uhr~ bis open End, je nachdem wie lange man spielen mag. Vorzugsweise würden wir gerne über Foundry eine Campaign spielen wollen.

Falls irgendwelche Fragen offen sind, bitte nicht scheuen zu schreiben. Ich versuche alles so schnell wie möglich zu beantworten.

ganz liebe Grüße

Scheinheilig
 
Wollt ihr nur Dnd spielen, oder käm auch was anderes in Frage?
 
Da ich nicht nur eine kleine Gruppe aufbauen möchte, sondern ev auch eine kleine Communety mit der man ev auch was anderes machen kann. Ja.
Ausserdem macht es viel mehr Spass mit mehreren an einer eigenen Welt zu arbeiten als naja mehr oder weniger alleine.
 
Merkwürdig!
So einen Fall bekomme ich ab und zu mit, dass man sich auf Discord trifft, nur um nach einer gewissen Zeit einfach vom Server geschmissen zu werden. Ich selbst hatte erlebt, wie ein neuer DM "seinen Traum wahr werden lassen" wollte und endlich als Anfänger-DM durchstarten wollte. Kurz darauf war er seit dem nie wieder online...

Ich wünsche euch Glück bei der Suche. Ich würde mich selbst ja anbieten, aber als arme Sau habe ich momentan nicht die richtige Technik, um über Discord und den anderen Plattformen ein Spiel zu leiten. ?
 
Also unser Projekt ist nun 3 Jahre alt, und bei uns fliegt man nur vom Server wenn man:
A: sehr lange nix von sich gibt (Weil chatleichen nur für die Kanalstatistik, brauche ich nicht). Also ich rede hier von 6+ Monaten, kein Wort sagen
B: Man nach 2 maliger ermahnung gegen die Serverregeln verstöst.
C: Man den Server sabotiert, indem man Leute aufhetzt oder sowas.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten