• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Diverse Systeme Deutsch Online Suche Mitspieler für Fallout Rollenspiel PnP

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20
Ort
Online
Spielsystem(e)
Fallout: Vaults & Deathclaws
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Outofshadow

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
36
Heyo,
Ich suche ein paar Mitstreiter für ein Abenteuer im Fallout-Universum. Das Abenteuer beginnt in der Gangster verseuchten Stadt New Rino im Jahre 2281, also 40 Jahre nach den Geschehnissen von Fallout 2 und zu Beginn von New Vegas.
Ihr seid Gangster der Bishop Family. Einer der führenden kriminellen Organisationen in der Stadt. Das Spiel startet relativ linear, also ihr erfüllt kleinere Aufträge in der Organisation und steigt im Ansehen der Familie auf. Im Verlauf der Geschichte könnt ihr dann später an andere Schauplätze Californians reisen und euren eigenen Weg finden. Ob ihr dann weiter im Namen der Bishops arbeitet, eure eigene Gang gründet oder der Kriminalität abschwört, ist euch überlassen.

Um allen Spielern eine angenehme Spielerfahrung zu präsentieren, ist meine Absicht, eine ausgiebige Session Zero mit allen Spielern zu führen, um die Ideen der Spieler mit in die Story einzuarbeiten. Dabei ist die Mitarbeit der Spieler gefragt. Die Welt von Fallout ist sehr groß und vielseitig und ich möchte ein tiefgehendes Erlebnis schaffen, deswegen wird dies kein Sandbox-Spiel werden. Stattdessen möchte ich mit den Spielern vorausschauend planen, was diese vorhaben. Soll heißen: Wenn die Spielen nach den Gesehennissen von New Reno in eine andere Stadt wollen, z.B. The Hub dann wird diese Entscheidung vorher in der Gruppe geführt, sodass ich für diese Region ausreichend Material vorbereiten kann.
Das kann auch zwischen den Runden im Discord stattfinden. Ich persönlich bin kein Fan von inhaltslosen Sandbox Spielen. Dies soll eher eine recht vollständige und facettenreiche Geschichte im Fallout-Universum werden. Moralische Entscheidungen sollen einen Schwerpunkt in der ersten Geschichte haben. Also, eindimensionale wären wahrscheinlich verschwendet an diesem Abenteuer.

Spielzeit: Mittwochs 18:00 Uhr wöchentlich
System: Fallout: Vaults & Deathclaws (Kostenlos)

Falls euch dieses Gesuch zusagt, hinterlässt hier eine Antwort oder schreibt mich direkt an.

Mit freundlichen Grüßen
Outofshadow
 
Boah Mann! Fallout wieder zu gamen und das als P&P ! Ich habe damals nur Fallout 1 und 2 + Fallout Tacktiks als PC-Game gespielt. Die First-Person Shooter oder Playstation Versionen sind dann doch an mir vorbeigegangen. Blöde ist halt, das ich auch wöchendlich am Mittwoch Spielleite . Shit happens :-( Hoffe Du findest begeisterte und coole Leute.

Kann dir jetzt hier nur mein "Gefällt mir" geben ;-)

BG @ Outofshadow
 
Danke dir,
das "Gefällt mir" nehme ich gerne.
Ich wünsche euch ne tolle Runde am Mittwoch.
 
Zurück
Oben Unten