• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Hessen Suche Mitspieler im Rhein-Main Gebiet für postapokalyptisches / Sci-Fi Rollenspiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
Ort
Rüsselsheim und Umgebung (bin mobil)
Spielsystem(e)
Savage Worlds
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Gerne
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Groß, haarig, ehrlich

Rentin

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
48
Hallo zusammen,

ich möchte etwas mehr mit meinem langjährigen Hobby Rollenspiel verbringen und würde gerne eine neue Spielrunde ins Leben rufen.

Zu meiner Person:
Ich bin 45 Jahre alt, spiele 3/4 meines Lebens Rollenspiele (zu 95% als Spielleiter).
Mein einziges Laster ist das "Dampfen".

Gespielt werden soll mit der neuesten Version von Savage Worlds (Abenteuer Edition), die ist nicht allzu schwer und bietet hier und da genügend Variationen um ein interessantes Erlebnis zu gestalten.
Wir einigen uns gemeinsam auf entweder ein postapokalyptisches oder Science-Fiction Setting. Ersteres wäre im Stile von Fallout oder Borderlands, letzteres wäre Space Gothic.

Meine Anforderungen an zukünftige Mitspieler:
Nett, wäscht sich*, nimmt das Leben nicht zu ernst.
*Das erkläre ich, wenn es Fragen gibt.

Ich habe allerdings eine Anforderung an Charaktere: Ich möchte das jeder Spieler einen Charakter seines eigenen Geschlechts spielt. Hört sich für manchen blöd an, ist aber so. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich biete ab November einen Platz (in Rüsselsheim) zum spielen, vorher ist es leider nicht möglich bei mir zu spielen. Für "echte Raucher" gibt es eine Terrasse.

Über Anfragen würde ich mich sehr freuen und verbleibe für heute
mit greundlichen Füßen.
Heiko
 

Alasdair

Auf Abenteuer
Magistrat
Beiträge
277
Punkte
48
Hi, klingt absolut cool, dass Setting wär absolut meins. Nur falsche Gegend.
Wenn du doch noch auf online umsteigen solltest wär ich sofort dabei. :)
 

Rentin

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
48
Liebes Administratoren-Team,
Dank der Pandemie könnt Ihr dieses Thema gerne schließen.

Merci!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten