• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hessen Rheinland-Pfalz Spielleiter sucht Spieler für Eigenkreation von Fallout (Wiesbaden, Mainz und Umgebung)

Pregon

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
6
Alter
28
Hey P&P Fans,
ich habe eine Eigenes Fallout P&P erstellt, welches ich schon mit Freunden gespielt habe.
Ich suche neue Leute mit denen ich es Spielen kann, weil wir leider die Geschichte nicht zu ende Spielen konnten.
Ich habe schon Erfahrung, bevorzuge aber lockere und entspannte Spieler, dementsprechend sind Neulinge Willkommen :)
Ich habe meine Anleitung bewusst simple gehalten damit man sich nicht erst mal durch hunderte von seiten durchlesen muss.
Es wäre vom vorteil wenn man sich im Fallout Universum ein bisschen auskennt, aber da ich eine Eigene Story erzähle ist es nicht Notwendig.

Kurz was zu mir: Ich bin 22, und ein lockere Nerd :D

Im Anhang ist ein Charakterbogen und eine Kurzerklärung der Einzelnen Punkte.
 

Anhänge

  • Fallout Charakterbogen.docx
    18,5 KB · Aufrufe: 346
  • Fallout Erklärung.docx
    19,3 KB · Aufrufe: 335
Mega Klasse :)
Würde mich gerne anschließen, komme nur leider aus dem Berlin *heul*
 
Warum eigentlich nicht :) dann aber bitte für ein 24h abenteuer, das sich das auch lohnt;p
 
ICch habe genug story für ca. 24 Stunden es fehlt nur noch an Leuten :O
 
Haha du machst es einem aber auch schmackhaft:D
Bin nur absoluter Anfänger haha
Musste gleich Mal gucken was'n Trip nach Wiesbaden kostet xD
 
Finde ich gut und lustig, dass Fallout auf den Tisch gebracht wird. Auch hast du das System der Computerspiele recht gut adaptiert und insgesamt halbwegs simpel gehalten. Nur die Krit-Bereiche finde ich bedenklich, da sich eine starre 10%-Chance auf einen kritischen Fehlschlag oder Erfolg sehr unrealistisch anfühlt und die Immersion negativ beeinflussen kann. Hier empfehle ich, den Bereich relativ zum Talentwert zu gestalten (ist mehr Arbeit, macht es aber interessanter)
Beispiele:
  • Wert 0 = keine Chance auf kritischen Erfolg, 91+ kritischer Fehlschlag (wer keine Ahnung hat, muss mit diesem Risiko leben ;) )
  • Wert 1-10 = 1 kritischer Erfolg, 92+ kritischer Fehlschlag
  • Wert 11-20 = 1-2 krit. Erfolg, 93+ krit. Fehlschlag
  • usw.
  • Wert 91-99 = 1-10 krit. Erfolg, 100 krit. Fehlschlag
  • Wert 100 = 1-10 krit. Erfolg, keine Chance auf krit. Fehlschlag
Eventuell könnte man den Wert des einen oder anderen Attributes hier mit hinzuziehen, je nachdem welches Talent wie in welcher Situation angewandt wird. Aber das sehe ich eher als Option für spezielle Situationen.

Außerdem rate ich dir, die Beschreibung deiner Talente und Eigenschaften ein wenig mehr auszuformulieren, da sie nicht sofort verständlich und nachvollziehbar sind. Ebenso könntest du die Werte-relevanten Auswirkungen der Attribute transparenter darstellen.

Das ist nichts, was unbedingt sein MUSS, da du dich bei der Charaktererstellung ja mit den Spielern absprichst und alles erklären kannst. Ich denke nur, dasss es dir Arbeit erspart, wenn gewisse Dinge sich bereits aus dem Text selbst erklären. Ich bin selbst Weltenbauer und System-Schrauber, deshalb wollte ich meine Erfahrungen und Ideen mit dir teilen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hi,
erstmal danke fürs Lob, ja da hast bei deinen Punkten recht, aber da fehlt mir einfach noch die Erfahrung, ich schaue mal was ich da mache :D
 
Hi,
erstmal danke fürs Lob, ja da hast bei deinen Punkten recht, aber da fehlt mir einfach noch die Erfahrung, ich schaue mal was ich da mache :D
Kein Problem. Ich helfe gerne und weiß, wie hart der Weg ist, ein eigenes Regelsystem auf die Beine zu stellen.
 
Hallöle suche auch eine Gruppe und würde mich eigentlich ziemlich für das FallOut Setting interessieren, da ich auch aus dem Kreis Neuwied komme würde es sogar passen.
Wann wären denn die Abenden zum treffen?
Sonstige Infos noch nötig?

LG

Simon
 
Zurück
Oben Unten