• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Berlin Suche Gruppe/Mitspieler für Offline-P&P

Region
  1. DE - Berlin
Ort
Neukölln
Spielsystem(e)
Das schwarze Auge
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Wie soll man sonst den SL mit Süßigkeiten bestechen???
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

waszurhoelle

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
42
Hey.

Ähm... Ja. Steht ja eigentlich alles Relevante schon im Titel: Offline ist wichtig, Rollenspiel ist wichtig, Rest eigentlich ziemlich egal.

Es wäre schön, mal wieder eine DSA-Gruppe zu finden, wobei mir das System eigentlich recht gleich ist, wenn ich nicht meistern soll. Als SL würde ich allerdings das schwarze Auge (4.Edition) bevorzugen - da ich seit 1993 immer mal wieder DSA spiele und mich auch teilweise recht intensiv in die Hintergründe eingearbeitet habe, fühlt es sich irgendwie am vertrautesten an. Außerdem fliegen die Bücher hier rum. =)

Es wäre schön, eine Gruppe zu finden, die sich mehr oder weniger regelmäßig in möglichst fester Zusammensetzung trifft. Ich halte im Allgemeinen weniger von aufeinanderfolgenden und unzusammenhängenden Oneshots in wechselnder Spielerkonstellation oder P&P-Nachmittagen/-abenden, die nach 3-4 Stunden auch schon wieder vorbei sind. Immersion und Charakterspiel brauchen Zeit, dann passieren manchmal ziemlich witzige Dinge. Dogmatische Diskussionen um Powerplay, "falsches" Charakterspiel, Lore, "richtige" Auslegung bzw. Definition von Spielregeln oder Offtopicgequatsche Buuuh - Spielspaß Yaaaay!
 
Zurück
Oben Unten