• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Call of Cthulhu Das Schwarze Auge Suche eine offline Gruppe im Raum Hannover

Region
  1. DE - Niedersachsen
Ort
Hannover
Spielsystem(e)
DSA, CoC oder andere
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Aussiefriend

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
29
Moin alle zusammen,

ich bin 28 und suche nach einer Offline Gruppe fürs Pen and Paper spielen. Meine Erfahrungen beschränken sich bisher auf eine regelmäßig (mittlerweile wöchentlich) stattfindende Online DSA Runde. Zudem habe ich auch ein wenig Erfahrung als Spielleiter in CoC. Die Zusammensetzung der Gruppe und das System sind mir egal, ich bin gerne bereit mir Regelwerke anzulesen und anzueignen. Schön fände ich es, wenn man sich 1-2 x im Monat treffen würde. Räumlich habe ich keine Präferenz, es wäre aber praktisch, wenn alles mit den Öffis erreichbar ist, da ich selbst kein Auto habe und relativ zentral in Hannover wohne. Bei Fragen schreibt gerne einfach mir oder direkt in den Thread.
Wäre schön, wenn sich vielleicht eine Gruppe mit insgesamt 4-5 Leuten finden würde.

Ich freue mich über Antworten :)

MfG
Aussiefriend
 
Hi @Aussiefriend

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
HI Aussifriend,

ich hoffe du schaust hier noch rein, auch wenn es schon ein Monat alt ist. Wir (3 Leute) sind derzeit auf der Suche nach RPGlern, die regelmäßig spielen wollen, so dass man auch mal eine Kampagne aufbauen kann, von daher würde deine Präferenz sehr gut reinpassen. Wir sind 15 Minuten von der Innenstadt mit den Öffis entfernt (inklusive Wegzeit) und spielen am liebsten am Wochenende. Systemseitig sind wir immer offen für neues.
Hoffe das könnte passen!

Lieben Gruß,
Red
 
Hey Red,

schön, dass du geantwortet hast. Ich bin tatsächlich nach wie vor auf der Suche. Vielleicht kann man sich ja mal zum Kennenlernen irgendwo verabreden? Dann kann man gucken, ob die Gruppendynamik prinzipiell funktionieren würde. Schreibe dir gleich auch nochmal eine PN.

Viele Grüße,
Aussiefriend
 
Zurück
Oben Unten