• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge (Advanced) Dungeons & Dragons Suche Gruppe im Raum Essen

Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Essen
Spielsystem(e)
D&D, DSA, Splittermond, Pathfinder...
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Agonyze

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
31
Hallo zusammen,

Ich bin Florian, 30 Jahre alt und wohne in Essen.
Seit ungefähr 5 Jahren gehört Pen & Papier zu meinen Hobbys und ich konnte bereits in verschiedenen Systemen Erfahrung sammeln.

Aktuell bin ich auf der Suche nach einer Gruppe im Raum Essen, die sich regelmäßig trifft. Ich bin neuen Systemen gegenüber aufgeschlossen. DSA5 und Splittermond habe ich bislang am häufigsten gespielt. Auch D&D, Pathfinder und Shadowrun habe ich bereits angetestet, jedoch müsste ich mich dort erst wieder Reinfinden.

Solltet ihr also auf der Suche nach einem Mitspieler sein, scheut euch nicht und schreibt mich an.
 
Hi @Agonyze

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hallo Florian,
falls deine Gruppensuche noch keine Erfolg hatte (oder du noch Lust auf eine weitere Gruppe hast): Wir suchen für unsere D&D 5 - Gruppe gerade Verstärkung, nachdem uns zwei Spieler abhanden gekommen sind. Die Spielleiterin und ich (Torben) wohnen in Velbert, der dritte Spieler in Essen und wir sind alle drei Mitte 30. Wir haben seit Anfang diesen Jahres die Kampagne Storm King's Thunder begonnen und sind da gerade beim Teil angekommen, wo es so richtig losgeht (so dass ein Einstieg noch ohne Weiteres möglich sein sollte); nach Abschluss der Kampagne sind wir dann natürlich auch wieder für alles offen.
Vom Spielstil her gab es bisher einen ganz guten Mix aus Action/Kämpfen und rollenspielerischer Interaktion. Regelfestigkeit ist dabei überhaupt nicht so wichtig - wir wenden schon die D&D-Regeln an, im Zweifel sollen aber coole/stimmungsvolle Ideen immer auch umsetzbar sein und belohnt werden, und wenn jemand mal eine Regel nicht kennt, helfen die anderen gerne (davon habe bisher vor allem ich profitiert, ich bin nämlich auch "von Haus aus" DSA-Spieler und habe viele D&D-Regeln erst jetzt in der Runde so richtig gelernt).

Wir treffen uns bisher jeden Dienstag, wobei man das auch ggf. neu abstimmen könnte. Wir würden uns sehr freuen, von dir zu hören!
 
Zurück
Oben Unten