• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nordrhein-Westfalen Suche Gruppe im Raum Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Raum Düsseldorf
Spielsystem(e)
Wrath & Glory,Pathfinder,D&D,WHFRPG etc
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
egal

Widerfahrt

Bürgertum
Beiträge
76
Punkte
23
Alter
37
Hallo allerseits,

mein Name ist Andreas, wohne neuerdings in Monheim südlich von Düsseldorf, bin 33 und durch Studententicket mobil.
Grundsätzlich bin ich für die meisten Systeme offen und würde mich einfach mal wieder freuen, nach fünf Jahren wieder ein- bis maximal zweimonatlich ein wenig RPG zu spielen. Bisher habe ich Pathfinder, D&D 3, 3.5 und 5, Mutants & Masterminds, irgendeine alte DSA-Edition, Vampire: The Dark Ages, WHFRPG, Shadowrun, diverse Kleinstsysteme und die erste Edition von Dark Heresy gespielt und darf mich als hobbyerfahren bezeichnen.
Bei Bedarf kann ich auch leiten, dann aber nicht mehr als einmal im Monat.
Leider waren meine bisherigen Erfahrungen in der Forensuche nicht sehr positiv; entweder fielen Spieler sehr regelmäßig aus, erwiesen sich als absonderlich abgekehrt oder verhielten sich sehr unhöflich. Ich würde mich deshalb um eine nette Gruppe freuen, die gerne neue Gesichter sieht und sich nicht an Detailwissen stört. Deswegen wäre mir eine Schnupperrunde ebenso lieb wie wahrscheinlich euch. Ich mag gemischte Gruppen mit sowohl Frauen als auch Männern. Besonders schön wäre ein Tabletop-Ansatz.

Ich freue mich über Rückmeldungen.

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas
 
Moin
Aktuell sind wir gerade eine volle Gruppe, die Alien spielen. Wir spielen in Bochum mit Nrw express ca 45 min bis linden.
Sollte in den nächsten wochen einer abspringen, könnte ich mich bei dir melden. Denke wir wollen so ca. Alle zwei wochen spielen immer am Wochenende.
Wir haben ein eigenes Gruppenforum.
Ich bin Spielleiter. Ich spiele gerne mit taktik also spielbrett und figuren. Viel RPG und keine ewigen kämpfe. Es muss aber Atmosphäre vorhanden sein das mir wichtig... und ab und zu Humor...
Wenn Interesse dann melde dich..
 
Moin,

klingt gut, aber erstens wird Mittwoch sehr schwierig, zweitens ist Bochum weit weg und drittens wäre mir bei Alternativen ein zweiwöchiges Treffen etwas zu häufig.
Hätt ich nichts anderes gefunden, dann na gut, nimmt man, aber im Interesse der Gruppe muss ich dankend ablehnen. Hab als Student/Selbstständiger/Arbeitnehmer für zweimal im Monat zu viel zu tun.

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten