• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nordrhein-Westfalen M&M in Düsseldorf, London 1910 - 1914 - Spieler/in gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Widerfahrt

Bürgertum
Beiträge
76
Punkte
23
Alter
37
Hallo allerseits,

wir suchen ab sofort eine(n) Mitspieler(in) für Mutants & Masterminds 3rd Edition in Düsseldorf.
Gespielt wird einmal im Monat an Sonntagen, Beginn ist für gewöhnlich 14.30 Uhr.
Für Getränke und Knabberei ist gesorgt, es wird am Fenster geraucht und Bier oder Cocktails aus der wohnungseigenen Bar getrunken. Für gewöhnlich koche ich ein Bio-Essen für wenig Geld.

Unsere Kampagne spielt in London im Jahre 1910 bis 1914 und wird - ganz im Sinne der Ommission nach Lacan - vor dem bedeutendsten Ereignis des ausgehenden 19. Jh. enden: dem Großen Krieg.
Obwohl Mutants & Masterminds im Kern ein Superhelden-Rollenspiel von Green Ronin ist, legen wir sehr großen Wert auf Stil und eine Geschichte, die sich eher bei den Großen der Graphic Novels als den wöchentlichen Comic-Publikationen der Big Two einreiht. Ein Spieler hat es als "method play statt hack'n'slay" ausgedrückt. Das heißt keiner trägt bunte Namen oder Kostüme und unsere Gegner sind Politiker, Admiräle, Aristokraten, Kriminelle, Wissenschaftler, Künstler, Arme, Straßenkinder, Aktivisten, Kolonialisten, Prostituierte, Buchhalter usw.
Historische Kenntnisse sind nützlich, aber nicht unbedingt notwendig, da ich sehr viel investiere und recherchiere und daher für gewöhnlich die Antwort weiß.
Der Ton tendiert in Richtung Horror, entlarvt sich aber schnell als Darstellung der damaligen Gesellschaft in Konsequenz. Keine Sorge, wir lachen trotzdem :)

Falls jemand dauerhaftes Interesse hat, also mindestens bis nach 2019 hinein, darf er/sie sich gerne melden, ich würde mich freuen.

Liebe Grüße,
Andreas

:kaiser:
 
Vielleicht hilft es, wenn ich die bisherigen Charaktere umreiße:

1. reichster Mann Englands, seit Beginn der Industrialisierung auf der Welt, Regeneration und ausgezeichnete Sinne
2. kaukasische Ostafrikanerin mit einer ganzen Reihe von Fähigkeiten, zB Gestaltwandel, Tarnfärbung, Telepathie und die Gabe, auch mit Tieren denken zu können
3. ein Zombie, der als Leichenhändler anfing und durch irgendetwas im Unleben gefangen ist; verrottet kontinuierlich und braucht oft neue Teile
4. junges Mädchen, das täuschend echte Halluzinationen hervorrufen kann und ein wenig wie V wirkt

Prinzipiell sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt, ihr könnt spielen, was ihr mögt. Mutants & Masteminds gibt das her.
Das System beruht auf D20-Mechanismen und ist schnell und einfach spiel- und erlernbar.

Wahrscheinlich werden wir an London 1910 Istanbul 1930 anschließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten