• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Auf Spielersuche in Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Widerfahrt

Bürgertum
Beiträge
76
Punkte
23
Alter
37
Hallo allerseits,



nach zwei Jahren Pause im sonst gewohnten Leitbetrieb suche ich im Raum Düsseldorf Spieler für die Systeme D&D 5.0, Mutants & Masterminds 3rd Edition und gegebenenfalls Star Wars D20, Iron Kingdoms, Dark Heresy und Warhammer Fantasy Roleplay 2nd Edition.

Ich leite in unregelmäßigen Abständen seit etwa 15 Jahren und habe Erfahrung in allen aufgeführten Systemen. Mein Stil ist aus verschiedenen Gründen eher realistisch und storyzentriert als punkig, d.h. weniger Ryan Reynolds und mehr Game of Thrones. Gelände und Miniaturen stehen im begrenzten Maße zur Verfügung, sodass nicht alles der Imagination überlassen bleibt und sich Kämpfe taktisch gestalten lassen.

Mutants & Masterminds, ein Superhelden-System, wird im Jahre 1910 in London spielen und sich um das damalige Lebensgefühl und die Kontinuität sozialer Missstände drehen. Wir haben noch ein bis zwei Plätze zu vergeben und würden uns über weitere Kostümfetischisten freuen, die idealerweise einmal etwas von Watchmen gehört haben.

D&D 5.0 wird auf einer leicht abgeänderten Version Innistrads, bekannt aus Magic, angesiedelt sein. Hauptthemen werden dying world, Ohnmacht gegenüber den Planeswalkern, menschliche Angst und gothic novel sein. Es ist Raum für zwei bis drei Neuzugänge vorhanden.

Beide Runden haben noch nicht begonnen, weshalb ein Einstieg sehr leicht fallen dürfte. Ich kann jederzeit auf eure Charakterkonzepte eingehen, was insbesondere im Fall von M&M integral für eine gute Runde ist.

An den anderen genannten Systemen habe ich Interesse, aber keine Mitspieler. Hab irgendwann einmal grobe Drafts für alle erstellt, weshalb ich mehr oder weniger startklar bin.

Unsere Haufe umfasst beide Geschlechter im Alter von etwa 25 bis 40, die meisten erfahren im Bereich Rollenspiel. Anfänger sind willkommen, solang sie sich nicht an Bier et cetera stören. Würden uns dann einfach unkompliziert zum Zocken treffen und schauen, ob das so passt. Termine stehen noch keine fest, ebenso wenig Regelmäßigkeit, sodass noch alles offen und flexibel ist.



Beste Grüße,

Andreas
 
Hallo allerseits,

in der D&D-Runde ist (inzwischen wieder) ein Platz frei.
Interessierte sind herzlich willkommen, sich bei mir zu melden.

Freundliche Grüße,
Andreas
 
Hi Andreas,
ist euer Gesuch noch aktuell? :)

Ich wohne seit einiger Zeit in DDorf und hätte mal wieder Lust auf einige gepflegte Runden P&P.
Habe vor knapp 16 Jahren mit PP-RPG begonnen, angefangen bei AD&D, D&D 3th (3,5), Modern D20 und Star Wars D20.

Würde mich freuen, wenn es klappt!

Viele Grüße
Frank
 
Hallo Frank,

ja, das ist aktuell.
Werden das erste Mal am 9. zocken. Muss dazu jedoch anmerken, dass mindestens zwei der Spieler Anfänger sind, werden also nicht sofort und rasant durchstarten.

Freundliche Grüße,
Andreas
 
Hallo Zusammen,

Ich wäre sehr Interessiert an dem d&d 5 Spiel. Wenn ihr noch Platz für einen Neuling habt würdet ihr mir einen riesigen Dienst erweisen.

Zu mir:
Ich wohne mein Lebenlang in DDorf und bin erst 14 Jahre alt ich habe hauptsächlich Wochenends und Dienstags Zeit. Ich habe Erfahrung mit Pathfinder, doch das nur bedingt. Ich hoffe ihr denkt drüber nach und mein junges Alter macht euch keine Bedenken.

Grüße Jonas
 
Hallo Jonas,

nett von Dir, aber erstens wärst bzw bist du mir zu jung und zweitens sind wir schon wieder genug.

Freundliche Grüße,
Andreas
 
Vorerst ja ;)
Kann sein, dass ich Dich noch einmal aufgrund einer Pathfinder-Idee um eine Entsperrung bitten werde.
Danke :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten