1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Nordrhein-Westfalen Dungeons & Dragons Auf Spielersuche in Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Spielleiter- und Spielergesuche" wurde erstellt von Widerfahrt, 11 August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Widerfahrt

    Widerfahrt Neubürger

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo allerseits,



    nach zwei Jahren Pause im sonst gewohnten Leitbetrieb suche ich im Raum Düsseldorf Spieler für die Systeme D&D 5.0, Mutants & Masterminds 3rd Edition und gegebenenfalls Star Wars D20, Iron Kingdoms, Dark Heresy und Warhammer Fantasy Roleplay 2nd Edition.

    Ich leite in unregelmäßigen Abständen seit etwa 15 Jahren und habe Erfahrung in allen aufgeführten Systemen. Mein Stil ist aus verschiedenen Gründen eher realistisch und storyzentriert als punkig, d.h. weniger Ryan Reynolds und mehr Game of Thrones. Gelände und Miniaturen stehen im begrenzten Maße zur Verfügung, sodass nicht alles der Imagination überlassen bleibt und sich Kämpfe taktisch gestalten lassen.

    Mutants & Masterminds, ein Superhelden-System, wird im Jahre 1910 in London spielen und sich um das damalige Lebensgefühl und die Kontinuität sozialer Missstände drehen. Wir haben noch ein bis zwei Plätze zu vergeben und würden uns über weitere Kostümfetischisten freuen, die idealerweise einmal etwas von Watchmen gehört haben.

    D&D 5.0 wird auf einer leicht abgeänderten Version Innistrads, bekannt aus Magic, angesiedelt sein. Hauptthemen werden dying world, Ohnmacht gegenüber den Planeswalkern, menschliche Angst und gothic novel sein. Es ist Raum für zwei bis drei Neuzugänge vorhanden.

    Beide Runden haben noch nicht begonnen, weshalb ein Einstieg sehr leicht fallen dürfte. Ich kann jederzeit auf eure Charakterkonzepte eingehen, was insbesondere im Fall von M&M integral für eine gute Runde ist.

    An den anderen genannten Systemen habe ich Interesse, aber keine Mitspieler. Hab irgendwann einmal grobe Drafts für alle erstellt, weshalb ich mehr oder weniger startklar bin.

    Unsere Haufe umfasst beide Geschlechter im Alter von etwa 25 bis 40, die meisten erfahren im Bereich Rollenspiel. Anfänger sind willkommen, solang sie sich nicht an Bier et cetera stören. Würden uns dann einfach unkompliziert zum Zocken treffen und schauen, ob das so passt. Termine stehen noch keine fest, ebenso wenig Regelmäßigkeit, sodass noch alles offen und flexibel ist.



    Beste Grüße,

    Andreas
     
  2. Widerfahrt

    Widerfahrt Neubürger

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo allerseits,

    in der D&D-Runde ist (inzwischen wieder) ein Platz frei.
    Interessierte sind herzlich willkommen, sich bei mir zu melden.

    Freundliche Grüße,
    Andreas
     
  3. Hellfish

    Hellfish Neubürger

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Andreas,
    ist euer Gesuch noch aktuell? :)

    Ich wohne seit einiger Zeit in DDorf und hätte mal wieder Lust auf einige gepflegte Runden P&P.
    Habe vor knapp 16 Jahren mit PP-RPG begonnen, angefangen bei AD&D, D&D 3th (3,5), Modern D20 und Star Wars D20.

    Würde mich freuen, wenn es klappt!

    Viele Grüße
    Frank
     
  4. Widerfahrt

    Widerfahrt Neubürger

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Frank,

    ja, das ist aktuell.
    Werden das erste Mal am 9. zocken. Muss dazu jedoch anmerken, dass mindestens zwei der Spieler Anfänger sind, werden also nicht sofort und rasant durchstarten.

    Freundliche Grüße,
    Andreas
     
  5. Malogonit

    Malogonit Neubürger

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Zusammen,

    Ich wäre sehr Interessiert an dem d&d 5 Spiel. Wenn ihr noch Platz für einen Neuling habt würdet ihr mir einen riesigen Dienst erweisen.

    Zu mir:
    Ich wohne mein Lebenlang in DDorf und bin erst 14 Jahre alt ich habe hauptsächlich Wochenends und Dienstags Zeit. Ich habe Erfahrung mit Pathfinder, doch das nur bedingt. Ich hoffe ihr denkt drüber nach und mein junges Alter macht euch keine Bedenken.

    Grüße Jonas
     
  6. Widerfahrt

    Widerfahrt Neubürger

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Jonas,

    nett von Dir, aber erstens wärst bzw bist du mir zu jung und zweitens sind wir schon wieder genug.

    Freundliche Grüße,
    Andreas
     
  7. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.401
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    Kann man dieses Thema dann vorerst schließen?
     
  8. Widerfahrt

    Widerfahrt Neubürger

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Vorerst ja ;)
    Kann sein, dass ich Dich noch einmal aufgrund einer Pathfinder-Idee um eine Entsperrung bitten werde.
    Danke :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen