• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Suche Gruppe für Einsteiger Online oder in Essen (NRW)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Discord
Spielsystem(e)
D&D
Spielsprache
  1. Deutsch
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

ctekk

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
35
Hallo erstmal,

ich bin Frank (34) und wohne in Essen - Stadtzentrum (NRW). Ich habe über die Jahre immer mal wieder in verschiedenen YouTube Runden hineingeschaut und wollte immer mal selber Teil einer Gruppe werden.

Erfahrungen habe ich nur sehr wenig. Live oder Online sind für mich beides eine Option. Falls live, suche ich etwas in naher Umgebung, da ich kein Auto besitze.

Für Zeiten Online könnte ich meistens so ab 19 oder 20 Uhr, live müsste man dann genauer schauen.

Falls ihr Fragen habt, stellt sie gerne.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.245
Punkte
443
Hi @ctekk

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Falls du lieber eine feste Runde suchst, statt einem Einzelabend, versuche es in Tabletop Live & Digital.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

ctekk

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
35
Würde noch mal erweitern, dass es evtl. nicht unbedingt D&D sein muss.

Suche aber für den Anfang nur One-Shots oder Schnupper-Runden um ein Gefühl dafür zu bekommen wie und ob es mir gefällt.
 

Al-Simmons

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
34
Hi @ctekk,
ich komme ebenfalls aus NRW und bin auch nicht allzuweit von Essen entfernt (knappe stunde) würde wenn es sich ergibt auch für ne Live Runde (oder auch Online) dazu kommen. DnD

Kurz zu mir, ich bin Manuel (33 Jahre) und komme vom Niederrhein (Zwischen Duisburg und Venlo ;-) )
Habe früher viel mit der Cluiqe RPG Abende gespielt, aber man hat sich über die Jahre Landes- und teilweise auch Bundesweit verstreut und spätestens mit Corona war dann auch Schluss mit in Persona treffen :-/
Online fluppt es nicht so, aber ist machbar.

Komme ursprünglich eigentlich aus dem TT Bereich (Warhammer Fantasy (vor AoS) und 40K, Flames of War und Infinity)
Bin aber mit dem Freundeskreis irgendwann mit Space Gothic auch in Pen & Paper RPG eingestiegen.
Momentan läuft aber nur noch eine Kampagne im Star Wars RPG (schon lange überfällig) und ein wenig was in 2 homebrewed RPGs (Setting Russland kurz nach dem Niedergang der UDSSR mit alternativer Realität und ein 100.Jähriger Krieg + Fantasyeinlage (Werwölfe, Poltergeister, Hexen usw.)) bei denen wir aber für Kampfhandlungen auf custom-made Tabletop-Figuren zurückgreifen (Ich kann hier nur [AdminEdit] Link entfernt [/AdminEdit] empfehlen ;-) )


Besten Gruß
Al
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten