• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Rheinland-Pfalz
Online-Tools
Tabletop Simulator, Discord
Spielsystem(e)
Beyond the wall, Pathfinder, DnD
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
egal
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Exitus

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
30
Hallo, ich bin Tim und 28 Jahre alt.
Ich habe bisher eine Handvoll Runden Pathfinder gespielt und einige Runden how to be a hero von den Rocketbeans.
Aktuell mache ich GM in einer Homebrew Kampagne mit dem Beyond the Wall Regelsystem.
Ich würde jedoch gerne öfter in der Woche spielen und suche deshalb eine Gruppe als GM oder Spieler um Werktags zu spielen.
Freitag spiele ich bereits meine Kampagne sonst bin ich frei.
Das Problem sind jedoch die Zeiten, ich kann immer ab 17 Uhr bis maximal 22 Uhr, da ich um 4:30 Uhr in der Früh aufstehen muss.
Ich mache mir keine großen Hoffnungen aber vielleicht finden sich ja Leute die an ähnlichen Zeiten können.
Das Spielsystem ist mir eigentlich egal, ich kann mich als Spieler ziemlich gut einlesen in das Regelwerk.
Falls ich das Spiel leiten soll, sollte man wissen dass ich eher Roleplay-lastig orientiert bin als Dungeon-crawling.
 
Hey Tim,
wir sind Anika (20) & Alana (21), kommen Beide aus Baden-Württemberg und sind Anfänger mit nahezu keiner Erfahrung.
Zeitlich finden wir bestimmt einen Termin der für uns alle passt ( wir studieren und haben den Stundenplan für das nächste Semester noch nicht
aber normalerweise passt das schon.)
Pathfinder und DnD sagt uns eher was, Beyond the wall kennen wir nicht ( ist uns aber relativ egal welches System wir spielen)
Falls wir zusammen spielen brauchen wir ein bisschen Hilfe gerade bei der Charaktererstellung.
Da wir eh kaum Erfahrung haben ist es uns relativ egal ob Roleplay oder Dungeon crawling ^^
Vielleicht kommt ja eine Runde zustande.
 
Ja das hört sich doch schonmal gut an.
Dass ihr Einsteiger steigt stört mich nicht.
Man kann ja eine Session für kennenlernen, Charakter-erstellung und regeln machen, kann da gerne helfen.
 
Prinzipiell interessiert bin ich zwar, aber leider auch eher immobil und absolut nicht für online-Runden zu haben.
Wenn ihr die Sitzungen in Kaiserslautern abhalten wollen würdet, kann ich mich anschließen.
 
Wir sind inzwischen vollzählig und das Thema kann geschlossen werden, finde leider die Funktion gerade nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten