• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Savage Worlds Online DM sucht Spieler für Savage Worlds (online)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Tabletop Simulator, Discord
Spielsystem(e)
Savage Worlds
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Exitus

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
30
Hallo, ich bin Tim und 28 Jahre alt.
Ich bin neu in dem Regelsystem von Savage Worlds Hellfrost, es ist aber ein relativ einfaches Regelsystem in das man schnell rein kommt. Also sind auch neue Spieler gerne gesehen :)
Das Abenteuer spielt in einem Fantasy/Mittelalter Setting.
Aktuell leite ich eine Homebrew Kampagne mit dem Beyond the Wall Regelsystem welches immer Freitags stattfindet. Daher fällt dieser Tag schonmal weg.

Ich würde jedoch gerne öfter in der Woche spielen und suche deshalb Spieler um Werktags zu spielen.
Das Problem sind jedoch die Zeiten, ich kann immer ab 17 Uhr bis maximal 22 Uhr, da ich um 4:30 Uhr in der Früh aufstehen muss.
Ich hoffe es finden sich Leute die an ähnlichen Zeiten spielen können.

Als Gamemaster bevorzuge ich mehr Roleplay als Dungeoncrawling und Kämpfe, weshalb Ihr euch im Optimalfall gut in euren Charakter versetzen könnt und gespannt die Welt mit mir zusammen erkundet.
Bei mir steht der Spaß im Vordergrund, über Regeln wird nicht diskutiert und diese können auch Situationsabhängig abgeändert werden, das heißt nicht dass ich mich nicht an das Regelwerk halte, aber ich möchte keine Spieler haben die ständig darüber diskutieren müssen.
Ich hoffe diese Kampagne längerfristig zu führen, weshalb Ihr euch sicher sein solltet dass Ihr es regelmäßig an den vereinbarten Tagen schafft und nicht ständig verschoben werden muss.
Natürlich gibt es Ausnahmen, aber diese sollte auch Ausnahmen bleiben und nicht Normalfall werden.

Das Spiel selbst findet im Tabletop Simulator statt (gibt es für rund 5€ auf Key-Shop Seiten) und Discord.
Gestik und Mimik machen bei einem Rollenspiel viel aus, weshalb wir mit Webcam spielen. Alternativ kann man auch per App seine Handykamera als Webcam benutzen. Falls das aber zu viel sein sollte kann man auch als Gruppe ohne dies spielen.

Falls euch meine Beschreibung zugesagt hat könnt Ihr mich gerne bei Discord adden/anschreiben und euch kurz vorstellen.
Exitus#1813
 
Zuletzt bearbeitet:
@Exitus war seit Ende März nicht mehr hier. Vielleicht wird über diese Erwähnung ja reagiert.
 
Yoo ich wäre auch gerne dabei ,wenn es Okay ist?
Mein Name ist Jarno ich bin 17 Jahre alt und ein Anfänger! ?
Ich habe zwar noch nie Gespielt,habe aber einpaar Video's auf YouTube gesehen und würde mich gerne anschließen??
 
Keine Reaktion seitens Themenerstellung, daher mache ich zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten