• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge (Advanced) Dungeons & Dragons Shadowrun Diverse Systeme Nordrhein-Westfalen Suche eine Gruppe in Düsseldorf (System nicht so wichtig, kenne Shadowrun, D&D, DSA und ähnliches)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Keine Erfahrung
Ort
Düsseldorf
Spielsystem(e)
Shadowrun, AD&D, DSA, Pathfinder
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Gern
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Tobias, 36, 10 Jahre nicht mehr gespielt, davor Shadowrun, DnD, DSA, WoD. Bin immer zwei Wochen in Düsseldorf und zwei Wochen in München. Daher kann ich leider nicht jede Woche, eher monatlich oder zweimonatlich.

BelGrimm

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
37
Moin moin,

ich bin Tobias und ich bin schon was länger raus aus der Rollenspielsache. Hab in der Schulzeit hier in NRW und bis zum Ende des Studiums in München in diversen Gruppen gespielt. Am längsten Shadowrun (8 Jahre), gefolgt von D&D (5 Jahre etwa) und am Ende World of Darkness. War auch ne Zeitlang in einer DSA-Truppe. Dann zehn Jahre erstma nichts.

Jetzt möchte ich wieder anfangen, weil mich die Lust an RPGs nie so richtig verlassen hat und auch, um ein paar Leute in Düsseldorf kennenzulernen. Das System ist mir dabei nicht so wahnsinnig wichtig. Ich kann mit den meisten Settings was anfangen und müsste mich nach meiner langen Auszeit so oder so wieder einarbeiten.

Wenn ich mir meine Charaktere so ansehe, spiele gern so semi Underdogs. Also bei Shadowrun spielte ich lange den verzogenen rebellierenden Sohn eines reichen Konzernangestellten, der dann mit der Realität klarkommen musste, dass nicht alles so ist, wie im Film und er total unvorbereitet ist, dafür, was das Leben eines Shadowrunners angeht.
Mein längster Charakter in DnD war ein Halbelf Kämpfer/Dieb, der seinem Herrn folgte, weil er nirgendwo dazugehörte und nichts mit sich anzufangen wusste. Dann starb der Herr und mein Charakter musste damit klarkommen, im Mittelpunkt zu stehen und eine Gruppe zu führen, zu der er keine Gemeinsamkeiten sah.

Ich lebe immer zwei Wochen im Monat in Düsseldorf und zwei Wochen in München, wo meine Frau lebt. Wenn es also wichtig ist, sich zum Beispiel jede Woche zu treffen, passt es leider nicht. Online kann ich in der Regel immer gut. Wenn ihr einen Mitspieler sucht, der genauso viel Spaß an ernsten Rollenspiel, wie am Herumalbern hat, dann sagt mir Bescheid.
 
Hallo Tobias,

ich freu mich, dir Warhammer 4te Edition anzubieten.
Wir hatten gerade erst unsere erste Runde, die sehr erfolgreich verlief. Macht mindestens mir sehr großen Spaß, als Düsseldorfer den Reikländer/Rheinländer aus Wuppertal (!) zu spielen.

Online mögen wir nicht, glaube ich, wir müssten also einen gemeinsamen einmonatlichen Termin finden. Weil wir alle auch an anderen Sonntagen spielen - gespielt wird Sonntag -, könnte das jedoch ein Problem werden.
Überlegs dir.

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten