• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Deutsch English Nordrhein-Westfalen Suche eine DnD Gruppe als Spielerin (Sprache englisch oder deutsch)

Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Discord, DnD Beyond, Roll20
Ort
Düsseldorf
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends

LadyDreadful

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
27
Hallo zusammen,

Ich bin ein absoluter fan von Roleplay games und würde sehr gerne wieder regelmäßig bei einer DnD 5e Gruppe einsteigen.
Mit meiner vorherigen Gruppe habe ich über ein Jahr als Bard gespielt, konnte aber leider aufgrund des Zeitunterschieds zwischen Deutschland/USA nach meinem Studium weniger regelmäßig dabei sein.
Ich liebe Charaktere mit einer düsteren backstory und habe meinen Bard auch ziemlich unhinged gespielt :D.
Ich würde mich riesigen freuen, entweder einer englischsprachigen oder deutschsprachigen Gruppe beizutreten! Präsenz wäre cool, online geht aber auch. Zuvor haben wir meistens über Roll20, DnD Beyond sowie Discord gespielt.

Zu mir selbst: ich bin 27 Jahre alt, weiblich und meistens immer ab 18:00 unter der Woche verfügbar.

Liebe Grüße ?
 
Hallo

Ich würde mich tatsächlich gerne als Spieler anschließen wollen. Offline wäre sehr cool. Seit Corona hab ich ausschließlich online gespielt und mir fehlt das analoge Würfel schon ein wenig.
Bin 30(m) und spiele seit einigen Jahren 5e.

Falls sich was finden lässt würde ich mich ganz frech anschließen wenn das ok ist :D

Viele Grüße
 
Hallo

Ich würde mich tatsächlich gerne als Spieler anschließen wollen. Offline wäre sehr cool. Seit Corona hab ich ausschließlich online gespielt und mir fehlt das analoge Würfel schon ein wenig.
Bin 30(m) und spiele seit einigen Jahren 5e.

Falls sich was finden lässt würde ich mich ganz frech anschließen wenn das ok ist :D

Viele Grüße
Klar, sehr gerne! ?
 
Huhu =)

Ich melde mich auch mal und würde mich auch als Spielleiteranbieten wenn sonst niemand Lust darauf hat.

Ich bin 32 Jahre alt und leite aktuell eine Online 5e Runde, würde mich aber auch sehr über eine Offline-Runde freuen. Da ich durch Familie relativ eingespannt bin, könnte ich aktuell ca. 1 mal im Monat spielen. Wenn das zu wenig ist, habe ich dafür vollstes Verständnis.

Ansonsten kann man sich bei genügend Leuten mal treffen um zu schauen, ob die Chemie und die Vorstellungen zum Spiel zusammenpassen =)

Liebe Grüße
 
Hi!

Suche derzeit auch etwas mehr DnD. Bin seit ein paar Monaten dabei und spiele auch enorm gern Barde, habe aber jetzt auch etwas den Sorcerer entdeckt.

Spiele normalerweise über Roll20. Würde mich daher gern auch mit anschließen, wenn das geht und fein ist (weil du ja eigentlich eine Gruppe suchst. ^^;;)
 
Hi @LadyDreadful

Obschon es sichtlich gut läuft, hier ein kleiner Tipp.
Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Wir suchen evtl. noch einen Mitspieler für eine Offlinerunde in Witten,
Zur Zeit sind wir eine gemischte Runde.
Achso wir spielen AD&D
 
Hey ihr lieben hat sich bei euch schon was ergeben?
Ich suche aktuell auch ne neue Runde in Köln. Vielleicht lässt sich das ja verbinden.

Liebe Grüße
Tewion
 
Hallo zusammen :)

Meine Freundin (33) und ich (29) suchen ebenfalls nach einer DnD Gruppe.
Moment leite ich ein, zwei temporäre und leider meist auch recht unstetige Runden in meinem eigenen System (jeweils auch mit meiner Freundin als Mitspielerin). Wir würden natürlich gerne mal gemeinsam als Spieler mitmachen, könnten aber vermutlich nach einigem einlesen auch als GM fungieren!
Wir haben beide Erfahrung sowohl als Spieler als auch als GM (das jedoch zumindest in anderen Systemen). Wir haben D&D bisher theortisch noch nicht als TRPG gespielt, brennen aber richtig darauf!
(Sind auch aufgrund von BG3 keine wirklichen DnD Neulinge mehr) :D

Bisher haben wir auch nur offline gespielt (daher vllt auch die zumidnest nicht regelmäßigen Termine) wollen das aber auch so beibehalten, da wir es zumindest nie selber sind, die die Termine absagen oder verschieben und das trotz der Tatsache, dass meine Freundin im Schichtdienst arbeitet! :D

PS: Wir kommen aus Mönchengladbach und hätten sogar noch einen weiteren Spieler (28) aus Köln in der Hinterhand! :cool:
Sowohl Düsseldorf als auch Köln wären also für uns durchaus machbar, gegeben den Fall natürlich, dass man sich versteht und alle Spaß dran haben :)

Liebe Grüße
Private
 
Hallo an alle,

ich schreibe für eine 4er online Gruppe die noch einen Mitspieler Sucht. Wir kennen uns alle noch nicht wirklich aber mein erster Eindruck sagt es wird echt cool. Wir wollen mindestens alle zwei Wochen und zusätzlich wann immer alle Zeit haben spielen. Die Welt ist theros eine von göttern nicht nur regierte sondern beinahe bewohnte Welt. Wir haben uns leider entschieden nur noch einen Spieler mehr aufzunehmen.
Da das Lady Dreadfull's Post ist würde ich ihr bis morgen den Vortritt lassen an sonsten wer sich zuerst meldet. :)
Schreibt mir einfach ne PM mit eurem discord Namen oder wenn ihr das nicht wollt schick ich euch halt meinen discord Namen.
 
Hallo an alle,

ich schreibe für eine 4er online Gruppe die noch einen Mitspieler Sucht. Wir kennen uns alle noch nicht wirklich aber mein erster Eindruck sagt es wird echt cool. Wir wollen mindestens alle zwei Wochen und zusätzlich wann immer alle Zeit haben spielen. Die Welt ist theros eine von göttern nicht nur regierte sondern beinahe bewohnte Welt. Wir haben uns leider entschieden nur noch einen Spieler mehr aufzunehmen.
Da das Lady Dreadfull's Post ist würde ich ihr bis morgen den Vortritt lassen an sonsten wer sich zuerst meldet. :)
Schreibt mir einfach ne PM mit eurem discord Namen oder wenn ihr das nicht wollt schick ich euch halt meinen discord Namen.
Wir sind inzwischen Ausgebucht :D Viel glück bei der Suche euch allen.
 
Pardon das hat nur mit meiner Runde zu tun. ich versuch die Nachricht zu bearbeiten, wenn das nicht geht könntest du die Nachricht vielleicht löschen?
 
War eine rein informative Frage. Sowas könnte schnell als Kaperung des Themas verstanden werden. Bitte zu berücksichtigen, um Konflikten vorzubeugen..
 
Hallihallo,

Ich (m, 29) leite selbst eine offline Runde (5e Homebrew) und spiele selbst noch in einer Runde mit (AD&D2 Homebrew). Ich hätte ebenfalls noch Interesse an einer weiteren Gruppe (offline), wüsste dann aber schon gerne, in welcher Umgebung das sein sollte (es fehlt hier leider etwas an genaueren Ortsinformationen). Ich selbst komme aus Halver (Sauerland, am Rande vom märkischen Kreis), daher wäre mir etwa Mönchengladbach zu weit, Düsseldorf wäre okay, je nach Frequenz.
 
Zurück
Oben Unten