• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Suche eine DnD 5 gruppe der ich Beitreten kann

Region
  1. WWW - Online

Danja98

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
1
Alter
25
Moin, ich suche eine Online DnD 5 Gruppe die bereit wäre ein kompletten neu einsteiger mit Spielen zu lassen. Da ich selber in real life demnächst eine Gruppe leiten will. (Spieler, Monster und Leiter Bücher werden jetzt bald bestellt) Würde ich gerne auch selber als Spieler spielen und somit direkt bisschen Erfahrung sammeln.

Kurz zu mir, ich bin M25. und die einzigen Erfahrungen die ich mit P&p habe sind das ich damals als Kind bisschen eine Vereinfachte Form von DSA gespielt hab. Und vor ein paar Tage ein kleines one shot Abenteuer, mit ner eigenen Story und eigenem styem, was von DnD Inspirat war (zumindest so viel wie ich aus paar Videos mit nehmen konnte) Geleitet habe.

Würde mich freuen wenn sich jemand melden würde, LG.
 
Mir als DM haben einige Channels auf YouTube und einige Beispiele von berühmten DMs aus der Community geholfen, meinen Leitstil zu finden.

Wenn du der englischen Sprache mächtig bist, empfehle ich dir diese Channels, um verschiedene Perspektiven über verschiedenste Aspekte des Spiels kennen zu lernen:

Dungeon Dudes (meine Hauptressource)
DM Lair
How to be a great GM (Systemunabhängige Tipps)
SupergeekMike (sein Politik Geschwafel muss man manchmal ignorieren)
Ginny Di (tolle Tipps für Roleplay und soziale Aspekte für Spieler und DMs)

Ansonsten, wenn es Fragen gibt, bist du an der richtigen Stelle, um sie zu stellen. Kann nur passieren, dass du eine ganze Reihe unterschiedlicher Meinungen zu einem Thema bekommst.

Viel Erfolg bei deiner Suche. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Danja,
bist du auf deiner Suche schon fündig geworden?
Meine Frau und ich suchen auch gerade nach einer Gruppe, mit der wir online DnD 5e spielen können. Falls du noch keine online Gruppe gefunden hast, könnte ich mir vorstellen gemeinsam eine neue zu gründen.
Wir haben beide auch noch keine Spielerfahrung, aber einen Haufen Neulinge auf ihrer chaotischen, ersten Reise stelle ich mir ganz charmant vor.
Falls du Interesse hast, schreib mir doch gerne eine DM :)
LG Gustav
 
Heyo, ich und eventuell auch ein Bekannter von mir hätten ebenfalls Lust mitzuspielen, wir hatten beide zuletzt nicht viel Glück was die Gruppensuche angeht (keine Rücksprachen, kaum Infos, keine Kommunikation mit dem DM usw.) Wenn sich hier eine neue Gruppe bilden würde wären wir gerne mit dabei ^^
 
Perfekt. Wir waren gerade dabei im Hintergrund festzulegen, wie wir uns die Gruppe vorstellen. Da würden wir dich/euch gerne hinzuziehen.
 
Hey OnkelGustav. wie weit seit ihr mit der gruppen bildung und hättet ihr noch einen platz?
 
Perfekt. Wir waren gerade dabei im Hintergrund festzulegen, wie wir uns die Gruppe vorstellen. Da würden wir dich/euch gerne hinzuziehen.
Hi Gustav, falls ihr noch jemanden sucht, ich hätte auch noch Interesse an einer online Runde. Melde dich gerne wenn ihr noch sucht.
LG Niklas
 
Zurück
Oben Unten